Steinberg Cyber-Weeks-Rabatt (50%) kommt bald!

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
Das problem ist wohl, dass Padshop und Retrolouge auf die MediaBay von Cubase zugreifen.
Halion und GA nutzen ihre eigene MediaBay.
Da Cubase 11 nicht an das neue Lizenzsystem angebunden ist, erkennt diese auch nicht Apollo.

Dämlich von Steinberg, der Support ist angeschrieben. Im Prinzip können sie nur die Lizenz für den Dongle reaktivieren.
 
Hi
na supi, jetzt wollt ich was in Cubase ausprobieren und nun gehen die upgegradeten Sachen nicht mehr:
Anhang anzeigen 120651
und was muss ich jetzt machen?
der Button "More Details..." erzählt mir, daß entweder der Dongle (eLCC) nicht eingesteckt ist oder die Lizenzen noch nicht aktiviert
natürlich ist der Dongle drin und natürlich hab ich die Sachen in SAM aktiviert...
Diese Info wurde im Steinberg-Forum gepostet:

1673433364965.png
 
danke @akStudio
"planed for later in 2023" hieß in der alten Firma immer Mai/Juni :daumen:

Also hilft dbzgl. nur ein Wechsel auf C12.
und das sehe ich(!) somit als Zwangs-Update an -> "wir machen kein Abo, word!" so oder so ähnlich hieß es im Blog/Forum von SB, ist zwar jetzt auch kein Abo, aber wenn ich mit den geupdateten Sachen weiterarbeiten möchte muss ich auf 12 gehen
hab die ja nur geupdatet, weil da "Gutscheine" waren, die als verfallen deklariert sind -> wer will schon, daß seine Libs verfallen? also die noch "gültigen" Gutscheine benutzt und nun hab ich den Salat
das Wort "Gutscheine" suggeriert was Positives oder sogar günstiger/gratis, hier wurde nur von eLCC nach neuem System "geschenkt" und wie bei so manchen Neppern im Handel etwas im Hintergrund verkauft: CPro12-Pflicht
:sauer:
und @48khz spar dir einfach die Mühe da jetzt wieder was von Vorteilen C12<>C11 oder gar Loblied auf SB zu schreiben, da stösst bei mir auf taube Ohren (im Moment) und somit verlorene Zeit deinerseits
 
und @48khz spar dir einfach die Mühe da jetzt wieder was von Vorteilen C12<>C11 oder gar Loblied auf SB zu schreiben, da stösst bei mir auf taube Ohren (im Moment) und somit verlorene Zeit deinerseits
Dazu sag ich doch gar nichts. Was soll denn das. Musst du ja wohl selber wissen, wie viel Wut und Emotionen du hierfür noch aufbringen möchtest in diesem Thread. Mir hingegen ist es jedenfalls verständlich, dass Softwarehersteller ältere Versionen nicht vollumfänglich weiter pflegen und ausbauen können, gerade in heutigen sehr schnellebigen digitalen Zeiten. Und wenn sich jetzt mit C12 etwas verbessert hat, erst recht um auch seine alten lizensierten Libraries weiter bequem verwenden zu können, kann man das ja nur als User begrüßen. Klar, dass Updates auf höhere Versionen nicht überall immer kostenlos sein können, und nicht jeder Bock drauf hat, ist mir ebenfalls doch gut verständlich. Kurzum, kann man noch so wütend drauf sein - Steinberg hat jetzt nun mal auf das neue Lizenzsystem umgestellt, was sich zudem die meisten User so gewünscht haben, und daran sind die Freischaltungen halt gebunden und es gibt ja Lösungen. Ich weiss ja selber noch nicht, wie ich das alles mache, arbeite viel noch mit 11, 12 ist auf Testrechner. Bin aber auch froh über die da kommende donglelose Zeit. Das ist halt meine Meinung.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
738
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben