Stimme anheben

  • Ersteller scrooge
  • Erstellt am
scrooge

scrooge

Registriert
22.08.05
Beiträge
149
Reaktionen
8
Punkte
211
Salü zusammen,

hab mit einem Jungen letztes Jahr einen Film gedreht und wir haben jetzt noch ein Sprachaufnahmen zur Synchronisation gemacht. Leider ist seine Stimme (stimmbruch-bedingt) inzwischen aber etwas tiefer.
Das wäre natürlich ein Fall für Antares Autotune, aber das kann ich mir net leisten.
Kennt jemand von euch ein anderes Tool das das auch kann ?

Gruß
Hartmut
 
Das Autotune würde quasi nur den "Ton" den Du sprichst verändern. Allerdings verändert sich ja dummerweise auch der KLANG der Stimme im Stimmbruch, d.h. Du hast irgendwelche "Peaks" in Deiner Stimme jetzt wahrscheinlich tiefer und wahrscheinlich sogar ganz andere...
 
Mike3000 schrieb:
Das Autotune würde quasi nur den "Ton" den Du sprichst verändern. Allerdings verändert sich ja dummerweise auch der KLANG der Stimme im Stimmbruch, d.h. Du hast irgendwelche "Peaks" in Deiner Stimme jetzt wahrscheinlich tiefer und wahrscheinlich sogar ganz andere...
Ton ? Klang ? Peaks ?

Entschuldigung, aber diesen Unsinn bringe ich mal kurz "in Form" :

Durch den Stimmbruch haben sich die Formanten der Stimme verändert.
Autotune ist ein Tool, mit dem die Tonhöhe eines Audiosignals analysiert und
quantisiert werden kann. Es ist hauptsächlich dafür gedacht, "schief" gesungene
Töne zu korrigieren.
 
Samplitude enthält ein kleines Tool, mit dem das recht einfach bewerkstelligt werden kann. Dabei kann nicht nur die Tonhöhe, sondern auch die Geschwindigkeit kontrolliert werden.
 
wie schon von fmo erklärt brauchst du ein plug in, dass die formanten verändern kann. yamaha pitch shifter kann das glaub ich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
ksoa
Antworten
4
Aufrufe
983
FrankWagner
FrankWagner
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Dystonias Rise
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben