Steinberg UR22: Input 2 nicht Mono (CUBASE)

Celski

Celski

Registriert
29.12.09
Beiträge
281
Reaktionen
6
Punkte
366
Hallo zusammen,

Ich benutze seit neustem das Steinberg UR22 für meinen PC und möchte damit vorallem Gitarren aufnehmen. Das doofe ist nur, dass der Input 2 für Gtr'en vorgesehen ist, da dieser Kanal über Hi-Z verfügt.

Das Problem ist nur, dass - wenn ich in CUBASE - eine Monospur lade, nimmt er die Gitarre nicht auf, beim Stereo schon, nur lässt er eben die linke Spur leer. Was halt doof ist, weil ich nicht die Gitarren in Stereo aufnehmen will nur um sie dann in Mono zu bouncen.

Also Input 1 ist quasi die linke Spur (und dadurch die Mono Spur in Cubase) und Input 2 die rechte (die kann ich nur in Stereo aufnehmen).

Könnt Ihr mir bitte dabei weiterhelfen? Das muss doch gehen, dass die Gitarre in der Monospur aufzunehmen ist!

DANKE !!!!!!!!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    22,5 KB · Aufrufe: 250
wie hast du denn das ganze geroutet in der Spur bwz. über f4, VST-Verbindungen
 
Mono Audiospur generieren und einfach den Eingang auf Links oder Rechts anwählen welche Seite er aufnehmen soll.
Und ich Tippe drauf das du die rechte auch in Mono anwählen kannst. Bei mir geht das.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 249
Hi jungs,

Schön euch hier so spät zu treffen! Ich bin jetzt schon weg vom pc, aber ich werde es auf jedenfall sofort morgen früh ausprobieren. VIELEN DANK!

Ich muss zugeben slowhand, dass ich mich mit dem routen in cubase noch nie beschäftigt hatte. :-/ irgendwie hätte ich es bis jetzt noch nie gebraucht.. Komisch oder? Ich habe noch viel von euch profis zu lernen!
 
kein Problem, bin auch kein Profi ;) - frag einfach
 
Danke Slowhand, habe es gerade ausprobiert und funktioniert super!! :) slowhand ist übrigens eine gute Idee, ich glaube ich schmeiße jetzt mal eine Clapton-Platte rein - zum wach werden! ;-)
 
Und, woran lag es denn jetzt. War das Routing unter F4 falsch?
 
Genau, dass Routing war falsch.. sorry :D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
276
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben