Stimmen Klang

S

Sebbi

Reaktionen
0
Hallo leute ich hab, mir cubase besorgt um für eine freundin ein lied zu schreiben und zu produzieren,den beat und den Text dafür habe ich, nun hab ich vorhin meine ersten versuche gewagt, und ich muss sagen meine stimme hört sich erstens zu leise an und die qualität ist nicht gerade gut eig mal derbst scheiße wenn ich das mal so schreiben darf, obwohl ich gesanglich doch eine gute stimme habe, es ist eigentlich auch mehr ein rap, ich produziere allerdings mit nem headset mic (Speelink headset) ich will mir für einen einzigen Track nich extra eins kaufen kann man das was machen oder gibt es bei cubase plugins oder effekte die die stimme besser klingen lassen sei es echo oder sonst was ich kenn mich da leider nich so aus, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, ich bedanken mich schon einmal!

greTz Sebbi

das heißt der EQ Kompressor verbessert die qualität & ein gutes mic wäre doch von sinnen?

naja was willst du von einem Headset Mic erwarten...dann leih dir vielleicht mal eins wenn du jemanden kennst der eins hat. und wenns eins für 50 Euro ist ich glaub Alles is besser als ein Headset Mic

da kann ich mich nur anschließen, hab die ersten versuche auch mit 'nem headset mic gemacht. versuch dir irgendwie irgendwo ein mic zu besorgen (weiß jetzt nicht, ob du in der umgebung einen [g=79]homerecordler[/g] kennst) oder nimm wenigstens dein track mit so einem ähnlichen mic auf...

https://www.thomann.de/de/t-bone_mb85.htm

ps: der mic ist der wichtigste teil zum bearbeiten deiner stimme. nimmst du schon deine stimmen beschissen auf, kannst du sie schlecht-garnicht verbessern. peace

alles kalr jungs das leuchtet ein, danke euch dann werd ich mir wohl eins besorgen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben