Stil so 80er / Dark / Industrial ...

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Finde auch, dass da mehr Fundament/Bass rein muss. Am meisten stört mich glaub ich, dass du zu viel Hall benutzt, auch wenn das in den 80s natürlich so üblich war. Ich würde mal alles trockener mischen und so auch die Stimme mehr nach vorne holen. Ist mir insgesamt alles zu verwaschen. Vielleicht auch durch Panning etwas mehr trennen.
Ist der Song von der Länge so final? Die Gitarren am Ende sollten noch mal mit dem Refrain durchlaufen. Das wäre noch mal eine nette Steigerung.
 
@Yirylin: Na ja, "a bisserl was geht immer", und beim Mix kann man noch ne Menge veranstalten (wenn man weiß, wie's geht). Ich bin ja mal ganz unbescheiden nicht ganz unzufrieden mit dem vorliegenden Machwerk, aber optimieren kann man immer - drum landete ich eben hier im Feedbackforum.

@Hyp: Ich beschwöre da nichts. Es ist halt so, dass mit den mir hier gegebenen Voraussetzungen und aktuellen Fertigkeiten diese Art von Musik am ehesten nach etwas klingt. Wenn ich noch fünf Jahre in meiner bescheidenen Freizeit weiterübe, vielleicht krieg ich dann 'nen geschmeidigen Psytrance hin .... ;-)
Die Chain Wallet Jungs machen übrigens nette Mucke, da haste mich auf was Schönes aufmerksam gemacht. (Aber da ist die Leadvox erst verhallt, mein lieber Scholli).

@Talvin: Ja, bin am Basteln, habe gerade die BD ausgewechselt (die ist jetzt aber wieder zu mächtig, ts ts ts); Hall habe ich schon vorher rausgenommen. Mein aktueller Mix klingt ein wenig aufgeräumter, dafür kamen andere Baustellen dazu. "Gepannt" habe ich eigentlich schon. Irgendwann stelle ich noch ein Zwischenergebnis rein. Bei diesem Song hatte ich gedacht, dass ich ausnahmsweise gar keinen Refrain habe, sondern nur Strophe und ne "Bridge ins Nirgendwo" (aber ich habe mich an die Textvorlage von B. Harmsen gehalten); dabei kam die Länge raus ...
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ist ein super Song! Mir gefällt er jedenfalls so, wie er ist.
 
Echt ordnetlich hinproduziert.
Für mich eine Mischung aus Sisters of mercy und Moby.

Guter Sound, nur der Gesang wirkt teilweise etwas holprig rein gemixt.

Ist zwar nicht so meins, aber man merkt deutlich dass du's drauf hast!

Is nice!
 
Ich finde die Crash jetzt viel zu laut...Nur ein Scherz ;-)
Daumen hoch - Die Rhythmus-Guitare im hinteren Teil ist neu, richtig! Gesang auch neu!? Wirkt befreiter als der erste Versuch. Insgesamt cool, bin beeindruckt!
 
Jetzt find ichs noch besser als den ersten Versuch. Würde ich sogar kaufen. :victory:
 
Ich habe den Song bereits ins "Songvoting" gestellt. Danke für die vielen wertvollen Tipps und Meinungen. :)
 
Konnte mit dem Stück leider so gar nix anfangen, auch wenn ich dich als 80s/Wave-Sänger doch ziemlich schätze oder gar verehre... Musikalisch kriegt es mich nicht, aber gesanglich hievst du auch hier diese für mich musikalisch eher unspektakuläre Nummer auf ein ernstzunehmende weltliches Level... außerdem hast du Butchi und mir ein paar von deinen wohlschmeckenden Bieren spendiert, da kann ich also auch gar nichts so richtig krass Schlechtes über dich sagen :D
 

Ähnliche Themen

Beyolie
Antworten
2
Aufrufe
406
Beyolie
Beyolie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben