Störgeräusche in der Aufnahme

  • Ersteller Killa-GSX
  • Erstellt am
sry ich kann nich alle minuten tippen
den Vergleich zum Stagg kann ich leider nich bringen

das einpegeln mit der Peak Anzeige z.B. habe ich schon vorgenommen

kann es eventuell sein dass ich es digital im Programm pegeln muss?
 
kann es eventuell sein dass ich es digital im Programm pegeln muss?
Nope.
Rauscht es schon am Pult, sprich im Kopfhörer, hast du verloren. Ansonsten den Gain runterregeln, bis es nicht mehr rauscht, in der Hoffung, dass du immer noch genug Pegel am Lineout des Mischers hast.

Oder den EQ in den Höhen mal einsetzen.
 
aber wenn ich den Gain runterregel is der Eingang der Sequenz wenn ich rappe sehr leise beim Mixing wie ich finde

sprich das komplette Gegenteil wenn es übersteuern würde
 
Dann schmeiß das Mischpult raus und kauf dir ein ordentliches Interface. Mit rund 150€ bist du schon dabei!
 
Z.B. das.

https://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_6_usb.htm


focu_saffire6usb.jpg
 
und mein Mischpult is auch mit dem Mikrofon verbunden

Welche Stecker sind an dem Verbindungskabel?


Kopfhörer an's Mischpult geklemmt und einen Vergleich zwischen Rode und Stagg vornehmen, Vorraussetzung ist natürlich das korrekte Einpegeln (Gain) !!. Ist das Rauschen immer noch da, tja dann, Phantomspeisung oder Mike.

+1
Da muss der Fehler zu finden sein.


Clemens
 
Was verstehe ich unter ein Verbindungskabel?

Also mein Mic is über XRL-Kabel mit dem Mixer verbunden
und beim Mixer gehts von Chinch bin hin zur 3,5mm klinke in den rechner

das mit dem Gain denke ich habe ich so gemacht wie gesagt wurde
sprich dass die Peak Anzeige nich mehr aufleuchtet

und am Mic kann es wenig liegen denke ich ^^
 
Es liegt einfach an Deinen Verbindungen (unsymmetrisch/unprofessionell) - das sorgt einfach für Rauschen. Chinch ist einfach unsymmetrisch und in meinen Augen billig.
Du wirst früher oder später um ein ordentliches Interface nicht rumkommen. Nur so wirst du Dein Problem lösen. Alles andere ist meiner Meinung nach umsonst.


Sorry, es heißt Cinch, lass mich immer wieder verleiten ;)
 
ähm das is das verbindungskabel vom Mixer zum PC
ich habe mal ein Bild beigefügt
das rot weiße Kabel meine ich

S1530054.JPG


wie soll ich es sonst verbinden wenn dieses Kabel nich gut wäre?
 
das ist mir schon klar, aber das ist Cinch und wie gesagt, unsymmetrisch.
 
Symmetrische Kabel sind XLR auf XLR oder XLR auf Klinke (Stereo)
 
also brauch ich ein Kabel XRL auf Klinke?
und dann könnte sich mein Problem lösen?
 
XLR auf Stereo Klinke ist trotzdem nur ein MONO Signal, aber eben symmetrisch. Du bräuchtest also für Stereosumme zwei solcher Kabel und dann kommst aber nicht in Deinen Rechner.
 
für Interface wär ich aber auch fast
gut ich denke dann is das Thema durch

danke für eure vielen Antworten
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
30
Aufrufe
5K
Lauinger
Lauinger
P
Antworten
47
Aufrufe
4K
PrimeExpert
P
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
346
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben