Problem mit Radial Pro D2 Stereo DI-Box

ricola

ricola

Registriert
02.07.16
Beiträge
97
Reaktionen
34
Punkte
219
Ich habe mir eine neue Radial Pro D2 Stereo DI-Box angeschafft um das Line Out Signal eines Keyboards abzugreifen und über eine symmetrische XLR Verbindung direkt in meinen Zoom H6 Recorder zu speisen und aufzunehmen.
Da es sich hier um eine passive Box handelt, gehe ich davon aus, dass man lediglich das Left/Right Line Out Keyboardsignal mit dem Input Left/Right der DI-Box verbinden muss (die zusätzliche "Thru" Verbindung wird nicht genutzt). Die beiden XLR Out-Signale der DI-Box mit dem Input des Zoom H6 verbinden (keine Phantomspannung).

So der Plan. Leider brachten meine Versuche bislang keinen Erfolg, sprich es kommt kein Signal in meinem Zoom H6 an. Die Direktverbindung mit einem Mono TRS-Klinkenkabel von Keyboard-Output zum Zoom H6-Input liefert hingegen sofort ein Signal. An einem fehlerhaften (oder nicht geschaltetem) Ausgang des Keyboards kann es daher nicht liegen.

Ist die Radial Pro D2 nun kaputt (was ich mir schwer vorstellen kann, da diese Firma eigentlich sehr hochwertige Qualität produziert) oder habe ich einfach nur einen totalen Denkfehler??
Danke für Eure Hilfe.
 
Die Direktverbindung mit einem Mono TRS-Klinkenkabel von Keyboard-Output

Hast Du mal zur Verbindung zwischen Key und Radial eine unsymmetrische Klinke ausprobiert?
 
Eigentlich schon...ich nutze für die Verbindung von Key-Out zu Radial-In eigentlich 2x ein unsymmetrisches Klinkenkabel (das bei Thomann erhältliche Cordial CCFI 3 PP).
Die "Stereo" DI Box bedient ja zwei getrennte Monosignale (quasi zwei DI-Boxen in einer)
 
Ja, dann passt das soweit.

Kontrolliere zur Sicherheit noch mal:
- dass Du dann mit XLR--XLR-Kabel in den Zoom-(Mikro-)Eingang gehst
- dass eine eventuelle Umschaltung zw. Mic und Line am Zoom erfolgt (geht evtl auch automatisch)
- dass die Mikro-Eingänge am Zoom entsprechend eingepegelt sind.
- Zoom-Eingang mit Mikro testen

Dann kann es eigentlich nur ein Fehler in der DI-Box sein - also Service kontaktieren
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben