Steinberg The Grand (1?)

  • Ersteller guitarheroe
  • Erstellt am
guitarheroe

guitarheroe

Registriert
25.08.11
Beiträge
587
Reaktionen
162
Ort
Teisendorf
Punkte
1.170
Liebe Forengemeinde,

bei einem grossen Musikhaus wurde in den Kleinanzeigen The Grand von Steinberg angeboten.

Nach den mit eingestellten Fotos müsste es sich um Version 1 handeln,da, anders als bei der aktuellen Version 3, 3 DVDs enthalten sind, bei der aktuellen müssten es 4 sein.

Lt der Steinbergseite wird The Grand 1 nicht mehr unterstützt.

Kennt, bzw. hat jemand von Euch die Version 1 und kann dazu ein (klangliches) Urteil abgeben, bzw. ob das auch in der aktuellen Version von Cubase Pro 9 auch laufen würde...?
 
Hallo.

Ich hatte mir das vor 12 Jahren mal gekauft. Damals kam mein gutes, flottes Notebook
sehr schnell damit an seine Grenzen. Klanglich fand ich das recht gut. Heute reicht das,
glaube ich, nicht mehr. 32bit, wenig Layer, hmm. Ist das denn günstig?
 
Danke für die Infos

Der Anbieter will 39 Euro.

Aber nur in 32 bit, dann hat sich das dann wohl erledigt mit Cubase Pro 9...?
 
Oh, das weiß ich leider nicht.
Ich würde das nicht kaufen. Nicht mehr.
Aber das ist nur mein Empfinden!
 
hat sich erledigt, ja - C9 nur 64 bit. Erkundige dich mal ob du vielleicht billig updaten kannst mit der 1er Version.

Grad geschaut, ne, geht nicht.
 
Würde ich nicht mehr kaufen. Vor 15 Jahren war's "das" Klavier-Plugin, heute gibt's andere Referenzen.

Das recht neue Bechstein Digital Grand z.B. scheint sehr vielversprechend zu sein und mal einen bisschen anderen Ansatz als andere Libraries zu verfolgen. Aber gut, um aktuelle Piano-Plugins ging's ja hier gar nicht (gibt auch genügend Threads dazu) :)
 
39,00€ sind zu teuer dafür.

The Grand 1 kommt übrigens auf 3 CD' s nicht DVD' s. Du hast doch den HALion, die darin enthaltenen Pianos können mit The Grand 1 locker mithalten.

Ansonten würde ich doch zu etwas aktuelleres greifen, gerade für Kontakt gibt es ja eine große Auswahl. Hier ist sogar was kostenloses:

http://www.sampleism.com/hephaestussounds/grancoda

Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen.
 
Danke für all die Tips und Anmerkungen!

Somit werd ich mir die 39 Taler sparen! :)
 
Hier ist sogar was kostenloses:

http://www.sampleism.com/hephaestussounds/grancoda

Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen.

Hab grad mal geschaut - Ja, das Piano ist kostenlos. Aber um es abzuspielen, braucht man die Kontakt 5 - Vollversion.
smil67.gif



Typisch NI
smil451c75dd3b4d0.gif
 
hmm, also entweder hab ich da was im Cache, oder...?
wenn ich den Link nach Sampleism.com nehme, und dort auf Purchase, dann weigern sich 2 meiner Browser und der 3. zeigt an, daß Kontakthub (die Seite, die es wirklich verkauft) am 12.01.17 wieder on sein wird
also gyn, wie hast Du das geschafft?

Gar nicht! :hammer:


Die Info hab ich aus den Kommentaren unterhalb. Wurde so von einem (dem?) Mod geschrieben.

Funzt nicht? Typisch NI! (Merkt man eigentlich, das ich was gegen diese Firma habe?)
smil54.gif
 
Hier ist sogar was kostenloses:

http://www.sampleism.com/hephaestussounds/grancoda

Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen.

Hab grad mal geschaut - Ja, das Piano ist kostenlos. Aber um es abzuspielen, braucht man die Kontakt 5 - Vollversion. :-(


Typisch NI :bang:

Funzt nicht? Typisch NI! (Merkt man eigentlich, das ich was gegen diese Firma habe?)

Vorallem hast du anscheinend keinerlei Einblick in das Kontakt-Library-Thema.

Die meisten (vorallem kleineren) Kontakt-Libraries benötigen die Vollversion von Kontakt. Vorallem alle kostenlosen. Warum? Eine Kontakt-Library zu veröffentlichen, die im Kontakt-Library-Tab erscheint (und damit auch im kostenlosen Kontakt-Player läuft), kostet eine Firma ziemlich happige Lizenzgebühren. D.h. eine solche Library anzubieten muss man sich leisten können.

Falls du mit "typisch NI" meinst, dass NI sich die Kontakt-Player-Libraries teuer bezahlen lässt, hast du Recht. Aber ich würd's genauso machen ;-)
 
Nee, wie kommst du denn darauf? Ich lese hier schon lange mit, hab mich jetzt aber mal angemeldet, da ich aktuell ein Problem mit Studio One hatte, das aber inzwischen dank der freundlichen User gelöst ist.

Über NI hab ich mich einfach einmal zu oft geärgert, der Frust muss dann manchmal eben raus.
smil45a2b8ef228aa.gif
 
Liebe Forengemeinde,

bei einem grossen Musikhaus wurde in den Kleinanzeigen The Grand von Steinberg angeboten.

Nach den mit eingestellten Fotos müsste es sich um Version 1 handeln,da, anders als bei der aktuellen Version 3, 3 DVDs enthalten sind, bei der aktuellen müssten es 4 sein.

Lt der Steinbergseite wird The Grand 1 nicht mehr unterstützt.

Kennt, bzw. hat jemand von Euch die Version 1 und kann dazu ein (klangliches) Urteil abgeben, bzw. ob das auch in der aktuellen Version von Cubase Pro 9 auch laufen würde...?

laut deiner signatur hast du ni komplete ultimate.

reicht das nicht?
 
Nee, wie kommst du denn darauf? [...]

Über NI hab ich mich einfach einmal zu oft geärgert, der Frust muss dann manchmal eben raus. :|

Naja, weil du hier über NI lästerst, weil man die Vollversion des Samplers braucht um die Library zu laden. Das ist ja, wie wenn man sich am Flohmarkt, wo jemand Schallplatten verschenkt, über Schallplattenspieler-Hersteller aufregt, weil man dafür einen Schallplattenspieler braucht um sie anzuhören...

Davon abgesehen, dass die Piano-Lib ja anscheinend doch nicht kostenlos ist.

Über NI hab ich mich einfach einmal zu oft geärgert, der Frust muss dann manchmal eben raus. :|

Nagut :)
 
ich hab The Grand 1 auf Cubase9 noch am laufen... gebridged und beim start nicht ganz stabil, aber soundmäßig ist das immer noch mein Lieblingspiano. Hab noch 2 neuere und teurere Libraries (auch The Grand3), aber das 1er ist immer noch mein Lieblingspiano.
 
Mist., meins ist bei zwei Umzügen irgendwo abhanden gekommen.
Das ist so lange her. Schlecht war das nicht, das weiß ich noch.

Hi malt30!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
16K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Zurück
Oben