Information ausblenden

Stigmatisierung [Rap & Gelaber]

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von peanutwarrior, 21.12.19.

1. peanutwarrior

peanutwarrior Themenersteller Gesperrter User

92
    Hallo Fans der minimalistischen infotainischen Minderheitenmusik,

hier mal etwas schnelles um meiner Seele Platz zu schaffen für neue Tränen.

peanutwarrior, 21.12.19
  2. BLUE-S-MAN

BLUE-S-MAN Gainstager

7733
    Ja gut, Du bist in einen Loch und kommst nicht raus, oder versteh ich das falsch.

BLUE-S-MAN, 21.12.19
  3. TonyPizza

TonyPizza

35085
    Alter und Dienstgrad please

TonyPizza, 21.12.19
  4. stereolli

stereolli

10887
    garnicht mal so gut

stereolli, 21.12.19
  5. holgi

holgi Moderator Mitarbeiter

51263
    klingt nicht gut.

wenn es dich quält, dann lass es raus, nicht so gequält und zurückhaltend wie hier, lass Dampf ab.
    und der Beat sollte deinem Frust Ausdruck verleihen, tut er aber nicht

holgi, 21.12.19
  6. peanutwarrior

92
    Ich bin ja gar nicht mehr frustriertm nur enttäsucht und traurig, Den Frust habe ich schon abgebaut in einem anderen Kurzstück.

peanutwarrior, 21.12.19
  7. peanutwarrior

92
    38, Softwareentwickler

peanutwarrior, 21.12.19
  8. KoolKolle

KoolKolle Überschätzte Legende

61385
    So gequält und zurückhaltend erscheint es mir eigentlich gar nicht - bei genauerem Hinhören. Da steckt schon eine gewisse Portion Humor und Selbstironie dahinter, wenn ich mich nicht täusche. Überhaupt die Tatsache, dass du dich auf diese Weise damit auseinandersetzt und einen Track machst, um deinem Gefühl Ausdruck zu verleihen zeugt davon. Psychose ist immernoch ein Tabuthema für Viele - ich finde es auch kreativ, dass du daraus ein "Stigma" gemacht hast. Auf jeden Fall weitermachen!

Natürlich kann ich auch verstehen, dass es hier unter Musikern nicht so gut ankommt, so wie du es uns serviert hast. Da geht auf jeden Fall noch mehr!

Dieses freie, unrythmische Sprechen kann man grundsätzlich machen, natürlich behält ein Stück dann eine gewisse "Introstimmung". Aber dann sollte bei dem Beat ein bisschen mehr passieren, sonst fühlt sich ein Hörer einfach nicht genügend davon unterhalten.

Man kann auch so einen minimalistischen beat verwenden, aber dann solltest du wiederum das Rapding durchziehen und nicht dauernd frei reinquasseln. Als Intro wäre das Ganze auch irgendwie ok.

Ein guter Ansatz wäre vielleicht erstmal, dir bei dem Beat mehr Arbeit zu machen. Ganz einfach ein paar beliebige Tutorials machen und dann mit dem Gelernten dem Beat ein paar Upgrades verleihen. Wenn man sich da reinhängt macht man schnell Fortschritte.

Wenn das Stück nur dazu dienen sollte, deinem Frust Ausdruck zu verleihen, dann ist das Ziel ja vielleicht schon erreicht. Dann fang was Neues an, aber mach auf jeden Fall weiter!

KoolKolle, 21.12.19
  9. stereolli

stereolli

10887
    Daher aber auch schwierig sich auf diesem Wege mitzuteilen. Es wird ja nicht eine Psychose oder ein Mensch, sondern Musik und das Recorden bewertet/thematisiert.

stereolli, 21.12.19
  10. peanutwarrior

92
    Moment, ich pack den Vorläufer Track rein. Hier ging es nur ums reflektieren und verstehen, dessen was mich emotional belastet in der Musik

peanutwarrior, 21.12.19