mp3 Bearbeitung (Karaoke - Stimmen reduzieren)

RK79

RK79

Reaktionen
1.909
Hallo,
es geht um diese Datei:
https://www.copy.com/s/t:rusYiK67l0...nowin%20%20%20%20%20%5BKaraoke%5D.mp3;oid:122

Sorry, dass ich es nicht via Dropbox hochgeladen habe (funktioniert bei mir seit heute komischer Weise nicht mehr).

Es handelt sich um einen Karaokesong.
Eine Arbeitskollegin hat mich gebeten zu versuchen, die Stimme(n) zu reduziere(n) bzw. leiser zu machen.
Es geht vorallem ab 2:58, um den Chor.

Ich weiss, die Qualität ist leider mißerabel.

Ist es technisch irgendwie möglich, da was zu machen?
Ich habe leider nicht die Technik und das nötige Wissen dazu.

Danke für Eure Hilfe
RK

Das Problem ist, dass die Datei schon bearbeitet ist, um die Lead-Stimme zu unterdrücken. Es ist also schon eine Karaoke-Version. Ich bezweifle, dass man daraus noch mehr Karaoke machen kann, ohne einfach nur den Klang völlig zu shreddern.

Dann die Sache mit dem Chor: Oft wird das Mittensignal abgesenkt, um die Leadstimme zu unterdrücken. Der Chor liegt aber blöderweise auch im Seitensignal. Wenn man anfängt, daran rumzudrehen, merkt man, dass mp3 als Ausgangsmaterial hier auch nicht besonders geeignet ist. Da hört man dann so ein lustiges Gezwitscher.

Wenn das bißchen Chor so störend ist, würde ich vielleicht hier ein Midi davon kaufen und mit passenden VST-Instrumenten versehen (ein kostenloses Midifile habe ich nicht gefunden).

Vielen lieben Dank Stefan :)

Ich werde ihr den link zukommen lassen, denn ich denke den kenn sie nicht.
Sie sagte mir, dass es den Song nicht zu kaufen gibt.

Also doch ;-)

Gruß
Roman

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben