Cubase Ruckeln beim Aufnehmen/hohe Latenz

  • Ersteller Bernardo67
  • Erstellt am
B

Bernardo67

Registriert
07.10.09
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo Zusammen.
Beim Aufnehmen ruckelt meine Spur, setzt aus und spring wieder nach vorn, zudem sind die Latenzzeiten tierisch. Ich habe mir das Laptop explizit nach den [g=539]Cubase[/g] Systemanforderungen bei Dell bestellt und nun geht nix.
Was mache ich denn falsch? Wer kann mir helfen?

Laptop:
Inspirion 17
Intel Pentium Dual Core 2,1 Ghz
WIndows Vista
Intel Graphic Media Accelerator 4500 MHD
Arbeitsspeicher 3072 MB / Dual [g=190]Channel[/g] 2048+1024
Festplatte 250 GB

Interface:
Tascam US 144

Gruß
Bernardo67
 
Welche [g=5]Latenz[/g] hast du für's Tascam denn eingestellt?

Bezüglich der großen Latenzen:
Vielleicht ein [g=8]Plugin[/g] irgendwo drin, das eine entsprechende Verzögerung benötigt?

btw: Es geht um Audioaufnahmen, oder?
 
Ja richtig Audioaufnamen ([g=422]Gitarre[/g]) ich krieg keine 2 Takte sauber eingespielt. Beim Tascam kann man nix großartig einstellen, soweit ich das gesehen habe. Meinst Du da ist das Problem?
 
Ich habe gerade kein Tascam bei der Hand, aber soweit ich mich erinnere kann die [g=5]Latenz[/g] in 5 Stufen geregelt werden. Das entsprechende Control Panel sollte man via [g=539]Cubase[/g], aber auch über das Startmenü aufrufen können.

Bei den Problemen würde ich erst einmal die [g=5]Latenz[/g] höher stellen. Sollte bei Audioaufnahmen auch keine Schwierigkeiten machen; beim 144er bietet es sich ja an mit Hardwaremonitoring zu arbeiten.
 
OK ich probiere es mal, danke erstmal!!!
Gruß
Bernardo
 
[g=5]Latenz[/g] ist auch bei den einstellbar bin ich stark der meinung zumindest beim 122 war das so als ich es mal in den händen halten durfte

------------------------------------------------------------------------------------------------

Cme UF 5 MLAn Edition mit UF 400 e Firewire Interface zuverkaufen
 
http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

Versuch den mal.

Wenn du spitzen hast die aus dem grünen gehen. kannst du mal versuchen w lan zu deaktivieren, dvd laufwerk ist sonst auch immer gut. Leider sind die dells relativ bekannt dafür spikes zu haben. Ist aber bei anderen herstellen heutzutage nicht viel anders.

mfg alex
 
läuft!!!!
Tascam Treiber auf hight latency eingestellt und alles ist gut!
Danke Jungs
Gruß
Bernardo
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben