Stem Mix & Master Heavy Metal

• Ersteller adrachin
  • Erstellt am
Hätt' ich Bock. Cooler Song!

Ich würde Spuren gerne mal nehmen.

Her damit! :)

Ich wäre auch dabei! :bagi:

jetzt mach mal nicht einen auf geheimnisvoll und konspirativ. stelle die stems hier rein und gut is. datt is voll nich true metall, doh! :D

Ich würde schon. Aber die Leute die das gespielt haben nicht. Die wollen das so. Friss oder eben nicht....... :D

...

Zuletzt bearbeitet:
danke für das ungefragte zusenden der stems ;)

ich habe mich mal drangesetzt und hier ist das ergebnis:

ich glaube man könnte noch mehr rausholen, wenn die stimmen und die gitarren einzeln wären. auf den stimmen finde ich die delays nicht so gelungen und teilweise vom timing nicht korrekt, aber wenn es denn so sein soll...

Hier eine Version von mir, allerdings auf Basis des WAVS im Urpost, nicht aus den Stems:

Ich habe es ein bischen dampfen lassen...

Thanks Leary und LM18!

Und mal eine Frage am Rande, Leary, das deucht mir etwas langsamer. Ist da aus 125 bpm 120 geworden?

Boah, den Gitarrensound find' ich echt grenzwertig. Deswegen auch meine Frage nach etwaigen DI-Spuren. Da ich weiß, dass die Leute, die hier gepostet haben, mischen können und es immer noch so seltsam klingt, bin ich keiner guten Dinge für das Endergebnis.

Ich glaube ein andere Gitarrensound (deutlich brachialer) täte der Sache gut. Der Song selbst ist es nämlich auch.

Na mal sehen. Da ist ein Brainstorming im Gange.......

Boah, den Gitarrensound find' ich echt grenzwertig. Deswegen auch meine Frage nach etwaigen DI-Spuren. Da ich weiß, dass die Leute, die hier gepostet haben, mischen können und es immer noch so seltsam klingt, bin ich keiner guten Dinge für das Endergebnis.

Dem stimme ich zu. Dann kann man auch die Leadgitarre bearbeiten. So furztrocken klingt´s nichts - ein bisschen mehr Vibrato hier und da würde der Performance auch gut tun. Der Zug ist vermutlich aber schon abgefahren ... ?

Ok, ich hab's einfach mal versucht ... schwieriges Material für einen allerersten Ausflug ins Stem-Mastering. Vermutlich auch gnadenlos überfahren, aber hört einfach selbst...

edit: Ich hab wohl beim Tempo was in Richtung schneller vergeigt ... ist mir erst aufgefallen als ich jetzt die anderen Versionen gehört habe. :confused: Keine Ahnung wie das passieren konnte.

Anhänge

• Metal_Stem_OR_v1.mp3
    8,2 MB · Aufrufe: 733
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hoffentlich im richtigen Tempo (125bpm), vorher waren es 159bpm. :)

Anhänge

• Metal_Stem_OR_v2.mp3
    10,4 MB · Aufrufe: 700
Zuletzt bearbeitet:
Snare war viel zu laut:

Kannst mir auch mal die Spuren schicken!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben