"Stille Post" Song Contest 2025 - Brainstorming und wer wäre überhaupt definitiv dabei?

• Ersteller gecko63
  • Erstellt am
Ich mach mit. Ich spiele Gitarre, Bass, Texte, Singe, und mache auch ne Drumspure mir total egal. Sagt einfach was ich machen darf oder nicht darf :D
Eigentlich hatte ich den Laden schon zugemacht (siehe Beitrag #66). Aber gut, einer geht noch. Schon weil ohnehin wohl nicht alle mitspielen können, selbst wenn drei Beiträge zusammenkommen (aber da bin ich mir nicht so ganz sicher).
Hast mich aus Text & Vocals rausgelöscht. 😭
Nein. Ich habe Dich da gar nicht aufgenommen. Was die Vocals angeht, wollte ich erstmal mit @gecko63 sprechen, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist.

Ach der sts ist der Schöff. Okay ich dachte dass da mehrere Teams was machen :D

Er ist wieder da 😀
Nun erstmal alles durchlesen....

Zwischenstand: Sollte eine Akustikversion* zustande kommen, brauchen wir dafür eine Basis. Das können Drums/Percussion sein, aber auch akustische Gitarren, die allerdings timingfest sein sollten (bitte unbedingt mit Metronom einspielen).

Alles andere taugt nicht als Basis, weil es sonst ein Eiertanz wird.

Da - wie weiter oben schon gesagt - Drums für eine Rock/Pop-Version schon da sind, wäre das jetzt mal der nächste Schritt. Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

* Ich betone hier nochmal, dass die Akustikversion nicht rein akustisch sein muss, sondern nur von der Stilistik her in diese Richtung gehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal am Rande und ganz unabhängig von diesem Contest:

Ist das ätzend, dass sich die Reihenfolge der angezeigten Beiträge hier komplett ändert, sobald man sich einloggt. Ich muss den Beitrag, zu dem ich was schreiben will, erst im ausgeloggten Zustand suchen, mich dann von dort aus einloggen, und kann dann erst was an der gewünschten Stelle schreiben, da ich den Beitrag sonst nicht finde. Ich verstehe zwar die Gründe, aber es ist sehr lästig.