Information ausblenden

Stereo Kanäle trennen

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Wordless, 29.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Wordless

    Wordless Themenersteller

    Registriert seit:
    07.02.06
    Punkte:
    533
    533
    hi,
    also ich hab in cubase ein wave -file. in stereo. wie kann ich da die kanäle trenn? das also links und rechts je eine mono spur werden?
     
    Wordless, 29.03.06
    #1
  2. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    spur solo schalten und exportieren. Beim exportieren dann "stereo splitted" wählen.

    hf
     
    OldWise, 29.03.06
    #2
  3. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    Hi,

    z.B. beim importieren von Wave-Files wirst Du genau das gefragt, also probiers mal aus.
     
    antares, 29.03.06
    #3
  4. Wordless

    Wordless Themenersteller

    Registriert seit:
    07.02.06
    Punkte:
    533
    533
    jo....aber geht das nicht ohne es als sterosplit zu importieren? und kann man das nicht mehr machen, wenn man es schon importiert hat?
     
    Wordless, 29.03.06
    #4
  5. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    hast du das posting von oldwise nicht gelesen? ansosnten tu das und du wirst glücklich.

    lg
    flox
     
    floxe, 29.03.06
    #5
  6. Wordless

    Wordless Themenersteller

    Registriert seit:
    07.02.06
    Punkte:
    533
    533
    natürlich hab ichs gelesen. deshalb frag ich ja nach ob es nicht anders geht. ich will es halt nicht exportiern und dann weider importiern um es weiter zu bearbeiten. geht es also nicht das man das in cubase trennt?
     
    Wordless, 29.03.06
    #6
  7. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    Hi,

    warum den nur ein anderer Weg wählen, wenn Dir die Tipps doch ganz praktisch weiter helfen?

    Das exportieren macht Dir doch keine Mühe und beim 2ten Schritt, dem Import, bist Du dem Problem entledigt.

    Mut dazu und tu es ;)
     
    antares, 29.03.06
    #7
  8. Wordless

    Wordless Themenersteller

    Registriert seit:
    07.02.06
    Punkte:
    533
    533
    aber ich bin doch soooo faul..... egal. also wenns nicht anders geht, mach ich so. danke für die tipps. :D
     
    Wordless, 29.03.06
    #8
  9. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    wieso willst du sie denn trennen?

    lg
    flox
     
    floxe, 30.03.06
    #9
  10. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    Das war nicht die Frage ansich ... @Floxe :)

    Wenn jemand trennen will, was zusammen geschweisst erscheint (immer diese Paarbildungen ... tztzt) ... soll Er/Sie dies auch tun können ...

    Hm ... ;)
     
    antares, 30.03.06
    #10
  11. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    @antares

    das is mir schon klar, mir gehts nur drum, dass man das problem in zukunft ja eventuell schon an der wurzel bekämpfen könnte ;)

    lg
    flox
     
    floxe, 30.03.06
    #11
  12. Wordless

    Wordless Themenersteller

    Registriert seit:
    07.02.06
    Punkte:
    533
    533
    schau ich hab ein sample. rechts und links ist gt und tp und noch so'n paar sachen halt...ne ganz sachte melodie halt. links kommen nach ein paar takten noch drums dazu. darum hätte ich nur gern das rechts.

    trennen kann ich's ja. mit dem als stereo split exprotieren wusste ich auch, aber ich dachte es gibt ne elegantere lösung. ist aber auch eagl....
     
    Wordless, 30.03.06
    #12
  13. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Hi

    Eigentlich ist es doch nur ein Schritt, denn schon beim Exportieren kann man doch anwählen dass die Datei direkt wieder in den Pool, und/oder einer Audiospur importiert wird. :)

    Gruß Mattes
     
    mathew, 30.03.06
    #13
  14. mad

    mad

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    Ausserdem hättest du es in der Zeit, in der du das hier nachfragst, mit der erwähnten Methode längst schon vollbracht :D

    Gruss
    Mad
     
    mad, 30.03.06
    #14
  15. Buchholz

    Buchholz

    Registriert seit:
    10.01.06
    Punkte:
    98
    98
    ich frage mich gerade was länger dauert...

    a) einen neuen Thread zu schreiben und zu warten bis verschiedenen Antworten eintrudeln, um sie dann um zu setzen...

    oder

    b) einfach mal schnell ein paar Klicks zu riskieren, um an das gleiche Ergebnis zu gelangen.



    Grüße

    Buchholz :D


    EDIT: p.s.: oh, da war wer schneller...
     
    Buchholz, 30.03.06
    #15
  16. Wordless

    Wordless Themenersteller

    Registriert seit:
    07.02.06
    Punkte:
    533
    533
    oh mann....schaut das war nicht das erste sample das so war und wird auch nciht das letzte sein. darum wollt ich einfach mal fragen. wenn ihr auch keinen plan habt, behaltet euer halbwissen wenigstens für euch
     
    Wordless, 30.03.06
    #16
  17. STUDIOCREW

    STUDIOCREW

    Registriert seit:
    24.08.05
    Punkte:
    1.767
    1767

    hi,

    whoppa, das ist jetzt aber ganz dünnes Eis.
    überleg doch nochmal ob du das wirklich so meinst 8-/

    Gruß
    Studiocrew
     
    STUDIOCREW, 30.03.06
    #17
  18. mad

    mad

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    Deine Mutti hat dir wohl Dankbarkeit nicht beigebracht, ne?

    Gruss
    Mad
     
    mad, 30.03.06
    #18
  19. Wordless

    Wordless Themenersteller

    Registriert seit:
    07.02.06
    Punkte:
    533
    533
    ach....schließt doch den treaht einfach und gut ist...
     
    Wordless, 30.03.06
    #19
  20. mad

    mad

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    In Zukunft werde ich mein Halbwissen gegenüber dir sowieso zurückhalten. Und den Gefallen des Schliessens tu ich dir nicht.
     
    mad, 30.03.06
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.