Steinberg Clean/CoolEdit

  • Ersteller drunkenmasta
  • Erstellt am
D

drunkenmasta

Registriert
24.10.05
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
65
Hallo da draußen, wer von Euch nützt denn diese Programme? Ich versuche nun seit Tagen verzweifelt eine Kasette auf den Rechner aufzunehmen und das klappt nicht. Habe alle möglichen Varianten ausprobiert und komme nicht weiter. Ich habe eine Realtek AC 97 Soundkarte(wohl nicht der oberkiller,sollte aber trotzdem per Line funktionieren).

Kann mir jemand helfen?
 
Ich nutz Cool Edit bzw. heisst ja jetzt Audition. Wo ist das Problem. Kassette an den Line Eingang der Soundkarte. In Cool Edit jetzt noch die Realtek [g=87]AC97[/g] einstellen (müsste eigentlich auch automatisch eingestellt sein). Spur auswählen. Das R Markiert und auf den runden Record Knopf gedrückt. Das sollte es normalerweise gewesen sein.
 
Hi

Habe Clean (Version 3 oder 4) . Ganz nettes Spielzeug. Hab damit ein paar LPs auf Cds überspielt.

Bin jetzt nicht ganz sicher:
Ich vermute du kannst die Songs vom Band nicht auf der Harddisk als Waves ablegen.
MIt welchem Programm nimmst du auf ? Clean kann natürlich auch selbst aufnehmen, aber du kannst dazu jede andere Recording-Software verwenden und mit Clean oder ähnlichen "Restaurierprogrammen" dann an den Aufnahmen herumbasteln.

Natürlich müssen auch die Einstellungen deiner Realtek korrekt sein. Wird bei anliegendem Signal ein Pegelausschlag des Eingagns Line-In angezeigt ?

Grüsse
 
ich habe das genauso gemacht und der Pegel zeigt immer das selbe,egal ob tape läuft oder nicht..
 
drunkenmasta schrieb:
der Pegel zeigt immer das selbe,egal ob tape läuft oder nicht..

Dann ist vielleicht der Eingang nicht richtig konfiguriert. Ein Hardware Fehler wäre auch denkbar, würde ich aber eher für unwahrscheinlich halten. Schon mal Kabel überprüft/ durchgemessen ?

Was zeigt denn der Pegel an ? Nichts oder voll. Beide Kanäle gleich ?

Was ist wennst ein anderes Gerät an den Eingang hängst. Walkman, micro....

Hast du vielleicht irgende eine billig-Soudkarte (Soundblaster etc. ) zum probieren was passiert wenn du den Realtek wegschaltest. Hatten schon andere hier Probleme mit diesem Soundchip.

Grüsse
 
Hmm.. was wäre denn die richtige Konfig für den EIngang? Nur um das zu checken..

Das Kabel schein ok zu sein, ich benütze es ja auhc wenn ich Musik vom CPU abspiele..der Pegel zeigt sich nicht voll an aber gleich bleibend, völlig egal ob da Musik läuft oder nicht.

Ansonsten habe ich keine andere Soundkarte im moment :(


--->doof das ganze..
 
Verbinde den A u s g a n g des Tapedecks mit dem
E i n g a n g der Soundkarte !


fmo
 
auch schon probiert..hmm..
 
Außer das die Reihenfolge auf 1 bei mir steht ist alles so wie bei Dir aufm Screenshot..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben