Stereo DI-Box vergewaltigen?

Sutras

Sutras

Reaktionen
0
Hallo
wenn ich einer passiven Stereo DI zwei verschiedene Mono Signale auf die Ohren gebe, sprich 2 verschiedene Gitarren Signale. Funktioniert das reibungslos oder muss ich da mit irgendwelchen Verlusten oder sonstigem unheil rechnen??

LG
S.

PS.: Millenium DI also nix teures...

welche passive stereo von millenium isses denn?

kann die bei thomann nicht finden...oder habe ich die übersehen?

Diese hier

allerdings iss meine schon 2 jahre alt und hat noch weiße knöppe kann sein das meine ein vorgänger ist

Sutras schrieb:
Funktioniert das reibungslos oder muss ich da mit irgendwelchen Verlusten oder sonstigem unheil rechnen?

Was soll da schon grossartiges passieren bzw. was hast du vor?

faul sein ;-)

mir zeit ersparen und die beiden Gitarristen von ner befreundeten Band gleichzeit aufnehmen.
:)

kanns ja dann später Re-Ampen hehe^^

Ich kenn das Ding zwar nicht, aber so wie ich das sehe steht da "2-fach" und nicht "Stereo"... mit anderen Worten "2 Signale" können durchgeschickt werden.

Wieso sollte das Probleme geben, wenn du zwei verschiedene Signale reingibst? Genau dafür ist das Teil doch gebaut!

naja stereo heißt doch eigentlich ein relativ gleiches Signal links und rechts :) sorry für diese vereinfachte aussage.

hätte ja sein könne das es irgendwelche überschneidungen des Signal gib in dem kleinen Teil
wie bei nem nichtabgeschirmten Netzwerkkabel oder so?!

Öhm... nein?
Stereo heisst lediglich "2 Kanäle".
Wenn du dich bei nem Stereomix dazu entschliesst, die [g=422]Gitarre[/g] komplett links zu pannen und dafür das Drumkit ganz rechts, dann ist auf keinem Kanal ein Anteil vom anderen zu hören... also 2 unterschiedliche Signale.

caleb schrieb:
Stereo heisst lediglich "2 Kanäle".

...nein...du kannst ja schließlich auch zwei kanäle haben und trotzdem ein monosignal...

...aber wie schon gesagt, das mit der [g=176]di-box[/g] sollte problemlos funktionieren...

...was mir bisher als "Dual Mono" vorgestellt wurde...
und was nichts anderes bedeutet, als dass auf beiden Kanälen exakt das gleiche Signal liegt.

eben...trotzdem heißt stereo nicht "2 kanäle"... ;)

ReinerReibach schrieb:
eben...trotzdem heißt stereo nicht "2 kanäle"... ;)

Ein Stereo Kompressor heisst deswegen so weil er 2 Kanaele hat die man verlinken kann.

Bei ner DI Box macht das natuerlich wenig Sinn deswegen ist Stereo gleichzusetzen mit 2 Kanaele.

muha.....
was für tolle diskusionen doch entstehen können... ;)

also deine Antwort findest du doch sogar in der Artikel Beschreibung......
Da steht nix von Stereo....da steht 2-fach. Einfach 2 DI-B in einem Gehäuse.
Wenn du zb. ne 4 fach DI nimmst funktioniert die ja auch nicht nur in quadrophonischen Anlagen

;-) alles klar thx!!