Stigmatisierung [Rap & Gelaber]

  • Ersteller peanutwarrior
  • Erstellt am
P

peanutwarrior

Gesperrter User
Registriert
04.06.19
Beiträge
33
Reaktionen
14
Punkte
92
Hallo Fans der minimalistischen infotainischen Minderheitenmusik,

hier mal etwas schnelles um meiner Seele Platz zu schaffen für neue Tränen.

 
Ja gut, Du bist in einen Loch und kommst nicht raus, oder versteh ich das falsch.
 
Alter und Dienstgrad please
 
garnicht mal so gut
 
klingt nicht gut.

wenn es dich quält, dann lass es raus, nicht so gequält und zurückhaltend wie hier, lass Dampf ab.
und der Beat sollte deinem Frust Ausdruck verleihen, tut er aber nicht
 
Ich bin ja gar nicht mehr frustriertm nur enttäsucht und traurig, Den Frust habe ich schon abgebaut in einem anderen Kurzstück.
 
So gequält und zurückhaltend erscheint es mir eigentlich gar nicht - bei genauerem Hinhören. Da steckt schon eine gewisse Portion Humor und Selbstironie dahinter, wenn ich mich nicht täusche. Überhaupt die Tatsache, dass du dich auf diese Weise damit auseinandersetzt und einen Track machst, um deinem Gefühl Ausdruck zu verleihen zeugt davon. Psychose ist immernoch ein Tabuthema für Viele - ich finde es auch kreativ, dass du daraus ein "Stigma" gemacht hast. Auf jeden Fall weitermachen!

Natürlich kann ich auch verstehen, dass es hier unter Musikern nicht so gut ankommt, so wie du es uns serviert hast. Da geht auf jeden Fall noch mehr!

Dieses freie, unrythmische Sprechen kann man grundsätzlich machen, natürlich behält ein Stück dann eine gewisse "Introstimmung". Aber dann sollte bei dem Beat ein bisschen mehr passieren, sonst fühlt sich ein Hörer einfach nicht genügend davon unterhalten.

Man kann auch so einen minimalistischen beat verwenden, aber dann solltest du wiederum das Rapding durchziehen und nicht dauernd frei reinquasseln. Als Intro wäre das Ganze auch irgendwie ok.

Ein guter Ansatz wäre vielleicht erstmal, dir bei dem Beat mehr Arbeit zu machen. Ganz einfach ein paar beliebige Tutorials machen und dann mit dem Gelernten dem Beat ein paar Upgrades verleihen. Wenn man sich da reinhängt macht man schnell Fortschritte.

Wenn das Stück nur dazu dienen sollte, deinem Frust Ausdruck zu verleihen, dann ist das Ziel ja vielleicht schon erreicht. Dann fang was Neues an, aber mach auf jeden Fall weiter!
 
Psychose ist immernoch ein Tabuthema für Viele
Daher aber auch schwierig sich auf diesem Wege mitzuteilen. Es wird ja nicht eine Psychose oder ein Mensch, sondern Musik und das Recorden bewertet/thematisiert.
 
klingt nicht gut.

wenn es dich quält, dann lass es raus, nicht so gequält und zurückhaltend wie hier, lass Dampf ab.
und der Beat sollte deinem Frust Ausdruck verleihen, tut er aber nicht
Moment, ich pack den Vorläufer Track rein. Hier ging es nur ums reflektieren und verstehen, dessen was mich emotional belastet in der Musik
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben