Stimme beim aufnehmen hören

  • Ersteller neongelb
  • Erstellt am
N

neongelb

Registriert
19.12.10
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
45
Hallo,

ich habe mir letzten Monat einen neuen Interface angeschafft und suche immer noch eine Sache daran.. Vielleicht habt ihr mit dem Gerät schon erfahrung gemacht es handelt sich um das Cakewalk UA-25EX.
Wenn ich in der Kabine bin und meine Spur aufnehme, würde ich gerne meine Stimme hören bin das gewöhnt und man hört selber direkt ob es passt oder nicht. Bin allerdings zu doof das nun wieder zu finden, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Neongelb
 
Dürfte sich wohl um den Monitor-Weg (Aux) handeln. Hat ja eine Direct-Monitoring Funktion das Teil.
 
Wie meinst du das jetzt? Ich sitz gerade auf der leitung ..
 
Er meint den zweiten Knopf von Rechts an der Front des Gerätes. wie das genau funktioniert, erklärt die Bedienungsanleitung auf Seite XX. ;)
 
genau, danke ;)

8. STEREO/MONO select switch (direct monitor section)
This selects whether the input signal from the combo input jacks (1) will be monitored in stereo
(STEREO) or in monaural (MONO).
If you’ve connected a guitar only to INPUT 2/R, set this to monaural ( pressed inward). Even if this
is set to monaural, the audio signal sent via USB to your computer will be stereo.
* If the digital input switch (6) is on, operating the STEREO/MONO select switch will not do
anything.
9. Direct monitor switch (direct monitor section)
This selects whether the input signal from the combo input jacks (1) will be output from the
headphone jack (13) and master output jacks (14). The direct monitor ON and OFF will change
whenever this switch is pushed. The direct monitor ON/OFF status can be controlled directly from
ASIO 2.0 compatible software such as Cubase.
* In digital input mode (p. 11), direct monitor is always ON, regardless of the direct monitor
switch operation.
 
okay danke werde ich gleich mal ausprobieren ob das dann klappt.. danke schön :)
 
Hallo,

so ich habe nun nochmal probiert. Hat allerdings nicht geklappt.. Die Boxen sind per Cinchkabel hinten am Output angeschlossen. Vorne am Output ist das Kabel zum Kopfhörerverstärker der in die Kabine geht. Ansonsten ist noch ein Mikrofon angeschlossen am Eingang 1.
So ich habe den Mono S/W betätigt und es klappte nicht und den Mono betätigt es ging nicht. Habt ihr vielleicht noch eine Idee, werde aus dem Handbuch auch nicht ganz so schlau..

liebe grüße neongelb
 
Hat sonst keiner noch eine Idee?
 
Hast Du mal mit Kopfhörer direkt am Interface probiert?

Clemens
 
(1) Kopfhörer an den Anschluss "Phones" vorne rechts. (2) "Mon SW" betätigen (Achtung: "Mon" ist nicht "Mono"). (3) Dann auch mal am Regler "Volume"/"Direct [g=226]Monitor[/g]" drehen und hören, ob sich was verändert. Ich nehme an, hier wird das Verhältnis zwischen Eingangssignal (also das, was vom Mikro kommt) und Playback-Signal geregelt.

Außerdem hatte ja oben schon jemand einen Auszug aus der Bedienungsanleitung gepostet, in dem u.a. steht "The direct [g=226]monitor[/g] ON/OFF status can be controlled directly from [g=12]ASIO[/g] 2.0 compatible software such as Cubase." Das könnte natürlich auch ein Hinweis darauf sein, daß irgendwelche Einstellungen im [g=70]Sequencer[/g] den Direct [g=226]Monitor[/g]-Status wieder so verändern, daß Du nichts hörst, obwohl es am Interface richtig eingestellt ist.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
349
Hans Martin
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben