Störgeräusche bei verzerrten Gitarren

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
habs ja aber schon getestet.
Wenn der [g=226]Monitor[/g] aus ist und ich ne verzerrte Gitarre in einer Cubase Spur spiele , dann kommen keine Störgeräusche - obwohl die monis an sind ! (is ja klar - ich höre ja mit denen )[g=226]Monitor[/g] wieder an - Störgeräusch wieder da.
Ich hab die Aktiven Monitorboxen......du sicher auch.

seltsam.
oder kommt das störgeräusch wenn ich ein TFT [g=226]monitor[/g] kauf dann von den [g=226]Monitor[/g]-boxen !? :nonono: :x
 
@Mad: Er schrieb oben, dass seine Boxen _nicht_ stören.

@Olli: Nein, wenn jetzt NUR der Röhrenmoni stört, wird der TFT niemand andren zum stören anregen.
 
@Mad: Er schrieb oben, dass seine Boxen _nicht_ stören.
Gutgut, wer lesen kann und ein intaktes Erinnerungssystem hat, ist ganz klar im Vorteil :D

Gruss

Mad
 
bleibt nur noch das Problem : Der Preis !

haste ma´n Euro ?
haste ma´n Euro ?
haste ma´n Euro ?
haste ma´n Euro ?
haste ma´n Euro ?
haste ma´n Euro ?
haste ma´n Euro ?...............
;)

naja muss ich mal sehen was ich günstiges an TFT bekomme. (ist der 17" TFT tatsächlich vom sehen her wie ein 19" Röhre ? ) ansonsten halt den teuren 19"tft

Grüße
 
ist der 17" TFT tatsächlich vom sehen her wie ein 19" Röhre ?

Ja, so ziemlich die gleiche Bildfläche. Allerdings (finde ich persönlich) ist 1280x1024 auf nem 17"-TFT etwas klein. Ein 19er ist da schon wesentlich angenehmer.
Aber jedem, wies gefällt :)
 
Also mir würd das jetzt keinen Stress machen, ein wenig weiter vom Bildschirm aufzunehmen. Oder musst du den Positionszeiger verfolgen beim Recording?

Gruss

Mad
 
ganz einfach! einfach den [g=226]monitor[/g] ausschalten beim recorden ;)
ist ja nur ein knopfdruck. ist zwar russisch, aber ich machs auch so und es funzt
 
alos mein tft strahlt auch etwas , zumindest brummt es auch noch etwas, zwar nicht soviel wie vorher mit nehm röhren Bildschirm aber es brummt! wenn ich mit der klampfe vorm rechner sitze löse das problem immer so! wenn ich was aufnehme mache vorher in die spur ein oder zwei takte einen Klick quasi lass ich mich einzählen wie live der schlagzeuger, während des Klicks stehe ich dann auf oder drehe mich um vom Bildschirm weg und so funzt es ganz gut und mann kann noch nen bischen abgehn beim Aufnehmen!;-)

so long Andy
 
Soooo gravierend, daß man jetzt unbedingt Geld ausgeben müßte ist das Problem nicht.. zumindest meiner Meinung nach..
Wenn du nur n bissl rumbastelst dreh dich einfach so das die Störgeräusche leiser werden und bei richtigen Aufnahmen mach den [g=226]Monitor[/g] aus oder geh halt n Stück weg. Das Geld für einen neuen TFT könnte man garantiert in wirklich klangverbesserndes Equipment stecken
.. wie gesagt meine Meinung... bin halt n alter Geizknochen :D

Gruß


EDIT: OT
Ach so... für de Figur isses bestimmt auch gut... aufstehen--> laufen--> spielen--> laufen--> hinsetzen.... sozusagen Bauch-Beine-Po Training für bierbäuchige Gitarristen
Prost.. ick geh jetzt Bier trinken und Musik anguggn :D :D
 
da war ich doch gestern noch Fleisch,Salat und Getränke beim Aldi einkaufen.
Und was sehe ich da kurz vor der Kasse.Den letzten 19" TFT [g=226]monitor[/g]......
Zack - mitgenommen........ :D

ein bischen brummen stört mich ja auch nicht.
Aber das , was der RöhrenMonitor abgestrahlt hat, war echt fürn Po´schi.
Und den [g=226]Monitor[/g] aus machen bei aufnahmen oder sich weg drehen - och nö !
Dann muss das Cubase SL was ich mir kaufen wollte halt noch ein bischen warten...
....nach dem Motto: "wenn schon, denn schon !"


Grüße und Danke
Stereolli


einer vielleciht noch nciht gevotet ?
guckst du weiter unten
 
klangverbesserndes Equipment



......welches wäre ?

auch wenn der Thread schon einige Tage alt ist hier noch schnell meine Antwort..

Mit klangverbesserndem Equipment hab' ich Sachen gemeint die primär den Sound beeinflussen... Soll heißen mit z.B. 200€ hätte man sich, falls benötigt, neue Pickups oder ein Effektgerät oder [g=116]Mikrofon[/g], oder andere Dinge kaufen können, um so den Signalweg zu optimieren..

Ist wie gesagt nur meine Meinung und ein neuer TFT ist ja auch keine mehrere tausend Euro Investition, also alles nicht so tragisch und wenn du damit zufrieden bist ist ja alles in Budder. :D

Gruß
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben