Störgeräusch bei Rechtsklick?

L

Loisl

Reaktionen
0
Hi!

wenn ich in Cubase 4 mit der Maus bei laufender Audiowiedergabe irgendwo mit der rechten Taste reinklicke bruzzelts recht unangenehm aus der Abhöre. :? :?

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und weiß evtl. woran es liegen könnte?

(Ich benutze SX 3.1 noch parallel, da gibt´s keine Probleme...)

Könnte daran liegen, daß der Einblendeffekt kurzzeitig an der CPU nagt. Klingt komisch, aber das hatte ich auch mal.
Könntest zumindest mal probieren, die Menüeffekte in Windows auszustellen. Ansonsten natürlich mit Vergrößerung des Soundbuffers ([g=5]Latenz[/g]).

Moin.

Je nach eingestellter [g=5]Latenz[/g] und dem damit verbundenen Leistungsbedarf kann es schon mal vorkommen, dass beim Rumschieben in den Fenstern Störgeräusche auftreten. Im Extremfall sicher auch so, wie Du es beschreibst.

--> Latenzzeit erhöhen!

VG,

Tomstein.

Hi!

Jau, genau das war´s! Vielen Dank!

Leider bin ich jetzt schon bei 24ms gelandet...Erscheint mir dann doch etwas hoch?!

Ich habe einen P4 bei 3 GHz, 1 GB Ram und eine RME HDSP 9632 - sind da nicht bessere Werte möglich??

:?

Moin.

Bessere Werte sind möglich. Schließlich hattest Du ja vorher auch einen niedrigeren Wert eingestellt. Aber (je nach verwendeten Plug-Ins) dann kann's halt mal knacksen... Ansonsten: Dual-Core CPU o.ä. kaufen...!

VG,

Tomstein.