Stereo Imager Freeware

• Ersteller PhobosII
  • Erstellt am
P

PhobosII

Reaktionen
0
Hallo Leute!

ich bin auf der suche nach einer Stereo Imager Software. Weiß von euch jemand, wo man sich sowas kostenlos runterladen kann.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß,

Phobos II.

Hat denn Dein [g=70]Sequencer[/g] vielleicht schon entsprechende Tools dabei ? Ich habe noch nie ein Programm gesehen, das das nicht irgendwie schon dabei hätte. Was steht Dir denn so an Werkzeug zur Verfügung?

Ansonsten kuck Dir mal Voxengo MSED oder STEREO Touch an. http://www.voxengo.com/downloads/?sortBy=date&group=11 . Alles einfachste Mathematik was auch relativ einfach mit geschicktem Routing und Phasendrehern zu realisieren ist, deshalb sind solche Tools meist auch Freeware und es gibt kein Gut und kein Schlecht ;)

Flux Stereo- Tool

Flux

Da so ein Tool beim Mastern nichts zu suchen hat: :moved:

Danke für die Infos.

Laut dem Buch "Homerecording" von Carsten Kaiser, bhv, 2007 benutzt man den Stereo Imager mit Multiband zum Mastern um die Stereowirkung zu vergrößern. Habt ihr da andere Erfahrung?

Gruß,

Phobe.

PhobosII schrieb:
Laut dem Buch "Homerecording" von Carsten Kaiser, bhv, 2007 benutzt man den Stereo Imager mit Multiband zum Mastern um die Stereowirkung zu vergrößern.

Die "Stereowirkung" macht man beim Mischen.

Wenn man da beim Mastern noch was machen muss (was dann eh eher suboptimal klingt) ist der Mix einfach schlecht!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben