Steinberg-The Grand afterparty problem

M

mitja

Reaktionen
0
hi,
kleines Problem: ich installiere The Grand (3CD Installation) und in diesem Folder
C:program FilesSteinbergVstpluginsThe Grand entstehen 2 Dateien:
thegrand1 und thegrand2.

diese müssen eigentlich die Sound Libraries von The Grand sein, sind jedoch in einem Format der weder windows noch The Grand erkennt.

now what ...
10x von vornherein...

mitja schrieb:
hi,
kleines Problem: ich installiere The Grand (3CD Installation) und in diesem Folder
C:program FilesSteinbergVstpluginsThe Grand entstehen 2 Dateien:
thegrand1 und thegrand2.

diese müssen eigentlich die Sound Libraries von The Grand sein, sind jedoch in einem Format der weder windows noch The Grand erkennt.

now what ...
10x von vornherein...

Hi & Willkomen bei HR,

Windows muss diese beide Dateien gar nicht erkennen, das ist gut so!
Das Prg. "The Grand" muss nur wissen (Pfad) wo diese Libraries sind, dies sollte sich per "Einstellungen/Optionen" innerhalb "TheGrand" anpassen lassen.

danke für den [g=94]feedback[/g].Das Prg. kann selbst die Dateien nicht lesen oder sonstwie einsetzen. the grand Sound-Bank ist .fxb Format,
the grand Instruments sind .fxp Format
also wo kommen die beide Dateien zur Anwendung ?

Hi,

die beiden Dateien sind quasi die Sample-Libary von The Grand. Normalerweise fragt The Grand beim ersten Start automatisch nach, wo diese Dateien sind. Tut es das nicht, sind sie schon geladen. Sind sie nicht geladen - Steinberg anrufen oder auf Antwort von Tsching warten.
Bei mir hats bis jetzt immer so geklappt.
Die fxp's sind nur die "Effekt-Programme" in denen Einstellungen zum Sound gespeichert werden.