Störgeräusch mit Cubase

  • Ersteller farmerwill
  • Erstellt am
F

farmerwill

Registriert
28.07.06
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
65
Mahlzeit zusammen.

Ich hoffe erstmal ich habe die richtige Rubrik gewählt. Nun ja. Hier mein Problem:

Wir haben im Proberaum ein kleines Studio eingrichtet mit einer räumlichen Trennung.
Gestern ist mir aufgefallen das wenn unser Bassist laut spielt, also die Saiten richtig stark anspielt ich in Cubase
ein verzerrtes Signal höre.Und zwar genau in dem Rhythmus wie der Bass laut spielt. Das merkwürdige ist, das Geräusch tritt nur dann auf wenn Cubase geöffnet ist. Sogar wenn noch gar kein Projekt geladen oder neu gestartet wurde. Es tritt auch nicht sofot auf, sondern erst nach ein paar Minuten. Sobald ich Cubase schließe ist es weg. Und kommt dann nach erneutem Start nach ein paar Minuten wieder.
Das zweite was Merkwürdig ist, der Bass und der Amp ist nicht mit dem Audiointerface verbunden.
Meine Vermutung ist, das es am Stromnetz liegt. Wenn das so ist, warum dann nur beim Bass und nicht bei den beiden anderen Gitten-amps.
Zweite Frage wäre noch (falls es das Stromnetz ist), was kann ich tun um das Problem zu beseitigen???

Ich bin ein wenig ratlos

Micha
 
Moin!

Keiner eine Idee???

Micha
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben