Steinberg Cyber-Weeks-Rabatt (50%) kommt bald!

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
na supi, jetzt wollt ich was in Cubase ausprobieren und nun gehen die upgegradeten Sachen nicht mehr:
Anhang anzeigen 120651
und was muss ich jetzt machen?
der Button "More Details..." erzählt mir, daß entweder der Dongle (eLCC) nicht eingesteckt ist oder die Lizenzen noch nicht aktiviert
natürlich ist der Dongle drin und natürlich hab ich die Sachen in SAM aktiviert...

eLCC ausführen und Wartung durchführen

1672427719744.png




Die ganzen Softwarepakete neu installieren.

Steinberg Download assistent ausführen, alle Pakete runterladen und aktivieren.
Die Lizenz ist vielleicht deaktiviert, da der Content nicht gefunden werden kann.
Warum das bei dir so ist, weiß ich nicht.
 
Das scheint ein Bug zu sein, denn in den Infos von Steinberg wird nirgends von der "Gefahr" gesprochen, dass eine eLicenser-basierte Lizenz gelöscht wird!
Ruf mal den Steinberg Support an, die sollen die Lizenzen wieder reaktivieren!
 
hat bei mir nicht geholfen!
Die Antwort war auf den Post von TheSarge bezogen.
Dass man die verschiedenen Lizenzsysteme wiederbeleben muss, ist mir schon mal passiert.
Die Meldung, es kann eine Lizenz nicht gefunden werden, kommt bei mir alle paar Monate mal. Es handelt sich dann immer um die Lizenzen des alten Lizenzsystems. Bis jetzt habe ich es immer geschafft das System wiederzubeleben.
 
danke euch
Antowrt könnte ein paar Tage dauern, bin gerade :nudelholz: davon und somit nicht den Nerv das heute oder morgen anzugehen
 
Die ganzen Softwarepakete neu installieren.

Steinberg Download assistent ausführen, alle Pakete runterladen und aktivieren.
Die Lizenz ist vielleicht deaktiviert, da der Content nicht gefunden werden kann.
Warum das bei dir so ist, weiß ich nicht.
Ich glaube, das kann man sich alles sparen, wenn im eLCC die Lizenz als "deleted" markiert ist.
1672429973143.png


In Cubase 12 sehe (und höre) ich die Apollo-Presets in der Mediabay, in Cubase 11 pro nicht.
Beide Versionen greifen auf dieselbe Padshop-vst3-Datei (Version 2.1.0) zu und verwenden dieselben vstsound-Dateien.

Ich habe das neuste eLCC ionstalliert, die Datenbank aktualisiert und die Lizenzen gewartet.

Hier wurde m.E. die alte Lizenz während des Upgrade-Vorgangs gelöscht, und zwar beabsichtigt, denn sonst würde ja der Zusatz "deleted" keinen Sinn machen.
Das widerspricht aber den bisherigen Statements von Steinberg zum Upgrade der Lizenzen:
 
Für die Transformation zur Steinberg-Lizenz gibt es einen "Gutschein". Diese Begrifflichkeit ist suspekt. Ich habe ich durch den Wechsel keinen besseren sound oder mehr content.

Also - warum soll ich den "Gutschein" einlösen?
 
Für die Transformation zur Steinberg-Lizenz gibt es einen "Gutschein". Diese Begrifflichkeit ist suspekt. Ich habe ich durch den Wechsel keinen besseren sound oder mehr content.

Also - warum soll ich den "Gutschein" einlösen?
Damit du es ohne Dongle betreiben kannst
 
Ich glaube, das kann man sich alles sparen, wenn im eLCC die Lizenz als "deleted" markiert ist.
Anhang anzeigen 120671

In Cubase 12 sehe (und höre) ich die Apollo-Presets in der Mediabay, in Cubase 11 pro nicht.
Beide Versionen greifen auf dieselbe Padshop-vst3-Datei (Version 2.1.0) zu und verwenden dieselben vstsound-Dateien.

Ich habe das neuste eLCC ionstalliert, die Datenbank aktualisiert und die Lizenzen gewartet.

Hier wurde m.E. die alte Lizenz während des Upgrade-Vorgangs gelöscht, und zwar beabsichtigt, denn sonst würde ja der Zusatz "deleted" keinen Sinn machen.
Das widerspricht aber den bisherigen Statements von Steinberg zum Upgrade der Lizenzen:
Danke für deine Mühe.

Ich hatte mich hierauf bezogen:


1672489378478.png


"Deleted" hatte ich nicht erwähnt
 
In Cubase 12 sehe (und höre) ich die Apollo-Presets in der Mediabay, in Cubase 11 pro nicht.

Vielen Dank für deine Mithilfe.
Das zeichnet dieses Forum aus, dass viele Leute ihre Hilfe anbieten und ihre Erfahrung teilen.
Cubase 11 sind sie bakannt, CUbase 12 nicht. Sie müssen bekannt gemacht werden.
Vielleicht hilft das: in C12 MB gehen und die Ordner neu scannen.
 
Vielleicht hilft das: in C12 MB gehen und die Ordner neu scannen.
nein, hilft leider nicht, denn in C12 ist ja alles vorhanden und funktioniert.
Nur in C11 funktioniert es nicht mehr, und die Erklärung hatte ich ja schon mehrfach gepostet.
Die alte Lizenz auf dem eLicenser hat nach dem Upgrade neben dem Zusatz "upgraded" den Status "deleted" erhalten. Das sieht man übrigens auch genauso in MySteinberg, so dass das Ganze nichts mit meinem System zu tun hat.
Die anderen upgegradeten Lizenzen funktioniere, da sie nicht "deleted" wurden.

Bei mir ist es zum Glück nur diese eine Lizenz, aber für @TheSarge ist das schon mehr als ärgerlich.

Hast du die Lizenzen im Steinberg Activation Manager aktiviert?
Ja klar, siehe oben.
 
@akStudio
hatte deinen Satz mit C12 und C11 falsch verstanden
 
joa, das ist nämlich für mich ein Zwang zum Wechsel-auf-CPro12 durch die berühmte Hintertür :nudelholz:
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich das Ganze als Bug entpuppt und Steinberg die Lizenzen auf dem eLicenser wieder reaktiviert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir beide ein Einzelfall sind, bei denen der "deleted" -Status generiert wurde und deswegen den upgegradeten Content nicht mehr mit älteren Cubase-Versionen nutzen können.
Mich persönlich stört es weniger, da ich fast ausschließlich C12 nutze und C11 eigentlich nur noch als Backup auf der Platte habe. Hier geht es eher um's Prinzip.
 
Das muss ein Bug sein, mir wird Apollo auch nicht im Padshop angezeigt.
Alles andere geht, selbst in der MediaBay taucht es nicht auf, obwohl da auch die Presets laden kann. Ein Verschieben der Apollo Datenbank und anschließendes Scannen in der MediaBay geht auch nicht.

Hier scheint grundsätzlich was falsch zu sein, ich denke nicht, dass es mit dem Lizenzsystem zu tun hat. Scheinbar ist das ein neues Format, was mit Cuabse 11 evtl. nicht geht. Das sollte aber mit einem Update zu beheben sein.
 
das kenne Apple+Logic User ja auch zur Genüge
deshalb ja auch Win+Cubase hier ;)

ist C12 ja besser als C11
je nach Bedarf stimmt das ja auch, aber im Moment wenig damit vor, höchstens paar nice Snippets erstellen und gerade die wollte ich mit PadShop, Retrologue & Groove Agent machen und nun komm ich halt nicht mehr an alles ran. Und nein, ich fange deshalb jetzt nicht wieder das schrauben an, wenn u.a. Simon Stockhausen da genau das schon erstellt habe, was ich benötige

und wann ich auf C12 gehe, möchte ich entscheiden und nicht SB durch so einen Mist !
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Zurück
Oben