Stereo Kanäle trennen

  • Ersteller Wordless
  • Erstellt am
Wordless

Wordless

Registriert
07.02.06
Beiträge
459
Reaktionen
0
Punkte
533
hi,
also ich hab in cubase ein wave -file. in stereo. wie kann ich da die kanäle trenn? das also links und rechts je eine mono spur werden?
 
spur solo schalten und exportieren. Beim exportieren dann "stereo splitted" wählen.

hf
 
Hi,

z.B. beim importieren von Wave-Files wirst Du genau das gefragt, also probiers mal aus.
 
jo....aber geht das nicht ohne es als sterosplit zu importieren? und kann man das nicht mehr machen, wenn man es schon importiert hat?
 
hast du das posting von oldwise nicht gelesen? ansosnten tu das und du wirst glücklich.

lg
flox
 
natürlich hab ichs gelesen. deshalb frag ich ja nach ob es nicht anders geht. ich will es halt nicht exportiern und dann weider importiern um es weiter zu bearbeiten. geht es also nicht das man das in cubase trennt?
 
Hi,

warum den nur ein anderer Weg wählen, wenn Dir die Tipps doch ganz praktisch weiter helfen?

Das exportieren macht Dir doch keine Mühe und beim 2ten Schritt, dem Import, bist Du dem Problem entledigt.

Mut dazu und tu es ;)
 
aber ich bin doch soooo faul..... egal. also wenns nicht anders geht, mach ich so. danke für die tipps. :D
 
wieso willst du sie denn trennen?

lg
flox
 
floxe schrieb:
wieso willst du sie denn trennen?

lg
flox

Das war nicht die Frage ansich ... @Floxe :)

Wenn jemand trennen will, was zusammen geschweisst erscheint (immer diese Paarbildungen ... tztzt) ... soll Er/Sie dies auch tun können ...

Hm ... ;)
 
@antares

das is mir schon klar, mir gehts nur drum, dass man das problem in zukunft ja eventuell schon an der wurzel bekämpfen könnte ;)

lg
flox
 
schau ich hab ein sample. rechts und links ist gt und tp und noch so'n paar sachen halt...ne ganz sachte melodie halt. links kommen nach ein paar takten noch drums dazu. darum hätte ich nur gern das rechts.

trennen kann ich's ja. mit dem als stereo split exprotieren wusste ich auch, aber ich dachte es gibt ne elegantere lösung. ist aber auch eagl....
 
antares schrieb:


Das exportieren macht Dir doch keine Mühe und beim 2ten Schritt, dem Import, bist Du dem Problem entledigt.

Mut dazu und tu es ;)

Hi

Eigentlich ist es doch nur ein Schritt, denn schon beim Exportieren kann man doch anwählen dass die Datei direkt wieder in den Pool, und/oder einer Audiospur importiert wird. :)

Gruß Mattes
 
Ausserdem hättest du es in der Zeit, in der du das hier nachfragst, mit der erwähnten Methode längst schon vollbracht :D

Gruss
Mad
 
ich frage mich gerade was länger dauert...

a) einen neuen Thread zu schreiben und zu warten bis verschiedenen Antworten eintrudeln, um sie dann um zu setzen...

oder

b) einfach mal schnell ein paar Klicks zu riskieren, um an das gleiche Ergebnis zu gelangen.



Grüße

Buchholz :D


EDIT: p.s.: oh, da war wer schneller...
 
oh mann....schaut das war nicht das erste sample das so war und wird auch nciht das letzte sein. darum wollt ich einfach mal fragen. wenn ihr auch keinen plan habt, behaltet euer halbwissen wenigstens für euch
 
Wordless schrieb:
darum wollt ich einfach mal fragen. wenn ihr auch keinen plan habt, behaltet euer halbwissen wenigstens für euch


hi,

whoppa, das ist jetzt aber ganz dünnes Eis.
überleg doch nochmal ob du das wirklich so meinst 8-/

Gruß
Studiocrew
 
darum wollt ich einfach mal fragen. wenn ihr auch keinen plan habt, behaltet euer halbwissen wenigstens für euch
Deine Mutti hat dir wohl Dankbarkeit nicht beigebracht, ne?

Gruss
Mad
 
ach....schließt doch den treaht einfach und gut ist...
 
In Zukunft werde ich mein Halbwissen gegenüber dir sowieso zurückhalten. Und den Gefallen des Schliessens tu ich dir nicht.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben