"Stille Post" Song Contest 2025 - Brainstorming und wer wäre überhaupt definitiv dabei?

• Ersteller gecko63
  • Erstellt am
Die Pop/Rock Nummer - wenn ich damit niemandem etwas wegnehme - bspw. ist @Ennui ja ziemlich engagiert in dem Experiment hier....und vorbehaltlich eines etwas relaxteren Produktionsplans als der im folgenden Zitat vorgeschlagene...

Montag: ein Timing-festes Demo geht an die Drummer, die nun einen Tag Zeit haben ihren Part einzuspielen
Dienstag: Quick Mix erstellen und den Bassisten bereitstellen, die nun wieder einen Tag Zeit für ihre Spur haben
Mittwoch: Keyboards
Donnerstag: Rh. Gitarren
Freitag: Solo (soweit vorgesehen), also Sax, Synthie, Gitarre, wharever
Samstag: Gesang
Sonntag: nach Gusto des Mixers wird der bzw werden die finalen Versionen aus dem Fundus aller gelieferten Spuren erstellt

.....mit dem hier kann ich schon mehr anfangen.
Vorschlag: Mehr Zeit einräumen für die einzelnen Instrumenten-Meilensteine

Ohne konkret(er) absehbaren Fahrplan kann es sein, dass ich Real-Life und Contest innerhalb eines Tages nicht unter einen Hut bringe - insofern wäre mehr als ein Tag Frist imho hilfreich.

Wenn alle anderen das sicher so hinbringen: Chapeau!
Für meinen Beitrag wäre das der technische Knock-out vor Antritt und ich müsste meine "Bewerbung" wieder zurück ziehen. *

*sollte das irgendwo im Thread schon stehen, seht es mir nach, ich bin noch immer nicht dazu gekommen, alles 12 Seiten zu lesen. Scheiß ADHS 😣

Vielleicht müsste man sich noch über ein paar technische Konventionen verständigen, z.B. Samplerate, Mono Spuren, linearer Modus, "zu bouncender Bereich"... etc. ^^

Zum Zeitplan schon mal etwas vorweg....

Wir dachten an eine Woche pro Spur.
Das würde bedeuten, dass es immer an einem definierten Wochentag die jeweils aktuelle Summe beider Teams im Thread zu hören gibt.
So hat jeder eine Woche Zeit und es bleibt ein gewisser Flow drin, auf den sich die passiven Zuhörer dann auch einstellen und im besten Falle sogar freuen können (TV Total war super, als es das nur 1x die Woche gab ;) )

Die Pop/Rock Nummer - wenn ich damit niemandem etwas wegnehme - bspw. ist @Ennui ja ziemlich engagiert in dem Experiment hier....
Nee, nee, nee, ich will hier garantiert niemanden einen Platz wegnehmen und sollte das so sein, trete ich natürlich gerne ein, zwei Schritte zurück.

Yo, kein Stress! Ich trete auch von meinen geplanten 16 Gitarren-Spuren zurück - konnte mich noch für keine Gitte und ein passendes YT-Tutorial entscheiden. Nächstes Mal bin ich aber dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Ohne konkret(er) absehbaren Fahrplan kann es sein, dass ich Real-Life und Contest innerhalb eines Tages nicht unter einen Hut bringe - insofern wäre mehr als ein Tag Frist imho hilfreich.
Hierzu kurz und bündig, damit wir das nicht weiter diskutieren müssen und Unruhe stiften: Der von @mWermut in #221 vorgeschlagene Zeitplan mit täglichen Fristen ist deutlich zu eng gefasst und wird so nicht umgesetzt.

Habe gerade etwas hektisch (muss gleich los) die Liste in #29 aktualisiert. Wie immer: Bitte meckern, wenn was nicht stimmt. Evtl. mache ich schon am späten Abend das nächste Update.

Vielleicht müsste man sich noch über ein paar technische Konventionen verständigen, z.B. Samplerate, Mono Spuren, linearer Modus, "zu bouncender Bereich"... etc. ^^
Ist richtig, aber ich denke, das mache ich im eigentlichen Contest-Thread. Man mag es angesichts der Länge dieses Threads hier kaum glauben, aber wir befinden uns ja noch in der Vorbesprechung. ;)