Stereo IEM 4 Köpfige Band

Geht leider nicht das XR18 funzt leider nur als reines Audio Inteface. Eine USB Recording funktion direkt auf Platte von den einzelnen .wav spuren ist meines Wissens nicht vorgesehen. Nur halt über die DAW

Also ich würde mal durchrechnen ob sich nicht irgendwann eher das X32 lohnt. Damit habt ihr genügend Ausgänge, wahrscheinlich sogar genug um damit die paar Splits zu ersetzen und ihr könnt auf Dauer noch ne Recording Karte einbauen um alle Spuren auf USB zu recorden, Stereo auf USB kann das Ding von Haus aus. Außerdem könnt ihr das Ding in manche Bühnen Setups integrieren. Also bevor ihr irgendwann merkt, dass auch das 18er evtl. knapp nicht reicht.
Wenn ihr das Audio Interface weglasst ist die Differenz zum X32 Rack ca. 250€ oder so.
 
Geht leider nicht das XR18 funzt leider nur als reines Audio Inteface. Eine USB Recording funktion direkt auf Platte von den einzelnen .wav spuren ist meines Wissens nicht vorgesehen. Nur halt über die DAW

Also ich würde mal durchrechnen ob sich nicht irgendwann eher das X32 lohnt. Damit habt ihr genügend Ausgänge, wahrscheinlich sogar genug um damit die paar Splits zu ersetzen und ihr könnt auf Dauer noch ne Recording Karte einbauen um alle Spuren auf USB zu recorden, Stereo auf USB kann das Ding von Haus aus. Außerdem könnt ihr das Ding in manche Bühnen Setups integrieren. Also bevor ihr irgendwann merkt, dass auch das 18er evtl. knapp nicht reicht.
Wenn ihr das Audio Interface weglasst ist die Differenz zum X32 Rack ca. 250€ oder so.

Genau das würde ich auch vorschlagen.
 
Man muss es ja nicht so kompliziert machen.
Die beste sicherste, einfachste und flexibelste Lösung ist folgende:
Alles in den Splitter, von da alles ins XR und alles zum FOH was dort hin soll.
Jeder nutzt ein P16M und erstellst sich aus 16 Kanälen seinen individuellen Stereomix.
Kann dann auch wärend des Gigs schnell und einfach Eistellungen ändern ohne auf einem Tablet rumwischen zu müssen.

Eine Möglichkeit für alle 4 individuelle Stereomixe zu bekommen ist ein HP60
Da schickst du zb einmal einen reinen Stereo Drummix drauf und von den restlichen 4 Bussen bekommt jeder noch einen seperaten Mix nur auf seinen Kanal und kann die Balance zwischen seinem und den Drummix regeln.
Oder man macht einen ausgewogenen Grundmix und jeder bekommt sein Instrument noch mal extra.
 
Also ich würde mal durchrechnen ob sich nicht irgendwann eher das X32 lohnt.
guter Vorschlag! Ein Compact ist vollkommen ausreichend und damit könnt ihr gleich einen Mutitrakmitschnitt machen.

Oder aber das Rack + Stagebox
 
Also ich würde mal durchrechnen ob sich nicht irgendwann eher das X32 lohnt. Damit habt ihr genügend Ausgänge, wahrscheinlich sogar genug um damit die paar Splits zu ersetzen und ihr könnt auf Dauer noch ne Recording Karte einbauen um alle Spuren auf USB zu recorden, Stereo auf USB kann das Ding von Haus aus. Außerdem könnt ihr das Ding in manche Bühnen Setups integrieren. Also bevor ihr irgendwann merkt, dass auch das 18er evtl. knapp nicht reicht.
Wenn ihr das Audio Interface weglasst ist die Differenz zum X32 Rack ca. 250€ oder so.
Das stimmt wohl, werde ich auch aufjedenfall nochmal in der Runde ansprechen. Das Problem is halt wo fängt man an und wo hört man auf. Wir müssen ja noch die ganzen Mics für die Schlagzeugabnahme (gibts meistens im Set) anschaffen, die Kabel die IEM Systeme und evtl. die Mics für die Amps. Da kommt man schnell auf ordendliche Summen wo man sich fragen wie steht das noch in der gesamtrealation zueinander.

Was wir uns noch durch den kopf gehen lassen ob der Bassist und Drummer mit gemeinsamen Mono Mix auskommen würden. Das Probplem hier ist halt das der Bassit auch gleichzeitig Backgroundsänger ist und somit würde er dem Drummer ja iwo seinen Mix versauen um sich besser zu hören.
 
Was wir uns noch durch den kopf gehen lassen ob der Bassist und Drummer mit gemeinsamen Mono Mix auskommen würden. Das Probplem hier ist halt das der Bassit auch gleichzeitig Backgroundsänger ist und somit würde er dem Drummer ja iwo seinen Mix versauen um sich besser zu hören.

Genau sowas versaut zumindest einigen Bandmitgliedern das super Erlebnis, wenn man IEM ohne allzu Kompromisse machen kann. Wenn das den Leuten keinen Spaß macht werden die das auch nicht akzeptieren.

Ein gebrauchtes X32 Producer kriegt man gebraucht schon für 800€. Das passt auch in ein Winkelrack. Machen wir auch so. Super Sache.
 
Das Problem is halt wo fängt man an und wo hört man auf.
Das stimmt zwar, aber es ist auch richtig ärgerlich, wenn man merkt, dass man für ein klein wenig mehr ein flexibleres und besseres System hätte bauen können. Ein IEM System baut man ja auch als Zukunftsinvestition auf wenn man geplant hat einiges an Gigs zu spielen. :)
 
Was wir uns noch durch den kopf gehen lassen ob der Bassist und Drummer mit gemeinsamen Mono Mix auskommen würden. Das Probplem hier ist halt das der Bassit auch gleichzeitig Backgroundsänger ist und somit würde er dem Drummer ja iwo seinen Mix versauen um sich besser zu hören.

Genau sowas versaut zumindest einigen Bandmitgliedern das super Erlebnis, wenn man IEM ohne allzu Kompromisse machen kann. Wenn das den Leuten keinen Spaß macht werden die das auch nicht akzeptieren.

Ein gebrauchtes X32 Producer kriegt man gebraucht schon für 800€. Das passt auch in ein Winkelrack. Machen wir auch so. Super Sache.

Ich würde mich dann eher für dieses hier interessieren:
https://www.thomann.de/de/behringer_x32_rack.htm?sw=x32 rack&smcs=dd0e31_2784

Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich langsam auch mit dem X32 anfreunden kann. Der Mehrwert wäre aufjedenfall da.
Wie ist das mit den Wandlern beim X32 hat da jemand erfahrung mit? Schlechter wie beim XR18 wirds kaum sein denk ich oder?
 
Wie ist das mit den Wandlern beim X32 hat da jemand erfahrung mit? Schlechter wie beim XR18 wirds kaum sein denk ich oder?

Afaik sind das alles genau die gleichen Wandler. Da gibts mittlerweile bei keiner Serie mehr große Probleme mit der Klangqualität. Dran denken, dass ihr beim X32 auch irgendeinen (alten) WLAN Router braucht, um das X32 fernzusteuern. Am besten einem, der auch im 5Ghz Bereich funkt. Der 2,4 Ghz Bereich ist immer schon sehr voll, besonders wenn noch Wireless Systeme auf der Bühne dazu kommen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
J
Antworten
46
Aufrufe
5K
Gel Mitglieder 16064
G
V
Antworten
22
Aufrufe
4K
Tobbes
Tobbes
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben