Multiband Stereo Imager (Freeware) gesucht

• Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
J

JakobRosemann

Reaktionen
71
Hallo Leute,

ich nutze ab und zu den Stereoimager von Ozone, der mir das Arbeiten in verschiedenen Frequenzbändern erlaubt.

Gerne würde ich auf einem kleinen Zweitrechner eine ähnliche EIngriffsmöglichkeit haben.
Ich suche also einen Multiband-Prozessor zur Bearbeitung des Stereoimages.
Und ja, für diesen Rechner suche ich eine Freeware.
Ist irgendwem ein Plugin bekannt?

Danke für jeden Hinweis!

Google mal nach Betty Middle ...

Könntest dir ja auch selbst bauen wenn du willst.

z:B hier ein Frequency splitter

http://www.rs-met.com/freebies.html

und dann halt Stereo Tools nach Belieben auf die einzelnen Bänder

Betty Middle werde ich mal suchen!

@suboptional: Wie genau sähe das Routing mit so einem Frequenzsplitter aus? Da könnte man sich ja auch einen Multiband-Transientendesigner bauen, was durchaus auch spannend wäre...

Ah, Betty Middle arbeitet also mit einer Übergangsfrequenz. Ähnlich wie "Basslane" von Toneprojects. Mir wären drei Bänder schon lieb :)

@suboptional: Wie genau sähe das Routing mit so einem Frequenzsplitter aus? Da könnte man sich ja auch einen Multiband-Transientendesigner bauen, was durchaus auch spannend wäre...

Das kommt natürlich drauf an welche DAW du benutzt. :D
Ich könnt's dir nur für Reaper sagen.

Ich nutze Cubase 7.5. Aber vielleicht kann ich es ja gedanklich übertragen.

Hm..ich glaub Reaper ist da recht eigen was das Routing betrifft, aber ich beschreib's kurz mal wie's da funktioniert...

Wenn ich ein plugin mit mehreren Ausgängen lade (zB 4, wie bei einem splitter), wird der Track automatisch ein 4 channel Track und ich kann die Ausgänge per Sends (send channel 1+2, send channel 3+4) auf andere Tracks routen.

(edit:
Channel 1+2 könnte der Einfachheit halber in dem Fall ja auch gleich auf dem Original-Track bleiben.)

Ansonsten müsstest vielleicht mal im Cubase Forum nachfragen, falls hier kein Cubaser User auftaucht. :)