Störgeräusche beim Verbinden

  • Ersteller mahangsch
  • Erstellt am
M

mahangsch

Registriert
24.06.07
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo

Will den Motif XS8 mit dem Laptop verbinden via Firewire (IEE1394), beim motif ist es ein 6 Poliger anschluss und beim Laptop 4 Polig, das kabel besitze ich schon.
Die [g=226]Monitor[/g] Boxen sind am Motif angeschlossen.

Mein Problem ist sobald ich es am Laptop anschliesse, hört man aus den Boxen Störgeräusche.

Ist die Soundkarte zu Schwach?

mLan treiber von Yamaha ist auch drauf. (VISTA)


Dell Studio 1735

Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch

Intel® Core™2 Duo-Prozessor T9300 (2,5 GHz, 6 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)


4096 MB 667 MHz Dual-[g=190]Channel[/g] DDR2 SDRAM [2 x 2048]


Intel(R) High Definition Audio HDMI


Mein erstes und Letztes mal das ich Dell kaufe ;)

MFG

mahangsch
 
Auch im Akkubetrieb (Laptop)?
 
WOW danke, ja es war im akku betrieb ;)

Danke sehr
 
z:"Mein erstes und Letztes mal das ich Dell kaufe "


du glaubst wirklich, dass es an dell liegt? oh man!
 
DaddyDufte schrieb:
z:"Mein erstes und Letztes mal das ich Dell kaufe "


du glaubst wirklich, dass es an dell liegt? oh man!

Das ist tatsächlich eines der bekannten Problem beim 'Studio' - es macht Störgeräusche, sobald man es an die Anlage anschließt. Es ist noch nicht klar ob es eine Wiederholung des in der Vergangenheit schon bei anderen Modellen aufgetretenen "Ground [g=415]Loop[/g]"-Problems ist.

@mahangsch: Treten die Geräusche denn auch auf, wenn du das Notebook ganz alleine ohne FW und ohne Akku an die Monitore hängst?
 
tatsächlich hatte ich ein dell inspiron, das in der hinsicht furchtbar war. mit den thinkpads t-serie keine probleme = schlechtes netzteil beim inspiron.

notfalls hilft ein behringer hum destroyer.

lG f
 
Jetzt sind die Störgeräusche entfernt.
Mit Ladegerät = Störgeräusche
Ohne Ladegerät = Keine Störgeräusche

Das nächste problem ist jetzt (hatte ich mit dem PC nicht) wenn ich mit [g=539]Cubase[/g] aufnehmen will ist die [g=5]Latenz[/g] zu lange bzw eine Nicht anerkennung des Singals ist da.

Bei einstellungen ist alles richitg eingestellt.

Geräte Konfigurationen/[g=77]VST[/g] Audiobay/
[g=12]Asio[/g] mLan

[g=32]Midi[/g]/Default [g=32]Midi[/g] ports
mLan [g=32]midi[/g] IN (Geräte Eingang)
mLan [g=32]midi[/g] AUT (Geräte Ausgang)


Wenn ich ein neues Projekt herstelle zbs Audio, ist ein Signal vorhanden wenn ich eine Taste am Motif betätige, aber nicht lange nach 3 sek wird das signal für 2sek nicht mehr erkannt und danach beginnt alles wieder von vorne.

Das gleiche wenn ich bei Vista unter Wiedergabegeräte Mlan ausgewählt habe und eine Song abspiele, finden immer unterbrechungen statt.

Bei [g=32]Midi[/g] geht nichts

Meine Lösung ist, das alles an der Soundkarte liegt die ist einfach zu schwach um da mitzuhalten was meint ihr?

Uptade:

Im mLan programm ist ine funktion da Die Graphik Patchday dort ist ein Elektrisches schema aufgezeichen vom Laptop zum Motif. Ich kann dort die verbindungen usw ändern aber da ich KA habe lass ich es lieber sein.

Mfg

mahangsch
 

Ähnliche Themen

ACIDST0RM
Antworten
8
Aufrufe
2K
ACIDST0RM
ACIDST0RM
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bernardo67
B
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
kickback
kickback
BOCKHASI
Antworten
0
Aufrufe
709
BOCKHASI
BOCKHASI

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben