Stil so 80er / Dark / Industrial ...

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Registriert
27.03.11
Beiträge
1.261
Reaktionen
2.733
Punkte
11.694
Ich machs mal ganz kurz ...
aggressiv hat es ja sein sollen ... aber jetzt weiß ich auch nicht weiter ....

Gebt mir mal bitte ein paar Tipps, damit aus dem Stück hier noch was einigermaßen Brauchbares wird. Wäre Euch zutieftst und ergebenst verbunden ... irgendwie isses falsch jemischt und zu voll ...

http://soundcloud.com/clembauer/worm-in-your-apple-1st-down

Zwischenergebnis:
http://soundcloud.com/clembauer/worm-in-your-apple-wip-2

Letztes Ergebnis...
http://soundcloud.com/clembauer/worm-in-your-apple-3rd
 
Ich mags, aber....

Mir ist das nach dem Break 1:20 alles zu ...?? Unexciting! Ganz am Schluss die letzten 4 sec die Gitarren find ich Klasse! Die würde ich früher nach dem Break einsetzen?
 
Erst mal geiler Song!

Zu voll finde ich ihn gar nicht. Du kannst höchstens mal gucken, ob Du den Gesang etwas prägnanter und mehr in den Vordergrund kriegst - das ist alles meiner Meinung nach.
 
Finde die Nummer sehr gut. Der Mix könnte verbessert werden und auch ggf. das Arrangement etwas mehr den Ablauf unterstützen, d.h. fetter beim Chorus usw. Der Style ist super. - Erstes Zillo Festival Veteran hier :)
 
Coole Nummer.Der Gesang müsste noch mehr nach vorne bzw .klarer.

Erinnert mich an eine Band von einem Bekannten:
 
Höre z.Z. über KH.
Klingt doch toll. Schöner Song! Superbrauchbar!
Vielen Dank dafür.
 
Herzlichen Dank für die Hinweise ...

@RockoFreakMan ... hmmm, ja die Stelle ist evtl. zu brav und vorhersehbar ... das ist schon wahr ...

@ Kosake & Palma ... ist mir schon beim Reinstellen aufgefallen, dass die Vocals zu weit hinten sind, muss ich unbedingt versuchen, sie nach vorne zu holen ... mal gucken ...

Das Soundbeispiel von "Behind The Scenes" ist ja genau meine Sache, büschen Sisters Of Mercy angehaucht. Nur - das sind halt noch Musiker
smil18.gif
, da klingt das alles gleich besser ... ich bin "Schreibtischtäter", hehe ...
bite.gif
.

Wow. Und einen Zillo Festival Veteran jibbet hier auch noch.
 
Ja, leider machen die nichts mehr :( ich kenne den Bassisten.
Dein Song erinnerte mich irgendwie direkt an die!
 
Zum Mix würde ich sagen:

L u R ist einfach zu laut. Drums und Bass sollten mehr in den Vordergrund. Vocals sind zu leise.
Im Master-EQ breitbandig was bei 500 Hz wegnehmen ( so -1,5 dB).
 
Song gefällt mir, besonders der Gesang.

Mischtechnisch aber schwierig, für mich schreit das förmlich nach einem umfangreichen "komplett-Umbau", da der Sound doch sehr verwaschen und unpräzise, die Drumsounds auch irgendwie unglücklich sind...
 
Du hast doch das Hauptproblem schon selbst erwähnt: es sollte aggressiver sein. Der Gesang läuft aber irgendwie in Richtung Joachim Witt. Der Beat ist MEGA, schön frontal, Potential zum abgehen - und die Stimme sagt eigentlich die ganze Zeit...och nöö, heute nicht. Bsp: 56sek. probier an der Stelle mal etwas aggressiver zu singen, denn danach fällt die Spannung irgendwie ab. Die Musik will nach vorne, die Stimme bremst.

An und für sich gefällt mir das trotzdem sehr gut und ich würde das auch so lassen, Kontraste machen es ja erst lebendig. Aber wenn du etwas ändern willst, würde ich dort ansetzen...
 
Merci Bordon, echoRausch und Dabey ...
Da ist überall was dabei, was ich zu ändern versuchen werde. Aber natürlich werde ich da schön langsam an meine "mixtechnischen" Grenzen stoßen. Gesangstechnisch bin ich da schon längst ;-);
Zwecks derzeit blöder Rachenentzündung ist auch mit "Singen" aktuell nix.

Das mit Drums und Bass (Mitte) nach vorne habe ich eben schon versucht, Vocals sind eh' schon weiter vorne, evtl. werde ich doch den ein oder anderen Synthiesound rausnehmen, man hört das sowieso kaum und es trägt nur zum "Verwaschen" bei. Der Snaresound hat mir auch noch nie so richtig gefallen, aber den werde ich wohl so ähnlich belassen.

Erstmal danke fürs Feedback ... nun habe ich ja 'ne tolle Liste abzuarbeiten.
 
Beyolie,
tolle Nummer mal wieder.
Komplett Umbau? Kann ich nicht bestätigen, ohne die Spuren zu haben.
Also, ein Fall für die Mischmasch, mit:"Alles ist erlaubt!" :)
 
Ich mag's! Fühlt sich nach Bruch im Zeit/Raum-Gefüge an, der mich direkt in die 90er Grufti-Szene zurückkatapultiert hat. Das Melancholische in der Stimme finde ich sehr gut, da würde ich gar nicht mehr expressiver werden wollen..."das gehört so" ;-)
Dann gibt es aber da die schönen Zerrgitaren, aber halt nur ganz selten, wie beim Schluss bei ca. 3 Minuten. Versuch doch in der letzten Strophe eine schnelle Rhythmus-Zerr-Gitte dazuzubauen. Die muss nicht im Fordergrund stehen, sondern einfach etwas Drive mitgeben, als dynamische Entwicklung zum vorderen Teil.
 
Versuch doch in der letzten Strophe eine schnelle Rhythmus-Zerr-Gitte dazuzubauen. Die muss nicht im Fordergrund stehen, sondern einfach etwas Drive mitgeben

Mönsch, lauter gute Ideen hier ... da werde ich ja hinten und vorne nicht bis morgen fertig ...
smil47c089a4d9d92.gif
 
Versuch doch in der letzten Strophe eine schnelle Rhythmus-Zerr-Gitte dazuzubauen. Die muss nicht im Fordergrund stehen, sondern einfach etwas Drive mitgeben

Mönsch, lauter gute Ideen hier ... da werde ich ja hinten und vorne nicht bis morgen fertig ... :happy:

Schneller rudern!!! Oder gelassen bleiben, morgen noch mal richtig feiern, an Lemmy denken ;-) Und 'nen richtig gutenTrack "erst" in 2017 raushauen. Ist auch keine kervehrte Idee...
 
finds ziemlich gut, besonders der gesang ist klasse und trifft den nagel auf den kopf.
beim mix geht noch einiges, bzw ist mir teilweise zuviel aufeinmal.
wenn das alles noch etwas sortiert wird, wird das richtig gut.
 
Ich verstehe es nicht warum du hier bist. Denn alles passt. Da unterscheiden sich doch nur noch Geschmäcker. Meiner ist getroffen. Wo bleibt das Marketing. Das ende könnte variabler sein. Aber besser oder schlechter? Wie wärs ein schritt weiter zu gehen. Wenn man dir noch verbesserungsvorschläge gibt, könnte man das auch gleich bei Deep purple machen.

Mich interressiert nur eines. Warum immer noch Feilen? Das jeden recht zu machen obwohl schon die Quali, dein Text etc alles stimmt?

Ich war zwar vorher nicht dabei wo du eventuell erstproben geliefert hast an denen man noch Arbeiten konnte aber ist das noch nicht aussreichend?

Wenn das nicht aussreichend ist dann verstehe ich nicht mehr wo hinten und vorne ist. Wenn ich Verbesserungsvorschläge hierfür noch liefern müsste, dann könnt ich dies.

Jedoch die Frequenz des geschehenn bringt bereits alles.

Ich hör jedes Instrumentale Eregniss in deinem Song.

Jedes Stimm ereigniss hört man heraus. Muss ich jetzt weiterhin sagen das noch das I tüpfelchen fehlt um dir nicht gut zu reden? Quatsch.

Wie sieht es nun mit dem Marketing aus?`Wie geht es weiter?

Oder funktionieren meine Ohren nicht richtig?

Geiler Song: Gehört mir professionellen Kopfhörern.

MfG
 
Klingt für mich gut, aber auch sehr '80s, und es ist nicht so mein Ding, das "Lebensgefühl" eines anderen Jahrzehnts zu beschwören. Es gibt andere Arten von älterer Musik, die für mich zeitloser klingen. Lässt mich ein bisschen an eine gitarrige Version von Depeche Modes "Stripped" denken, das für mich aber zeitlich universeller klingt, www.youtube.com/watch?v=D72fzwqtn9s
Wobei man ja schon immer mal auch über junge Bands stolpert, die solchen Sound weiter propagieren, z.B. Chain Wallet aus Norwegen, www.amazon.de/Chain-Wallet/dp/B01M022WN4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Beyolie
Antworten
2
Aufrufe
405
Beyolie
Beyolie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben