"stimm-filter" software

  • Ersteller philipp444
  • Erstellt am
P

philipp444

Registriert
25.06.04
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
39
Hey!

Ich suche eine Software, mit der man aus jedem Lied die Stimme des Sängers o.ä. rausfiltern kann, damit man dann eine Instrumental Version hat. Wenns sowas gibt wäre ich für Hilfe dankbar!
 
Nein, sowas gibt es nicht. bzw. ist technisch nicht möglich. Gab schon ein Haufen Threads und Diskussionen zu diesem Thema hier. Die findest Du bei Interesse wenn Du die Suche benutzt.
 
Pandora von Prosoniq hat das relativ zuverlässig gemacht, zumindest bei Stimme mit wenig Effekten drauf. Nachteil - läuft nur auf dem [g=18]Mac[/g], OS 9 und nur in Verbindung mit der Studio Edition von sonicWORX....
 
Versuch mal aus Hackfleisch wieder ein ganzes Rind zu machen... :-D

SCNR,
Alsion
 
philipp444 schrieb:
Hey!

Ich suche eine Software, mit der man aus jedem Lied die Stimme des Sängers o.ä. rausfiltern kann, damit man dann eine Instrumental Version hat. Wenns sowas gibt wäre ich für Hilfe dankbar!

Das geht eigentlich mit jedem Waveditor. Du musst nur eine der beiden Stereospuren in der Phase umkehren und dann beide Spuren mono zusammenmischen. Je mehr Du von der phasengedrehten Spur hinzumischt, desto mehr wird vom Mittensignal, wo sich ja meistens die Stimme befindet, ausgelöscht. Verfeinern kannst Du das Ganze, wenn Du die phasengedrehte Spur mit einem [g=43]Filter[/g] oder EQ bearbeitest, z.B. die Tiefbässe stark absenkst, dann bleibt auch etwas vom [g=118]Bass[/g] über, der ja auch meistens in die Mitte gemischt ist.

Aber erwarte nicht zu viel. Berühmt klingt das nicht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben