NorthernDecay
- Reaktionen
- 1.821
...wer (außer Steinberg) benutzt überhaupt noch den eLicenser? ...früher war das mal Arturia und ich glaube Waldorf, aber heute?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
im Steinberg Forum ist die Hölle los aber der gute Ed Doll ist dran
https://forums.steinberg.net/t/elicenser-server-status/699522/104
Die USB Licenser bei mir funktionieren aber
Sorry das ist am Ziel vorbei, denn die Lizenzen auf dem lokalen Rechner laufen doch, betroffen ist doch nur der Lizenztransfer und die Lizenz Aktivierung.Zum Betrieb von Steinberg Produkten braucht man keinen Lizenz Server, ich habe grad eben einen roughmix eines neuen Projektes gemacht.
VSL...wer (außer Steinberg) benutzt überhaupt noch den eLicenser? ...früher war das mal Arturia und ich glaube Waldorf, aber heute?
Sorry das ist am Ziel vorbei, denn die Lizenzen auf dem lokalen Rechner laufen doch, betroffen ist doch nur der Lizenztransfer und die Lizenz Aktivierung.Zum Betrieb von Steinberg Produkten braucht man keinen Lizenz Server, ich habe grad eben einen roughmix eines neuen Projektes gemacht.
Leider nicht, weil er meldet gerade Spectralayers One hat keine Rückmeldung zum Lizenzserver und das ist im Projekt drinne.
Soviele Methoden die nur offline funktionieren kenne ich jetzt nicht.Im Facebook auf der Steinberg Seite werde die Rufe nach Abschaffung von Dongle und Elicenser immer lauter. Warum hält Steinberg überhaupt an dieser Methode so hartnäckig fest? Es gibt so viele Möglichkeiten , aber Hardware Dongle ist meiner Meinung jetzt auch langsam mal echt überholt .
Vengeance mit dem Avenger sind jetzt bei Codemeter gelandet.Welche Konsequenzen zum Beispiel der Dongle Partner VSL daraus zieht weiss ich nicht, aber es könnte langsam ungemütlich werden im Elfenbeinturm.
Daher die Überlegung, kann man das nicht alles mal konsolidieren auf einen einzigen Plugin-Dienst? Die Administration für das ganze wird langsam kaum beherschbar, daher war mein Wunsch wieder zurück zu Hardware.
Ich hab einfach mal das Internet abgeklemmt und kann alle (!) meine Steinberg-Produkte (Cubase Pro, Nuendo, Cubase LE und sämtliche Tools und Plug-Ins sowie VSL) problemlos starten. Wäre u.U. mal ein Workaround für alle, die aktuell Probleme haben. Wenn der eLicenser sich nämlich nicht mit dem Lizenzserver verbinden kann, weil kein Netz da ist, startet alles normal.
Der License Server scheint wieder zu laufen. Ich konnte vor 1h mein neues Halion 6 aktivieren.
[Der Tsching rettet die Welt Btw. die Tutorials sind richtig gut, mein ich absolut ehrlich.