Störgeräusche in Cubase LE

A

AL

Reaktionen
0
Hallo. Ich habe mir letztens das Omega Interface von Lexicon zugelegt. Da ist [g=539]Cubase[/g] LE gleich mit dabei. Nun hab ich alles installiert und eigentlich läufts auch. Ich nutze einen Pentium 4 mit 2,6 GHZ und 512 MB Arbeitsspeicher. Nun hab ich aber von Zeit zu Zeit derbste Soundprobleme. Es klingt dann einfach alles wie durch nen Overdrive gejagt. Aber auch nur in [g=539]Cubase[/g]. Ist das nen bekanntes, generelles LE-Problem, gegen das es patches gibt oder kapituliert die Rechnerleistung nur vor dem riesen Arbeitsaufwand?
Danke schonmal im Vorraus für eventuelle Hilfe.

vielleicht einfach zu heiß eingepegelt?

Hi,

ich nutze auch LE; dein Problem kenne ich in der Form nicht.

Wann treten die Probleme denn auf?
Und es klingt alles "übersteuert" sagst du?

Hast du schon mal geschaut, wie der [g=12]ASIO[/g]-Treiber eingestellt ist?
Wenn die Puffer für den Rechner zu wenig sind, gibt es Probleme bei Wiedergabe und Aufnahme; je mehr [g=89]VSTi[/g]'s, Plugs oder Spuren verarbeitet werden müssen. Bei mir äußert sich das in Form massiver Knackser oder "Loops" wie bei ner LP.

Könnte das sowas nur in anderer Form sein?

Ansonsten übersteuert viell. auch der Ausgang der Karte...

LG
TRINI

Nee, nee. Das ist kein Ausgangssignal-Problem. Es ist auch mehr extrem synthetisch als im klassischen Sinne übersteuert. Effekte und sowas sind noch gar nicht drauf und mehr als 12 Spuren hatten wir bis jetzt auch nicht. Ich bin mir fast sicher, dass es zumindest auch am wenigen Speicher liegt, dass die Auslagerung so einfach nicht schnell genug verarbeitet werden. Weil [g=12]Asio[/g] Treiber stimmen alle. Hab mir die aktuellen Treiber auch extra noch von der Hersteller-Seite geholt. Da dürfte eigentlich nix mit kaputt sein. Hmmmmmmm....

Na, dann ist doch alles wunderbar!

Da frage ich mich nur, wo wohl Dein Problem jetzt herkommt ??

:)

Ich vermute auch, dass das Signal schon vollkommen übersteuert in den PC reinkommt.

Mein Problem liegt darin, dass eine vollkommen ausgewogen aufgenommene Spur, ohne jegliches übersteuern, zwischendurch auf einmal nach nem synthetisch vollkommen übersteuerten Stück dreck klingt.:)

Um dazu was sagen zu können, müsste man das einfach mal hören.

Unter "synthetisch" und "übersteuert" versteht mitunter jeder was anderes.

Knackser hast Du keine?
Aussetzer ?

Kann es sein, dass du die Wiedergabe doppelt hörst? Das klingt dann wie ein [g=104]Flanger[/g]-Effekt.