Störgeräusche bei Stimme entfernen - Goyo Voice Separator

  • Ersteller tim_heinrich
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, wir reden nicht aneinander vorbei. Hier redet nur einer wirres Zeug. Und wenn er mir dabei auch noch ans Bein pinkelt gibts eben Kontra.
 
Hier. Und jetzt. Und schon wieder. Und ganz ehrlich, jetzt langts. Nun gibts mit dem Paddel. Wenn du das unbedingt so haben willst dann bekommst du das auch.



Nett von dir. Habe ich aber schon bewiesen.



Nein ist es nicht. Du scheinst noch nicht mal die Meldung auf deinem Mac richtig lesen zu können. Da steht nichts von mach deine Firewall aus. Da steht auch nichts von "es werden jetzt deine ganzen Daten abgezogen". Und auch nichts von einer Rechnerfernsteuerung oder was für wirre Märchen du dir noch so ausdenkst. Denn auch das findet nicht statt.

Da steht das Plugin benötigt Internet damit es läuft. Ganz simpel. Welchen Teil brauchst du denn buchstabiert damit du das endlich verstehst?


Na denn ...
Die meldung auf dem Screenshot sagt nur aus dass das Plugin Internet will. Ich zweifle also zu Recht zu 100% an was du hier gerade absonderst. Wenn ich eins nicht ab kann dann sind das Lügen.


Und jetzt auch noch ad Hominem?

Du solltest dich vielleich mal vor dem Streit informieren mit welchen Leuten du dich hier anlegst. Ich entwickle seit über 25 Jahren Software. Ich weiss wovon ich rede, Und ICH weiss was eine Firewall ist und wie man damit umgeht. DU ganz offensichtlich nicht. Du kannst noch nicht mal die Fehlermeldung richtig lesen. Und macht dann einfach die Firewall aus, so dämlich kann man sich doch gar nicht anstellen. Ganz ehrlich, dir gehört der Internetführerschein weggenommen.



Tust du aber. Du trompetest hier alternative Fakten raus als ob es kein Morgen gäbe. Und mit was für einer Inbrunst. Meine Fresse. Ich sag es noch mal, es langt. Ab hier nehme ich dich fachgerecht auseinander wenn du nicht aufhörst. Einen Vorgeschmack hast du gerade bekommen.

Deine Entscheidung.
was für einen müll schreibst du hier zusammen?
da ist kein einziges sachliches/fachliches argument dabei.
zudem wirst du noch beleidigend.
willst mir also unterstellen, dass ich den screenshot gefakt habe?
mit welcher intention sollte ich sowas tun?
warum haben hier andere user die gleiche erfahrung mit dem plug gemacht, wie ich?
mich der lüge zu bezichtigen ist einfach unverschämt.

du bist ausfällig und beleidigend - und sag mir hier nur eine stelle, wo ich dich persönlich beleidigt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Edit:

willst mir also unterstellen, dass ich den screenshot gefakt habe?
Nein, du kannst nur nicht lesen.
mit welcher intention?
Einen auf dicke Hose machen.
warum haben hier andere user die gleiche erfahrung mit dem plug gemacht?
Haben sie? Nur du trompetest hier glatte Lügen durch die Gegend.
mich der lüge zu bezichtigen ist einfach unverschämt.
Einen Lügner darf man ruhig Lügner nennen.
 
Keep it coming. Bin grad im Rage Mode :)
 
Fürs Edit:


Nein, du kannst nur nicht lesen.

Einen auf dicke Hose machen.

Haben sie? Nur du trompetest hier glatte Lügen durch die Gegend.

Einen Lügner darf man ruhig Lügner nennen.
du hast recht, einen lügner darf man einen lügner nennen.

mir drängt sich der verdacht auf, dass du uns hier angelogen hast.
du hast womöglich gar kein system mit firewall benutzt.
du hast womöglich gar nicht deine netzanfragen bei abgeschaltetem internet beachtet.
weißt du überhaupt, was eine firewall ist?

mir die lüge zu unterstellen ist einfach nur unverschämt.
 
du hast recht, einen lügner darf man einen lügner nennen.

Eben

mir drängt sich der verdacht auf, dass du uns hier angelogen hast.
Nicht vermuten, WISSEN! Das ist alles nachprüfbar und korrekt was ich sage. Das unterscheidet meine Aussagen von deinen glatten Lügen.

du hast womöglich gar kein system mit firewall benutzt.
Nicht vermuten, ich habe es schon genannt. Ich verwende Windows, da ist die Firewall schon dabei. Nicht mal das weisst du also.

du hast womöglich gar nicht deine netzanfragen bei abgeschaltetem internet beachtet.
Nicht vermuten, ich habe es schon genannt. Ich habe mit Wireshark kontrolliert. Würdest du dich etwas auskennen wüsstest du was Wireshark macht. Also auch hier wieder, Kenntnisstand deinerseits: NULL

mir die lüge zu unterstellen ist einfach nur unverschämt.

Nein, denn du lügst. Und ich unterstelle nicht, ich sage es dir glatt ins Gesicht, du lügst. Und du hörst noch nicht mal dann damit auf wenn man dich überführt hat.

Richtig ist deine Aussage dass das Plugin Internet benötigt.
Falsch ist die Aussage dass das Plugin das als einzigstes so macht.
Grottenfalsch ist die Aussage dass man die Firewall dafür ausmachen muss.
Und eine glatte Lüge ist eben die Aussage dass das Plugin deine Daten abgreift. Es aktiviert sich online. Und das wars.
Und eine glatte Lüge ist die Aussage dass das Tool ein Trojaner wäre. Spätestens hier hätte Microsoft's Defender Alarm geschlagen. Da gibts Heuristik für.

Den Rest schenke ich mir mal. Dir fehlt so unglaublich viel Basiswissen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben


Nicht vermuten, WISSEN! Das ist alles nachprüfbar und korrekt was ich sage. Das unterscheidet meine Aussagen von deinen glatten Lügen.


Nicht vermuten, ich habe es schon genannt. Ich verwende Windows, da ist die Firewall schon dabei. Nicht mal das weisst du also.


Nicht vermuten, ich habe es schon genannt. Ich habe mit Wireshark kontrolliert. Würdest du dich etwas auskennen wüsstest du was Wireshark macht. Also auch hier wieder, Kenntnisstand deinerseits: NULL



Nein, denn du lügst. Und ich unterstelle nicht, ich sage es dir glatt ins Gesicht, du lügst. Und du hörst noch nicht mal dann damit auf wenn man dich überführt hat.

Richtig ist deine Aussage dass das Plugin Internet benötigt.
Grottenfalsch ist die Aussage dass man die Firewall dafür ausmachen muss.
Und eine glatte Lüge ist eben die Aussage dass das Plugin deine Daten abgreift. Es aktiviert sich online. Und das wars.
Und eine glatte Lüge ist die Aussage dass das Tool ein Trojaner wäre. Spätestens hier hätte Microsoft's Defender Alarm geschlagen. Da gibts Heuristik für.

Den Rest schenke ich mir mal. Dir fehlt so unglaublich viel Basiswissen ...
a) ich habe nicht behauptet, dass das plugin allgemein meine daten abgreift.
möglich ist das zwar, aber ich habe es nicht behauptet. an keiner stelle.
dass es auf spezielle daten zugreift, ist unumstritten, sonst wäre die funktion des internetzugriffes sinnlos.

b) ich habe auch nicht generell behauptet, dass man das internet an und die firewall ausschalten muss, um das plugin funktionsfähig zu bekommen. ich habe allerdings auf meinem system festgestellt, dass bei ausgeschalteter firewall und angeschalteter internetverbindung das plugin funktioniert, bei ausgeschalteter firewall und getrennter internetverbindung nicht, sowie bei block der daw und eingeschalteter internetverbindung auch nicht. was soll daran gelogen sein?

c) ich habe gesagt, dass mir holzpferde nicht auf meinen rechner kommen.
die behauptung, dass das plug ein trojaner wäre, ist deine interpretation


ich empfehle dir mal eine brille - lies mal ein bischen genauer...
 
Wie kann man denn aus so einem gut gemeinten Thread so ein Schlachtfeld machen? Bleibt locker! Peace please.
 
a) ich habe nicht behauptet, dass das plugin allgemein meine daten abgreift.
Doch, hast du.
möglich ist das zwar, aber ich habe es nicht behauptet. an keiner stelle. dass es auf spezielle daten zugreift, ist unumstritten, sonst wäre die funktion des internetzugriffes sinnlos.
Es sendet Daten, richtig. Zum aktivieren.

Wenn du nicht auf spezielle Daten verweisen kannst hast du wohl keine gefunden. Ich auch nicht. Ich habs mit Wireshark gecheckt. Weil da nichts ist. Du lügst also schon wieder dass sich die Balken biegen.
b) ich habe auch nicht behauptet, dass man das internet an und die firewall ausschalten muss, um das plugin funktionsfähig zu bekommen.

Schon wieder Lügen? Doch hast du, und du hast die Firewall abgestellt ...

ich habe allerdings festgestellt, dass bei ausgeschalteter firewall und angeschalteter internetverbindung das plugin funktioniert, bei ausgeschalteter firewall und getrennter internetverbindung nicht, sowie bei block der daw und eingeschalteter internetverbindung auch nicht. was soll daran gelogen sein?
Ach, wenn ein Plugin ins Internet kann das Internetzugang benötigt dann gehts plötzlich? Erstaunlich ...

NATÜRLICH GEHTS DANN. Du hast ihm ja dann den Internetzugang ermöglicht. Meine Güte.

Und noch mal, man macht niemals NIEMALS NIEMALS die Firewall aus. So bescheuert ist man einfach nicht. Ich hoffe wenigstens die Lektion bleibt bei dir hängen.

c) ich habe gesagt, dass mir holzpferde nicht auf meinen rechner kommen.
Wenn willst du hier schon wieder anlügen? Trojanische Pferde sind Holzpferde.
die behauptung, dass das plug ein trojaner wäre, ist deine interpretation
Nein, das ist simple Grammatik. Wenn jemand etwas Holzpferd nennt ...
ich empfehle dir mal eine brille - lies mal ein bischen genauer nach...
Danke, mit meinen Augen ist alles in Ordnung. Ich kann sogar den Text auf deinem Bild lesen der da sagt: DIESES PLUGIN BENÖTIGT INTERNET ZUGANG.

Letzte Warnung. Willst du wirklich weitermachen? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, hast du.

...

Danke, mit meinen Augen ist alles in Ordnung. Ich kann sogar den Text auf deinem Bild lesen der da sagt: DIESES PLUGIN BENÖTIGT INTERNET ZUGANG.

alter, wie dumm ist das denn??? :LOL:

das ist keine lüge meinerseits, das ist ein live-screenshot der orginal-applikation...

1685187172721.png


willst du jetzt behaupten, dass die firma über ihre eigene software lügt????

ich lach mich kaputt...:hammer::hammer::hammer:

Letzte Warnung. Willst du wirklich weitermachen? :)

wovor willst du mich warnen?
ich hab es noch nie erlebt, dass sich einer hier so lächerlich gemacht hat, wie du.
ich würde dir dringend empfehlen, mal an deinen kommunikationsskills zu arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
alter, wie dumm ist das denn??? :LOL:

das ist keine lüge meinerseits, das ist ein screenshot der orginal-applikation...

willst du jetzt behaupten, dass die firma über ihre eigene software lügt????

ich lach mich kaputt...:hammer::hammer::hammer:
Süss. Kaum gehn ihm die Argumente aus ... XD

Weisst du dir denn schon jetzt nicht mehr anders zu helfen? Wir fangen doch gerade erst an mit dem Spass haben. Ich habe doch gesagt ich nehme dich nach Strich und Faden auseinander wenn du nicht aufhörst :)

EDIT, hast du denn schon mal wenigstens versucht zu verstehen was da steht? Da steht, Du bist offline. Du musst mit dem Internet verbunden sein um Goyo Beta nutzen zu können.

Und selbst jetzt klingelt bei dir noch nichts, richtig? :-D

wovor willst du mich warnen?
Vor der weiteren Eskalation dieses Threads. Und dass du dich hier immer weiter reinreitest. Hör auf, dann höre ich auch auf. Du bist mir auf die Zehen gestiegen. Geh wieder runter, und gut is. Bleib drauf, und ich geniesse die Show hier :)

ich hab es noch nie erlebt, dass sich einer hier so lächerlich gemacht hat, wie du.
Ich sehe hier eigentlich nur einen der sich immer weiter reinreitet. Ich habe dich jetzt mehrfach der glatten Lüge und kompletten Ahnungslosigkeit überführt. Deswegen strabelst du hier ja auch so :)

ich würde dir dringend empfehlen, mal an deinen kommunikationsskills zu arbeiten...

Du meinst so wie du? Ich will aber nicht rumlügen und rumtrollen wie du das hier tust. Mir sind Fakten und Wahrheit wichtig.
 
Du meinst so wie du? Ich will aber nicht rumlügen und rumtrollen wie du das hier tust. Mir sind Fakten und Wahrheit wichtig.
alternative fakten?
du willst also behaupten, ich hätte den screenshot mit einem grafikprogramm zusammengebastelt und die faq im netz sei auch nur dazu erfunden worden, dich zu täuschen???
:hammer: :hammer::hammer:

da frage ich mich schon, ob du nicht ein bisschen paranoid bist...
 
alternative fakten?
du willst also behaupten, ich hätte den screenshot mit einem grafikprogramm zusammengebastelt und die faq im netz sei auch nur dazu erfunden worden, dich zu täuschen???
:hammer: :hammer::hammer:

da frage ich mich schon, ob du nicht ein bisschen paranoid bist...
Ich will das Ding nicht aufwärmen. Aber das was du mir hier schon wieder unterjubelst kann und will und werde ich auch nicht so stehen lassen. Weil das jetzt schon das dritte oder vierte Mal ist dass du versuchts mir die Worte im Mund rumzudrehen. Einmal so fies dass ich das erst jetzt gesehen habe.

Nein, ich habe nie behauptet dass das Plugin kein Internet braucht. Es braucht Internet. Darum geht ja hier die Diskussion.

Nein, du hast das Ding nicht gefälscht. Wieso solltest du? Die Meldung ist ja auch klar. Aber du hast immer noch nicht begriffen was da steht. Und immer noch nicht verstanden was man dann tun sollte.

Ja das Plugin braucht Internet. Das war nie die Frage. Die Frage war dass du angefangen hast Zeter und Mordio zu schreien weil das Ding ins Internet wollte und du das mit deiner Firewall nicht gebacken bekommen hast. Und dann angefangen hast dir irgendwelche Sachen auszudenken. Ungefähr so: Es kann nicht ins Internet, also mache ich mal meine Firewall aus. Oh gott, ich muss für das Plugin die Firewall ausmachen. Und wenns ins Internet will saugt es bestimmt meine Daten ab. Und wenn es meine Daten absaugt, kann es nur ein Trojaner sein. Und wenn es ein Trojaner ist und ich sogar die Firewall ausmachen muss dann ist das nicht nur ein Trojaner sondern ein Fernsteuerungsbot. ICH MUSS DIE ANDEREN WARNEN !!!!

Du siehst ich kann komplett nachvollziehen was in deinem Kopf abging. Ich habe deine kleinen Zahnräder sehr laut rattern hören. Das stimmt nur alles nicht.

Wenn die Firewall blockiert ist für das Plugin das Internet AUS. DAS Steht da. Man muss für das Plugin einfach nur das Internet AN machen indem man dem Programm den Zugriff über die Firewall erlaubt. Und nichts anderes sage ich seit nunmehr drei Seiten.

Dafür macht man aber nicht einfach die Firewall aus. Das ist der GAU, einer der gröbsten Bedienfehler den man überhaupt machen kann. Sollte das tatsächlich so kompliziert sein wie mir das Internet suggeriert kann ich dir noch nicht mal die Schuld geben. Meine Fresse Mac. Ich suche jetzt seit 10 Minuten mit Google wie man unter Mac einer Software den Internetzugang erlaubt. Aber ist im Grunde auch nicht mein Problem. Ich habe keinen Mac. Und ich hoffe mal dass es im Grunde doch recht einfach ist.

Ich fasse noch mal zusammen:

Ja, das Plugin braucht Internet. Der Teil ist unbestritten. Und den hat hier nie jemand angezweifelt.
Man muss nicht die Firewall ausmachen wie du fälschlicherweise behauptet hast. Das ist der schlimmste Bedienfehler den man machen kann.
Die Software greift keine Daten ab wie du fälschlicherweise behauptest.
Die Software ist auch keine Fernsteuerungssoftware wie du fälschlicherweise behauptest.
Die Software ist auch kein Trojaner wie du fälschlicherweise behauptest. Und komm mir jetzt bitte nicht mit Semantik. Wenn jemand eine Software als Holzpferd bezeichnet meint er einen Trojaner.

So ziemlich jedes Plugin wird inzwischen übers Internet aktiviert. Die allermeisten Hersteller handeln das inzwischen gleich über ihr eigenes Softwarecenter. Entweder eine wissentliche Falschbehauptung oder du hast die letzten zehn Jahre keine Musiksoftware mehr gekauft.

Es ist auch nicht das einzige Plugin das das so handhabt. Das wird seit vielen Jahren von so ziemlich jedem Hersteller so gemacht. Das ging tatsächlich so vor 10 Jahren los, als jeder Hersteller sein eigenes Softwarecenter für seine Instrumente hochgezogen hat.

Und Offline Installer haben nichts aber auch gar nichts mit der Online Aktivierung zu tun. Native Access läd zum Beispiel die Installer auch einzeln im Hintergrund runter und lässt sie dann lokal losrödeln. Das könntest du auch offline machen wenn du die Installer erwischst. Die ligen im Temp Verzeichnis bis der Vorgang abgeschlossen ist. Für die Aktivierung ist aber wieder Internet erforderlich. Was aber in der Regel eh an ist, das Ding hat ja gerade den Installer heruntergeladen. Also zumindest Unwissenheit deinerseits.

Und egal wie oft du mir hier gerade unterjubeln und mir die Worte im Mund rumdrehen willst ich hätte gesagt dass das auch ohne Internet läuft, ich sagte es läuft hier auf Windows problemlos, MIT Internet. Weil hier eben kein Mecker kommt und die Firewall den Zugriff gestattet ohne dass man aktiv werden muss.

Und das Plugin tut einfach nichts von dem was du hier behauptet hast. Es tritt kein Problem auf, es kommt keine Meldung, es werden keine Daten abgezogen, der Internetverkehr von dem Plugin ist in Ordnung, und auch mein Antivirenprogramm hat nichts zu beanstanden. Die Performance ist auch in Ordnung für das was es tut. Es ist einfach nur eins der üblichen Plugins die sich übers Internet aktivieren um Piraterie zu verhindern. Gängige Praxis.

Ich denke nun ist klar wer hier mit alternativen Fakten unterwegs ist. Und dann auch noch sämtliche Trolltechniken anwendet wenn jemand wagt die Lügen anzuzweifeln die du dir hier aus den Fingern saugst. Von persönlichen Attacken über Wörter in den Mund legen, Aussagen verdrehen, Anschuldigungen, auslachen, Triumphgeheul, fies nachtreten und so weiter. Du verhälst dich hier wie ein Bilderbuchtroll.

Noch eine Kleinigkeit, dass dein Mac mit dem Plugin in die Knie geht habe ich nicht angezweifelt. Ich kann es nur nicht nachvollziehen. Auf Windows passiert das nicht. Und ich vermute weiterhin dass der Hersteller da nacharbeiten muss. Also melden. Dafür ist das Plugin in Beta. Andererseits, bei deinem Kentnisstand von deinem Mac und der Tatsache dass du tatsächlich die Firewall ausgemacht hast ... hast du denn deine Kiste wenigstens inzwischen gescannt? Ach, was interessierts mich ...

So, habe fertig. Und bin raus hier. Zumindest was die Diskussion hier betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tiles
ok, der erste teil deiner ausführungen klingt schon teilweise besser...
was allerdings vollkommen daneben ist, ist die unterstellung der lüge.
und die unterstellung von dingen, die ich so nicht gesagt habe.
zudem war dein ton zuvor persönlich, alles andere als sachlich und unter aller sau.
und der ton macht die musik.

A.) die firewall aufmachen heißt nicht zwangsläufig, alles freizugeben.
wie du schon richtig erwähnt hast, macht man eine firewall normalerweise für bestimmte applikationen/ports dicht.
in diesem fall war mein versuchsaufbau zwar so, dass ich vorübergehend gesamte firewall abgeschaltet habe.
aber, auch das hatte ich erwähnt: es ist nicht möglich, dieses plugin einzeln über die firewall zu blocken, da es über die daw und den port, den die daw nutzt, auf das internet zugreift.
somit kann man sagen, dass die applikation, wenn sie nun funktionsfähig bleiben soll, den nutzer, der ein minimum an sicherheitsvorkehrungen für seinen rechner fährt, zwingt, einen erheblichen teil seiner privatspäre zu öffnen:
er muß nämlich mindestens genehmigen, dass mit freigabe seiner daw sämtliche audioplugins permanent auf das internet zugreifen dürfen.
und das ist eine unverschämte zumutung.
das sind bereiche, in die software eingreiftt, in der sie absolut nichts zu suchen hat.

und das hat auch nichts mehr mit nötigen schritten zu tun, die ein softwareentwickler vornehmen muss, um eine sinnvolle authentifizierung zu implementieren.

damit kommen wir zu dem offline installer:

B.) ein offline installer ist eben nicht das, was du oben dargestellt hast.
es geht eben nicht nur darum, dass man eine applikation offline installieren kann (das wäre zu banal),
sondern ein offline installer installiert die applikation so, dass sie offline funktionsfähig ist.

und das macht der installer dieses plugins eben nicht.
somit ist es auch kein offline installer.

deine definition von einem offline installer hat hier im thread suggeriert, dass die applikation zur installation online gehen muss, danach aber offline lauffähig wäre.
das ist aber definitiv nicht der fall. die applikation braucht einen permanenten internetzugang mit daw-freigabe der firewall, um lauffähig zu sein.


und halt dich mal hier etwas zurück mit deinen unterstellungen von lügen und trolltechniken.
das ist nämlich genau das, was du hier die ganze zeit angewendet hast.

dass ich in diesem plugin das potential für einen trojaner sehe, ist meine persönliche meinung.
auch wenn ich an keiner stelle behauptet habe, dass es ein trojaner ist.
 
Meine Fresse. DU bist MIR ans Bein gesprungen Kamerad. Und schon wieder machst du weiter. Und schon wieder zeigst du nichts als geballte Unwissenheit.

A.) die firewall aufmachen heißt nicht zwangsläufig, alles freizugeben.

ACHTUNG !!!

diese applikation ist, so gut sie technisch sein mag, ein kompletter upfuck...
funktioniert nur, wenn man sämtliche scheunentore offen hält:

firewall muss permanent deaktiviert sein!

d. h. sie wollen die kontrolle über deine privatspäre!

für mich ein absolutes NOGO!

Noch Fragen? Danke. Den Rest deiner Falschbehauptungen schenke ich mir. Das haben wir jetzt oft genug durchdiskutiert.

Back to Topic.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
Antworten
9
Aufrufe
772
muffy
muffy
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
474
HannesHagebuch
HannesHagebuch
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben