Steinwoll-Dämmplatten

Akai31

Akai31

Reaktionen
2.169
Ich hoffe, mir kann jemand helfen; ich bin auf der Suche nach der Bezeichnung von so dünnen (1-1,5cm) sehr festen Steinwollplatten. Eine Seite ist beschichtet (Kunststoff/Alu, wenn ich mich recht erinnere).
Vielen Dank für alle Infos.

:) Leider zu dick (und zu fluffig, nehme ich an)...

Heraklith? Ist aber eigentlich aus Holzwolle.

Nein, schon Steinwolle.

Ich würde auf Zeugs zur Deckenverkleidung (Deckenpanele, Akustikdecken ...) tippen.
(Das muss ja über die typischen 60 x 120cm halten, ohne sich durch zu biegen. )

Mmmh, ja. Die in 20mm könnten es sein. Guck ich mir mal im Baumarkt an. Vielen dank erstmal. :)

EDIT: Strömungswiderstand ist sehr niedrig, macht mich stutzig. Kann ja eigentlich nicht sein...

Mal eine andere Frage... wenn der Strömungswiederstand gering ist und die Platten so dünn sind dann... was willst du damit :D

Nix. ich gehe von einem sehr hohen sw aus, bei denen die ich suche...
smil470009513826a.gif

Für welche Anwendung soll's denn sein? So dünne Platten nützen alleine ja auch bei hohem SW nicht viel, oder willst du die kombinieren?

nix konkretes, bislang. ich hatte die nur vor laengerem mal gesehen und mich jetzt wieder dran erinnert. die einseitige beschichtung war auch mehr eine art fliess, wenn ich mich recht erinnere.

Ich weiß nicht was du meinst, aber wenn in der Steinwolle so viel Kleber ist wirkts akustisch vielleicht gar nicht mehr.

Aber vielleicht weiß einer wo ich so 703 Zeug herbekommen, also steife Glaswolle?

Meinst du Klemmfilz?

Ich würde mal im Baustoffhandel nachschauen (nicht im Baumarkt), dein Link zeigt mir ein Material, welches ich schon in den Händen hielt, jedoch nicht genau sagen könnte, wie und wann und wo.......

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben