Stimmen - Fang :-)

Dieses Thema im Forum "Sprache & Gesang" wurde erstellt von mjmueller, 09.02.19.

  1. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    8.427
    8427
    Einmal Bowie, immer Bowie!
    Mach ne Bowie Coverband oder eine neue Platte mit dem Titel David Bowie!
     
  2. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    4.939
    4939
    Ja warum denn nicht?
    Den Herren selber wird man ja nun leider nicht mehr live erleben.
     
  3. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    9.275
    9275
    Beim Bowie ist es schon so, dass die Theatralik, Kostüme und Bühnenshows zum Gesamtkunstwerk dazu gehören. Mit Jeans und T-Shirt dann den Bowie zu machen, kommt dann nicht authentisch. Vor allem wenn Du es als David Bowie Covershow bewirbst. Da sind gleich andere Erwartungen da.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  4. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    22.157
    22157
    Weil:
    So ist das. Bowie funktioniert eben imo nicht als “nur“ die Stimme, obwohl er ein begnadeter Sänger war, wie ich finde.
    Sondern nur im Kontext seines ganzen Universums an Identitäten. Und das bringt man nur mit optischer und klanglicher Ähnlichkeit auf die Bühne.

    Aber das ist jetzt langsam off topic.
     
  5. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    4.939
    4939
    Klar, eine Bowie Covershow muss auch optisch punkten. Aber dafür muss man dennoch nicht aussehen wie Bowie.