Stimme schon beim singen mit Magix-Effekten hören?

  • Ersteller Basti11
  • Erstellt am
B

Basti11

Registriert
20.05.07
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo Musik-Freunde,

habe folgende Frage zum Music Maker Deluxe 2007:

Wie kann ich meinen Gesang gleich mit den Effekten des Music Makers hören?

Wenn ich eine fertiges Sample habe, dann ist es kein Problem Effekte raufzusetzen, aber ich möchte wärend ich singe schon die Effekte hören.

Kann mir bitte einer erklären, was ich da anklicken muss? Die Hilfe in Magix ist da keine wirkliche Hilfe...

Gruß
Basti
 
mhh das dürfte schwierig werden, du willst die effekte auf den eingang legen und dann gelich mit aufnhemen? Also eine Art Gitarrenverstärker?

Ich guck mal, auf meinem Laptop hab ich noch den Music Maker.
 
Die Lautsprecherknöppe im Mixer musst du einschalten. Und [g=12]ASIO[/g]-Treiber verwenden, sonst gehts net.
 
Danke für die Antworten!

@zoundmacheen

Ok, [g=12]Asio[/g]-Treiber ist aktiviert! Aber welche Knöpfe meinst im Mixer? Den Rec-Schalter auf Audio stellen? Den "Solo" Schalter aktivieren?

Hast das schonmal geschafft? Oder kann es sein, dass es generell mit dem Music Maker nicht funzt?

@tobi

Jo, du hast mich richtig verstanden. Wenn man das mit der Stimme hinkriegt, dann müsste man auch ein Keyboardsound schon mit den Effekten des Music Makers live hören können, oder?
 
Da gibts nen Knopf mit nem Lautsprechersymbol für jeden Kanal. Das müsste gehen.
 
Irgendwie sehe ich den Wald vor Bäumen nicht...

Also im Mixer gibt es beim Music Maker 2007 nur ein "Rec-Schalter", ein "Fx-Schalter", 2 "Effektmenüs" (für externe oder interne Effekte), 2 "Fx-Balken", "Pan", Lautstärke und unten kann ich noch ein Symol einfügen. Dieses dient aber nur zu Übersicht.

Habe ich da etwas übersehen oder ging das vielleicht mal bei einer anderen Version?
 
wenn mich nicht alles täuscht ist direktes Monitoring mit Effekten beim Music Maker nicht möglich. Wenn doch, dann müsste irgendwo was mit Monitoring und sowas wie Software+FX Monitoring geben.
Desweiteren müssten Deine Spuren einen [g=226]Monitor[/g] Schalter haben.

Ich kenne halt Music Maker nicht, beim Music Studio gibt es jenen Monitoring Schalter, der wie ein Lautsprechersymbol aussieht.

Gruss
Markus
 
danke, für die antwort... habe ich mir schon fast gedacht, dass es wahrscheinlich nicht klappt.

Aber ich muss dazu sagen, dass ich live Effekte vom Music Maker letztens bei einem Softwaresynth hinzugeführt habe. Da muss ich bei der Spur eine Spurenkurve hinzufügen. Aber mit Gesang will es nicht wirklich funktionieren
 
Ich habe es jetzt hingekriegt!

Für alle, die vor dem gleichen Problem mal stehen werden:

1. [g=12]Asio[/g] Treiber einstellen (für bessere [g=5]Latenz[/g] ist der Music Maker Low Latency 2007 besser als Asio4all)

2. Eine leere Spur auf Audio Rec einstellen (jetzt ist Monitoring eingeschaltet)

3. Nun musst du die Play taste drücken (sonst funzt es nicht)

4. Falls es immer noch nicht funzen sollte, dann kontrolliere mal, ob in der Spur die grüne Balkenanzeige etwas anzeigt, wenn du etwas singst oder spielst. Denn die muss sich bewegen.


Ich frage mich wirklich, was am Studio besser sein soll, als beim Music Maker Deluxe 2007. Denn da kann ich alles machen, was ich auch mit den Studio machen kann... richtige Vorteile bringt der Studio mir nicht.
 
Ich frage mich wirklich, was am Studio besser sein soll, als beim Music Maker Deluxe 2007.

So einiges, ob das aber jetzt Dir was bringt weiß ich nicht.
Bei Music Studio musst Du beispielsweise nicht erst auf Play drücken um eine oder auch mehrere Spuren gleichzeitig im Monitormodus zu hören.
Desweiteren kann man mit Music Studio Musik auch richtig komponieren und arrangieren und nicht nur Audioclips zusammen schnippeln. Die ganze [g=32]MIDI[/g] Bearbeitung ist soweit ich weiß bei Music Studio besser ausgebaut.

Die beiden Programme sind sich in vielerlei Hinsicht schon sehr ähnlich, nur Music Studio hat eher die Ausrichtung wie die großen professionellen Samplitude Programme. Nebenbei erwähnt ist Music Studio 2007 Deluxe sogar billiger als Music Maker Deluxe.
 
Ist es vielleicht bei Cubase SX 3 möglich?

Und wen ja wie kann ich es und wo kann ich es einstellen in dem Programm
 
Falsches Forum? Benutze mal die Suchfunktion, für Cubase gibt's zum Thema mehr als eine Antwort...
 
@organix

Ok, ich würde sagen, dass der Studio manchmal etwas komfortabler ist ("Bei Music Studio musst Du beispielsweise nicht erst auf Play drücken um eine oder auch mehrere Spuren gleichzeitig im Monitormodus zu hören."). Aber ich kann mit den Music Maker Deluxe (auch ohne Deluxe Version) alles machen, was auch mit den Studio funktioniert. Das ist glaube ich vielen nicht bewusst, die sich die Frage stellen, welche Software sie nun kaufen sollen. Gerade weil das Programm Magix Music Maker mehr als eine "Musiksampleverschiebe" Software gilt.

Ich dachte bei diesen Thema schon, dass ich ein Schwachpunkt beim Musik Maker gefunden habe (Monitoring), doch selbst das kriegt er hin. Ok,du sagst jetzt, dass die Studuio Software günstiger als die Deluxe Version ist. Jedoch kostet die Studio Version mehr als die normale Music Maker Version.
 
Aber ich kann mit den Music Maker Deluxe (auch ohne Deluxe Version) alles machen, was auch mit den Studio funktioniert. Das ist glaube ich vielen nicht bewusst, die sich die Frage stellen, welche Software sie nun kaufen sollen.

Es gibt schon ein paar kleine Unterschiede.

Track Freeze: Kann Music Maker nicht und kann sehr wichtig sein, wenn man viel mit virtuellen Instrumenten arbeitet.

Auto-Jam: Hat Music Maker nicht

Elastic-Audio vocal Tuning, Gitarrenverstärker Simulation, Mastering Suite, Multibandkompressor, Denoiser, DeClipper, FFT [g=43]Filter[/g] nur jeweils in der teureren Deluxe Version.

Noten Editor: Bei Music Maker nicht vorhanden, was für jemand der viel mit [g=32]MIDI[/g] und Noten macht schon recht wichtig sein kann.

Vorteil bei Music-Studio ist vor allem auch die gleiche Bedienung wie bei Samplitude, was von Vorteil sein kann, wenn man später mal die Samplitude Produkte nutzen möchte.
 
@sazci

stichwort:software-monitoring

hardware- und soundkarten-monitoring abstellen

und den lautsprecherknopp an der spur in cubase eindrücken...ist er nicht zu sehen, musst du den sequenzer auf recording stellen
 
ich habe mir jetzt mal die Demo von Music Maker angeschaut. Also ich finde, gegen Music Studio sieht das Programm wie Spielzeug aus.

Bei den Spurparametern sehe ich doch tatsächlich nur einen Mute, Solo, Rec und FX Schalter. Ja und wo bitte sind Aux, ein Volume und Pan Regler, wo ist die [g=32]Midi[/g] Kanalauswahl, [g=32]MIDI[/g] Programm und Bankwahl, Transponierung firekt im Spurfenster, wo lade ich die Drummap usw.

Um selbst schon das [g=32]MIDI[/g] Eingangsgerät wählen zu können muss erst sehr umständlich der [g=32]MIDI[/g] Editor geöffnet werden, was aber wohl auch nur geht wenn man zuvor mindestens ein leeres [g=32]Midi[/g] Objekt in die Timeline einfügt.

Und auch im Bereich Audio finde ich mich nicht wirklich gut zurecht. Wo stellt man denn bitte ein, von welchem Audioeingang man aufnehmen will und zu welchen Ausgang der Soundkarte der Sound dann raus soll?
Wo finden sich denn Aux Kanäle und die passenden Sends und auch Submixbusse finde ich nicht wirklich. Also gegen den Mixer von Music Studio sieht der vom Music Maker schon sehr spartanisch aus.

Ich vermisse beim Music Maker gar so essentielle Dinge wie Tempo und Taktwechsel im Arrangement und nach sowas wie Automation frage ich mal lieber erst gar nicht, zumindest sehe ich weder im Mixer noch im Arranger irgendwas wo auf Automation hindeuten könnte.

Also ich finde die Unterschiede zwischen Music Studio und Maker sind gravierend und Music Studio ist das eindeutig viel bessere und professionellere Programm für jemand, der unter Musikmachen und Komponieren nicht nur das Zusammensetzen von Audioclips versteht. Music Studio macht den viel professionelleren Eindruck und ist vom Workflow eher mit Profiprogrammen zu vergleichen. Dabei ist selbst Music Studio wirklich auch nur ein Einsteigersequencer.

Wenn man rein die Featureliste der beiden Programmen vergleicht, sollte man denken, dass die Produkte annähernd gleich sind. Aber sorry, da sind wirklich einige Unterschiede dazwischen die Music Studio zum eher geeigneteren Programm machen wenn es um Homerecording geht. Music Maker erscheint dafür deutlich geeigneter, wenn es um das flotte Arrangieren von eher fertigen Soundclips geht. Also eben doch mehre eine "Musiksampleverschiebe" Software. :)

@electroherd
und den lautsprecherknopp an der spur in cubase eindrücken.

irgendwie hast Du wohl verpeilt, dass es hier ganz und gar nicht um Cubase geht. :D
 
sei es drum...wer lesen kann ist klar im vorteil...

aber wer magix benutzt hat eh schon verloren


...hihi
 
aber wer magix benutzt hat eh schon verloren


...hihi
:LOL:
Du ärgerst Dich doch nur, dass es keinen #### für Sam9 gibt :D
 
nein...nicht wirklich
 
@organix

Ich kann es leider nicht so genau wie du beurteilen, da ich den Music Studio einfach nicht kenne (nur von der offiziellen Magix Seite). Aber die meisten Funktionen hat der Music Maker Deluxe wie der Studio schon. Auch wenn es nicht so professionell dargestellt ist. Aber ich sehe viele Argumente von dir ein!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
375
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
498
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben