stimme vom beat trennen

• Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
M

mheadshot

Reaktionen
46
diese frage habt ihr sicher schon zu genüge gehört
gibt es programme mit denen man die stimme vom beat trennen kann
ich habe mal gehört mit wavelab sollte sowas gehn stimmt das oder gibt da andere spezielle programme?
thx für jeden ratschlag

war das nicht zufällig "amazing voice 3000" ? hat doch früher ein HR-User das vorgeschlagen.

es ist unmöglich, mit jedem Programm.

aber ich mein einen karaoke effekt bekommt man doch hin oder ?

na ja, die stimme bleibt immer noch deutlich. die frequencen, wo die stimme nicht bzw. wenig aktiv ist, werden gelassen und wo die stimme sich befindet, halt abgesenkt. Das Ergebnis ist grauenhaft. Es gibt so ein karaoke tool für winamp, da musst du nicht mit eq rumschrauben oder holst dir musik maker. gibts auch karaokemodus.

thx
ich habe mal bei sonar 6 nachgeschaut und dort gibts leider keinen oder ich habe ihn noch nich gefunden abersowies ausschaut hat sonar keinen karaoke modus
das mit music maker habe ich vor 2 jahren mal ausprobiert der frequenzumschwung macht das ganze lied unverständlich etc.

hy,

also bei adobe audtion habe ich ein button der heißt stimme entfernen........

und du wirst lachen sie wird entfernt aber nur in den bestimmtennfrequenzbereich,..........aber die melody war lauter und die stimme haste ,...bzw. wie du sagtest eine karaoke version,..

ich hatte mal ein instrumental gesucht!! habe es nicht gefunden,....vom originalem die stimme"entfernt"

bekannter hat drüber gesungen und man hat von kaum bis nichts mehr von der orginalstimme gehört

mheadshot

das ist ja das Problem,du kannst die Stimme nur "runterdrehen" aber weg bekommst du es nicht..
jemand hatte mal in diesem Forum,das schönen Bespiel gebracht,stell dir vor du backst ein Kuchen,der ist fertig und am ende willst du nur das Gelbe vom Ei rausbekommen..

Industrial schrieb:
war das nicht zufällig "amazing voice 3000" ? hat doch früher ein HR-User das vorgeschlagen.

es ist unmöglich, mit jedem Programm.

jop amazing voice 3000 von STEINMAGIX kann das:D

sorry für OT:p

Alle Programme, die Karaoke-Tracks herstellen arbeiten nach folgendem Prinzip:

1. Stereospur doppeln
2. Spur 1+2 Muten
3. Spur 3+4 Mono setzen und zueinander phasendrehen
4. Spur 1+2 nach abgestimmtem Frequenzband (Voc-Frequenzen rausgezogen) dazugeben.

Dieses Prinzip baut darauf auf, dass Vocals mittig sitzen und sich bei der Phasendrehung auslöschen.
Die äußeren Instrumente liegen (hoffentlich) außerhalb der Vocalfrequenzen und können somit dazugegeben werden.

Lässt sich mit den Boardmitteln jedes aktuellen Sequenzers ohne teure Software machen.

Probleme gibts wenn:
- Vocals nicht mittig sitzen
- Vocals ungewöhliche bzw. extrem breitbandige Frequenzen bedienen

Wie Original wirds natürlich eh nicht mehr klingen.

/Bernd

TheBernd schrieb:
...
Probleme gibts wenn:
- Vocals nicht mittig sitzen
- Vocals ungewöhliche bzw. extrem breitbandige Frequenzen bedienen

Wie Original wirds natürlich eh nicht mehr klingen.

/Bernd

Es gibt auch noch weitere Probleme wenn z.B. ein Solo-Instrument mono mittig sitzt.
Übelst wenn ein bekannter Song anfängt und dann "hä? wo isn die Klampfe?"