Steinberg wird 40 und feiert mit günstigen Preisen

Normal liegt das Update WL Pro 9 auf 12 bei 199 €, jetzt für alle 99,50 € (50 % Rabatt).

Wenn du einen Steinberg-Treuerabatt hast, beträgt der Rabatt sogar 70 %!
 
@musikertimo

Aber es gibt doch schon ne Lösung.
Steinberg haben Gutscheine angeboten mit denen genau diese Lizenzübertragung möglich ist. Also haben sich die Entwickler ja schon hingesetzt und genau das möglich gemacht.
Das geht aber auch nur, weil die betroffenen Soundsets auf das neue System nach und nach angepasst wurden. Bei so komplexen und hochpreisigen Programmen wie Halion oder Cubase hat man sich die Mühe mit den zu diesem Zeitpunkt schon veralteten Versionen nicht gemacht. Und weil das wohl auch nicht so trivial ist, hat sich ja auch der Release von Cubase 12 um einige Wochen verzögert.
 
Ich weiß, ich habe ja auch nicht das Problem.
Welches Problem hast du nicht? Das Problem das Steinberg mit ihrer Lizenzumstellung haben?

Meine Idee war übrigens nicht, den Lizenztransfer dauerhaft zu ermöglichen, sondern den Usern zumindest bis zum unbestimmten Termin im Jahre 2025 zu ermöglichen, ihre Lizenzen auf das neue System zu übertragen.
 
Also ich finde das mit den Update von 11 zu 12 und auch von 12 zu 13 eine sehr große Menge an Zusatz Content, Plugins und Funktionen gekommen ist. Der normale Upgrade Preis war in der Aktion immer bei 99 EUR, was ich für die Vielzahl an Tools völlig ok finde. Man kauft genug Plugins die man dann doch nie braucht, von P.A. oder ähnlichen Anbietern die in der Summe viel mehr an Geld bedeutet.
Jetzt konnte ich das Upgrade für 49 Eur kaufen, war echt ein super Preis ist.
Mir ist klar, dass es ärgerlich ist zu einem Kauf quasi gezwungen zu sein, und 149 Eur viel Geld ist. Aber - wir erwarten immer alle das unsere DAW reibungslos läuft, mit den wechselnden Betriebssystemen, und neuer Hardware funktioniert. Das muss ja auch irgendwie bezahlt sein. Ich finde das völlig ok von Steinberg.
 
was muss man eigentlich getan haben um in den Besitz eines Gutscheins zu gelangen?
 
was muss man eigentlich getan haben um in den Besitz eines Gutscheins zu gelangen?
61zYUX0PTXL._SL1360_.jpg
 
was muss man eigentlich getan haben um in den Besitz eines Gutscheins zu gelangen?
Wenn du eine Lizenz für Cubase Pro 13, Dorico Pro 5, WaveLab Pro 12 oder Nuendo 13in deinem Steinberg Account registriert hast, erhältst du während des Aktionszeitraums im Steinberg Online Shop exklusive Treuerabatte von bis zu 70% auf die Vollversionen von Cubase Pro 13, Dorico Pro 5, WaveLab Pro 12 und Absolute 6. Ausgenommen sind Produkte, die du bereits besitzt.
 
Wenn du eine Lizenz für Cubase Pro 13, Dorico Pro 5, WaveLab Pro 12 oder Nuendo 13in deinem Steinberg Account registriert hast, erhältst du während des Aktionszeitraums im Steinberg Online Shop exklusive Treuerabatte von bis zu 70% auf die Vollversionen von Cubase Pro 13, Dorico Pro 5, WaveLab Pro 12 und Absolute 6. Ausgenommen sind Produkte, die du bereits besitzt.
danke

ich hab Artist, ich muss leider draussen warten :-D
 
Hab als C13 Besitzer heute für 179,- endlich mal Dorico gedownloadet.
Stand schon lange aufm Zettel.
Finale Wechsler zahlen 159.-
 
Normal liegt das Update WL Pro 9 auf 12 bei 199 €, jetzt für alle 99,50 € (50 % Rabatt).

Wenn du einen Steinberg-Treuerabatt hast, beträgt der Rabatt sogar 70 %!
Nein, das stimmt nicht! ☝🏾

Wie du siehst zahle ich mit Treuerabatt etc. fürs Update WL 9 auf WL 12 ca. 149€
Das sind ca. 25 % Rabatt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240829-175158_Chrome.jpg
    Screenshot_20240829-175158_Chrome.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 16
Vielleicht warst Du nicht treu genug?
Nee quatsch, die Preise gelten vielleicht nur für Vollversionen, nicht für Updates?
 
Vielleicht warst Du nicht treu genug?
Nee quatsch, die Preise gelten vielleicht nur für Vollversionen, nicht für Updates?
Ja, wie gesagt ich kriege insgesamt 25 % Rabatt. 😳😳 Da fühlt man sich schon "hinters Licht geführt".
 
Nein, das stimmt nicht! ☝🏾

Wie du siehst zahle ich mit Treuerabatt etc. fürs Update WL 9 auf WL 12 ca. 149€
Das sind ca. 25 % Rabatt.
Du hast Vollversion kaufen ausgewählt anstatt Update.
Aber.klar, natürlich hat Steinberg schuld...
 
Du hast Vollversion kaufen ausgewählt anstatt Update.
Aber.klar, natürlich hat Steinberg schuld...
Quatsch!
Ich hab nicht Vollversion ausgewählt, auch wenn da Vollversion steht ! Außerdem gibts da nix zum auswählen. Das wird im Gutschein-Bereich von Steinberg SELBST / automatisch geregelt.
Außerdem steht da Vollversion, da ich diese ja letztlich bekomme.
 
Quatsch!
Ich hab nicht Vollversion ausgewählt, auch wenn da Vollversion steht ! Außerdem gibts da nix zum auswählen. Das wird im Gutschein-Bereich von Steinberg SELBST / automatisch geregelt.
Außerdem steht da Vollversion, da ich diese ja letztlich bekomme.


Wavelab 1.JPG






Wavelab 2.JPG
 
Wenn du eine Lizenz für Cubase Pro 13, Dorico Pro 5, WaveLab Pro 12 oder Nuendo 13in deinem Steinberg Account registriert hast, erhältst du während des Aktionszeitraums im Steinberg Online Shop exklusive Treuerabatte von bis zu 70% auf die Vollversionen von Cubase Pro 13, Dorico Pro 5, WaveLab Pro 12 und Absolute 6. Ausgenommen sind Produkte, die du bereits besitzt.
Ich habe nur WaveLab Elements und Dorico Elements, habe aber auch die 70 %-Gutscheine für die Pro-Versionen.
 
Aber mittlerweile hab ich rausgefunden, dass der Rabatt für meinen Fall nur für Leute gilt, die Wavelab 12 haben.
Ich habe Wavelab 9. Da gibts diesen '40 Jahre Steinberg' Rabatt nicht.
Wahrscheinlich kommt das erst später in der nächsten Phase vom Jubiläum mit den Updates von früheren WL-Versionen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben