stereolli
- Registriert
- 19.11.05
- Beiträge
- 7.779
- Reaktionen
- 4.236
- Punkte
- 22.485
oder als Upgrade
ist das wohl der beste Preis bisher, den die raushauen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie lustig.Hat dich deine Katze gezwungen?
Cubase 10.5 läuft noch mit dem E-Licenser-USB-Stick. Wenn man jetzt nicht updatet, muss man ab dem Jahr 2025 Cubase komplett neu kaufen, wenn man eine höhere Version will. Das nur weil Steinberg das Lizenzsystem geändert hat. So ein Vorgehen habe ich bei noch keiner Softwareschmiede erlebt.Läuft dein Cubase nicht mehr, falls du nicht für 100 € von Pro 10.5 auf Version 13 updatest??? Oder wo ist das Problem? Wir helfen gerne…
OK, verstehe. Danke.Wenn man jetzt nicht updatet, muss man ab dem Jahr 2025 Cubase komplett neu kaufen, wenn man eine höhere Version will.
Ja, das stimmt. Habe genau das gleich Problem. Ich nutzt Cubase Artist 10.5 und hatte bisher keinen Drang zu updaten, nun muss ich wohl oder übel auf die aktuelle Version updaten, um nicht meine Lizenz zu verlieren, wenn der USB-E-Licenser eines Tages den Geist aufgibt.Wie lustig.
Cubase 10.5 läuft noch mit dem E-Licenser-USB-Stick. Wenn man jetzt nicht updatet, muss man ab dem Jahr 2025 Cubase komplett neu kaufen, wenn man eine höhere Version will. Das nur weil Steinberg das Lizenzsystem geändert hat. So ein Vorgehen habe ich bei noch keiner Softwareschmiede erlebt.
Oskar hat die Hosen voll!Abgesehen davon: Seit wann benutzt Sahra Wagenknecht Groove Agent?
Oha. Das ist mir neu. Das gilt also für alle Versionen vor C12, die noch dongle-basiert sind?Wie lustig.
Cubase 10.5 läuft noch mit dem E-Licenser-USB-Stick. Wenn man jetzt nicht updatet, muss man ab dem Jahr 2025 Cubase komplett neu kaufen, wenn man eine höhere Version will. Das nur weil Steinberg das Lizenzsystem geändert hat. So ein Vorgehen habe ich bei noch keiner Softwareschmiede erlebt.
Hast du da mal einen link parat zum Nachlesen?
Danke für die Erklärung, ärgerlich, aber habe ich auch bei einer anderen Software Schmiede ähnlich gesehen. Da gibt es nur Upgrade Preise, wenn man maximal 2 Versionen vorher besitzt.Cubase 10.5 läuft noch mit dem E-Licenser-USB-Stick. Wenn man jetzt nicht updatet, muss man ab dem Jahr 2025 Cubase komplett neu kaufen, wenn man eine höhere Version will. Das nur weil Steinberg das Lizenzsystem geändert hat. So ein Vorgehen habe ich bei noch keiner Softwareschmiede erlebt.
So etwas gibt es in der Tat bei weit mehr Softwareanbietern, als man denkt. Und da werden ganz andere Preise aufgerufen. Oder man wird über kurz oder lang sowieso zum Abo gedrängt.Danke für die Erklärung, ärgerlich, aber habe ich auch bei einer anderen Software Schmiede ähnlich gesehen. Da gibt es nur Upgrade Preise, wenn man maximal 2 Versionen vorher besitzt.
Ich wußte gar nicht, dass Sahra Wagenknecht auch Mucke macht.179 für C13 Pro als Crossgrade, ganz schöner Schnapper, muss man mal so sagen. Aber dann benutze ich's doch wieder nicht. Doof, dabei kann das so viele schöne Sachen.
Naja, das Wavelab Essentials Upgrade nehme ich dann mal mit.
Abgesehen davon: Seit wann benutzt Sahra Wagenknecht Groove Agent?
Anhang anzeigen 144697
149,70€ für Absolute 6 als Cubase Nutzer ist natürlich sehr verlockend. Ist zwar auch vieles dabei was mich nicht so interessiert aber alleine für Halion 7, Backbone und die Vollversion von Groove Agent sollte sich das ja lohnen.
Vielleicht ist sie auch ein Agent wie IM AngeloAbgesehen davon: Seit wann benutzt Sahra Wagenknecht Groove Agent?
Das bedeutet, dass du das Update von 11 auf 12 oder 13 gerne "geschenkt" haben würdest. Das ist aus deiner Sicht verständlich, aus Sicht des Entwicklers eher nicht.Ich kann nachvollziehen, dass man die e-licensing Server abschalten will, aber ich verstehe nicht, warum es so schwierig ist eine alte Lizenz in eine neue umzuwandeln. Lizenz vom Dongle rüberschieben - fertig.
Nee, ich will einfach ne alte Lizenz in dem neuen System haben. Der Sinn war ja, dass man auf die Dongles verzichtet, nicht dass man sich ne neue Version kaufen muss. Ich meinte mit "neue Lizenz" also nicht ein Upgrade auf eine neuere Cubase Version, sondern einfach eine Übertragung der Lizenz aus dem alten System (e-licensing) in das neue (Steinberg Licensing).Das bedeutet, dass du das Update von 11 auf 12 oder 13 gerne "geschenkt" haben würdest.
Aber dann muss das "alte" Programm, dass das neue Lizenzsystem ja gar nicht kennt, erstmal komplett umprogrammiert werden, damit es mit dem neuen Lizenzsystem umgehen kann. Und das für x Versionen zurück. Und das kostet und macht kein Entwickler, sofern es technisch überhaupt gehen würde.Nee, ich will einfach ne alte Lizenz in dem neuen System haben. Der Sinn war ja, dass man auf die Dongles verzichtet, nicht dass man sich ne neue Version kaufen muss. Ich meinte mit "neue Lizenz" also nicht ein Upgrade auf eine neuere Cubase Version, sondern einfach eine Übertragung der Lizenz aus dem alten System (e-licensing) in das neue (Steinberg Licensing).
Und die Kosten für einen neues Lizenzsystem hat das Unternehmen zu tragen, das hat nichts mit Cubase-Upgrades zu tun.
Ich weiß, ich habe ja auch nicht das Problem.@musikertimo
Aber es gibt doch schon ne Lösung.
Steinberg haben Gutscheine angeboten mit denen genau diese Lizenzübertragung möglich ist. Also haben sich die Entwickler ja schon hingesetzt und genau das möglich gemacht.