Steven slate drums -Routing

• Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Reaktionen
7
Hallo zusammen

Ich möchte bei meinem live abgenommenen drum die bass und die snare ersetzen .
Nun habe ich die beiden Tracks ins Midi Noten umgewandelt und auf die misi Spur das
SSD gelegt.
Mit der bass drum funktioniert es aber mit der snare nicht da hab ich dann auch die bass Drum
Drauf. Muss ich das irgendwie Routen oder geht es gar nicht mit 2 Instrumenten ?

Ansonsten müsste ich es programmieren :-/
Danke euch

Die Ausgabekanäle stellst du im Mixer ein. Sind die Zahlenfelder unten, die du pro Mikro ändern kannst.

Welche DAW benutzt du?

Bei Cubase musst du ein VST-Instrument anlegen und dabei "alle Kanäle aktivieren". Anschließend wirst du merken, dass ca. zwei dutzend neuer Kanäle erstellt werden.

Auf diese Kanäle musst du nun im Mixer von Slate deine Instrumente zuweisen.

Z. Bsp.:

Kick -> Out 1

Snare -> Out 2

Hi-Hat -> Out 3

usw.

Aktuell hast du alle Instrumente (also auch Kick und Snare) der Drums auf Out 1. Da du die Kick-Midi-Spur auf 1 gelegt hast, funktioniert das.

Prinzipiell musst du bei allen DAWs nach diesem Prinzip vorgehen.

Falls es unklar ist, meld dich einfach wieder.

Noch simplere Variante; falls die Drums nicht mehr geändert werden:
Erstelle eine Midi-Spur und ziehe auf diese Spur die Kick-Midi-Spur sowie die Snare-Midi-Spur und füge beide zusammen.

Prüfe ob die Kick auf C (Höhe weiß ich aus dem Kopf gerade nicht) und die Snare auf D liegen (Ganzton höher als Kick).
Am Routing musst du dann nichts verändern.

Falls die Snare nicht hörbar sein sollte; lass dein Playback laufen und zieh die Noten im Midieditor so lange zwischen den Tönen bis die Snare da ist.

Gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben