Stereo Widener & Octaver für Gitarre

Tmny

Tmny

Registriert
03.01.13
Beiträge
2.815
Reaktionen
413
Punkte
4.641
Suche Stereo Widener & Octaver welche man für Gitarrentracks benutzen kann. Vorallem für letzteres finde ich nichts brauchbares.
 
Suche Stereo Widener & Octaver welche man für Gitarrentracks benutzen kann. Vorallem für letzteres finde ich nichts brauchbares.
Meinst du Bodentreter oder Plug-Ins?
 
Plugins.
 
Würde mich auch interessieren. Die Plugin-Octaver die ich bisher hatte, hatten immer total merkwürdige Artefakte, also die untere Oktave war nicht durchgehend, sondern ist immer zwischen 2 Oktaven (oder Noten dazwischen?) hin und her gesprungen..
 
Für Widener nehme ich nur Waves Center weil der Monokompatible ist.
Für Oktaver kannst Du mal Soundtoys Little Alterboy checken.

Viel Glück!
 
...sorry, falschen Thread erwischt...
 
Bezüglich Widener geht bei mir nichts über den "BX Shredspread" (Plugin Alliance)
 
Sidewidener bin ich bei jst sidewidener gelandet, der hat 3 Algorithmen dabei und ist 100% monokompatibel.

Pitch habe ich noch keinen guten gefunden, reapitch kann man vergessen imo.
 
Pitchen in real time kannst du haken imho, musst du melodyne oder ähnliches nehmen und rendern
 
Wie macht das Nolly? Rendern? Hardware?
 
OK chegg ich mal out
 
Quadravox_0.png



Falls du nen iLok hast, versuchs mal mit dem hier oder mit Octavox dieser lässt sich auch per MIDI steuern.
Schlimme Artefakte konnte ich jetzt nicht feststellen. Aber vllt hör ich schon schlecht :oops:
Übrigens zu Weihnachten gabs den für knapp $39,-
 
octaver in der daw am besten offline. jeder offline-pitcher in jeder daw macht das besser (weil präziser und auf zuruf ohne jede verzögerung) als ein echtzeit-octaver.
 
Wat? Es gibt offline Plugins? Erklärung/Link pls!
 
nahezu jede daw hat eine pitchfunktion. die ist offline, und die kann das ganze sauberer und latenzfrei machen als es realtime möglich ist.
 
Melodyne 4 ist dafür der Killer: Du kannst ne Oktave nach unten pitchen, Vibrato rausnehmen und dann NUR den Grundton hernehmen. Dank Zugriff auf die Obertonstruktur kann man also wirklich einen Sinus daraus machen. Das ist für Oktaver-Anwendungen perfekt, da ein Lowpass ja immer nicht genau den Grundton freistellt, sondern je nach Tonhöhe mal zuviel und mal zu wenig durchlässt. Dieser Oberton-Zugriff als EQ ist eh der Hammer...
 

Ähnliche Themen

Parry Hotter
Antworten
6
Aufrufe
431
Parry Hotter
Parry Hotter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
647
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
362
Hans Martin
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben