Steinberg Padshop

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Wohl erst ab 10:00 verfübar wah? Bin extra früh aufgestanden :)

Wie jetzt, ist der ab heute verfügbar? Wo steht das, oder bin ich einfach nur blind.

Wirds den Padshop eigentlich auch als Download geben, weis das zufällig jemand?
 
Auf KVR heists ab 29.02.2012.
Na vieleicht sind die noch am Bugfixing. Lieber noch etwas warten und ne einigermaßen stabile Version laden!
 
Na vieleicht sind die noch am Bugfixing. Lieber noch etwas warten und ne einigermaßen stabile Version laden!

Das Teil läuft absolut stabil, auch im Dauertest und mit voller Belastung (8 Grainstreams).
 
Mmmh,

auf den ersten Blick (bzw. das erste Hören) erinnert mich das alles sehr an die alten Travelizer / Grainstates Ensembles aus Reaktor 3.

Ok, zugegeben: ist das gleiche Grundprinzip der Soundgenerierung, und viele subtraktive Analogsynthies sind sich im ersten Moment auch oft ähnlich, akustisch wie visuell...
 
Tja, ich Held hab nur gelesen VST Plug in, hab aber VST3 Kompatibel überlesen!
Nach der Installation wundere ich mich warum ich den Padshop nicht in Ableton live sehe!

Nach nochmaligem "gscheit" lesen wusste ichs. Jez hab ich nen Padshop Granular Synthi und kann nix damit anfangen weil ich mich vor kurzem von Cubase verabschiedet hab und komplett auf
Live umgestiegen bin-manno :-(

Ihr dürft ruhig lachen :)
 
Ihr dürft ruhig lachen :)

Haha!
smil451c7211b9e19.gif
 
Tja, ich Held hab nur gelesen VST Plug in, hab aber VST3 Kompatibel überlesen!
Nach der Installation wundere ich mich warum ich den Padshop nicht in Ableton live sehe!

Nach nochmaligem "gscheit" lesen wusste ichs. Jez hab ich nen Padshop Granular Synthi und kann nix damit anfangen weil ich mich vor kurzem von Cubase verabschiedet hab und komplett auf
Live umgestiegen bin-manno :-(

Ihr dürft ruhig lachen :)

Na, Kopp hoch... über kurz oder lang wird auch VST 3 ein Thema für Ableton Live sein.
 
Na ich will doch hoffen über kurz!
 
Ihr dürft ruhig lachen
Das hätte ich erst ab 150 Euro getan ;)

Wollte Dir gerade den Skanner von Native Instruments nahelegen, da er mich ein wenig an Padshop erinnert, aber so wie es aussieht haben sie ihn aus dem Freeware-Sortiment genommen. Echt schade, -sofern ich richtig liege- ist es dasselbe Prinzip der Klangerzeugung.

Gruß
 
Ihr dürft ruhig lachen

Eher traurig, dass Ableton mit der Weiterentwicklung von Live nicht aus den Puschen kommt. Das macht so langsam echt keine guten Eindruck mehr...
smil67.gif
 
Na ich will doch hoffen über kurz!
Kannst doch Live auch als Rewire Slave mit Cubase als Master laufen lassen:
http://www.ableton.com/pages/rewire/logic_pro
Sollte doch so auch möglich sein, falls du überhaupt noch Cubase haben solltest.

Hab mich komplett von Cubase getrennt weil mir einfach vom Workflow Ableton um längen besser liegt!

Hatte diese Woche mit dem Ableton support gemailt und auch gleichmal die Frage nach 64bit usw. gestellt. Natürlich konnte er mir nix offizielles sagen nur so viel-es sei in der Mache!

Ich hoffe echt das es schnell geht weil die 32bit Begrenzung und einige andere Dinge doch den tollen ersten Eindruck doch etwas trüben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben