Störgeräusche bei verzerrten Gitarren

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.458
Reaktionen
4.036
Punkte
21.561
Hi,
nur mal ne Frage.
Habe leider nur ein V-Amp2 .Das geht direkt in mein [p=141]TASCAM us-122[/p] rein.
Bei verzerrten oder angezerrten Gitarren gibts ein brummendes,"krackselndes" wie auch immer Störgeräusch.
Ist das Problem mit einer [g=176]DI-Box[/g] zwischen Vamp und Soundkarte erledigt ?

Gruß und Danke
Stereolli
 
Stell bitte mal Samples online.

Eine [g=176]DI-Box[/g] wird nix bringen, da das bereits im Vamp integriert ist.
 
Das hört sich na nem defekten Kabel an! Probier mal ein anderes aus!
 
Hi,

kann sein das die Störgeräusche Interferenzen deines Bildschirms sind... Schalte ihn einfach mal aus...


Gruß
 
Hey Czernebog,
es war der Bildschirm !! wäre ich ja nie drauf gekommen.
Weißst du wie ich das Problem behebe
Muss der V-[g=182]Amp[/g] in einen anderen Steckdosen-Kreislauf als der [g=226]Monitor[/g] ?
Grüße
Stereolli
 
Hallo,

kann sein das die Störgeräusche Interferenzen deines Bildschirms sind... Schalte ihn einfach mal aus...

Denke ich auch. Bei genug [g=105]Gain[/g] und evtl. noch Single-Coil Tonabnehmer ist so ein Rauschen möglich.

Daher Tip: Wenn vorhanden mal den [g=73]Humbucker[/g] benutzen.
 
umschalten zwischen den Tonabnehmern bringt nur das sich das Störgeräusch anders anhört.
andere Tips ?
TFT- [g=226]Monitor[/g] kaufen ?
Den V-[g=182]amp[/g] 2meter vom [g=226]monitor[/g] wegstellen ?
anderen Stromkreislauf nehmen ?


Grüße
Stereolli
 
Die Gitarre muss weiter weg vom [g=226]Monitor[/g]! Probiers einfach mal aus! Je näher Du dran gehst, umso lauter wird es.
Einzige Lösung: Tft kaufen!
 
Dreh dich weg vom Bildschirm. Der strahlt nicht auf deinen V-[g=182]Amp[/g], sondern auf deine Gitarre...

Gruss

Mad

Edit: Ich hab nen TFT und bei mir störts auch. Bei [g=118]Bass[/g] und Klampfe.
 
wenn ich einen meter wegrolle mit meinem Stuhl gehts - aber so ist das Aufnehmen echt kacke.......
also muss ne andere Lösung her.


jemand noch ne Idee ?
 
Edit: Ich hab nen TFT und bei mir störts auch. Bei [g=118]Bass[/g] und Klampfe.

Hab ich bisher noch bei keinem TFT erlebt, könnt ich mir physikalisch auch nicht erklären. Sicher, dass es nicht was andres ist? Ich kann meine Klampfe direkt an den Bildschirm halten und ich höre nix.
 
Ne, vielleicht auch die Monitore

Das wirds eher sein ;) Ein TFT strahlt nix ab, was ne Gitarre zum brummen bringt.

Also: TFT kaufen! Einzige Lösung!
 
also ich hab auch Monitore (ESI near Exp 05) und wenn mein [g=226]Monitor[/g] aus ist kommen keine weiteren Störgeräusche .Also von meinen [g=226]Monitor[/g] boxen kommt nix.
wenns mitm TFT weg is............dann muss ich wohl .........

möchte jemand ein 19"[g=226]Monitor[/g] kaufen ?TOTAL TOLLES DING ! !
kaum Störgeräusche beim Gitarre spielen ! ! :p

Grüße
Stereolli
 
@Mad:
was hast du denn für monis ?
wenn du die ESI near exp 05 hast - dann lass ich das mit dem TFT ;)
 
Ich hab Yamaha MSP5. Die sind eigentlich schon geschirmt... Ich würd darauf tippen, dass deine ESi auch stören.

Gruss

Mad
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben