Steifer nacken Test / Anders Mic Mix Effects usw

  • Ersteller SeelenFresser
  • Erstellt am
SeelenFresser

SeelenFresser

Registriert
10.07.15
Beiträge
554
Reaktionen
98
Punkte
976
So ich habe seit neusten mal das AKG c 214 da. Läuft über mein Steinberg ci2+ .
Ich habe jetzt mal ein Test für mich selber gemacht ob es das ziel ist wo ich hin will.
Also neuer song Beat alles von mir. Da ich ja sehr viel mit effekte mache wie Distortion und viele künstliche Voice sachen wollte ich gucken wie das AKG klingt im Mix mit allem.
Es ist kein Rap sondern eigene Fun Musik. Techno mit Sprechgesang immer was man so erlebt am Tag in der Woche usw..... Die Frage ist nun wie klingt es effektiert bei diesem Song? Es ist nur der Refrain. Oder ich hol mir mal das Sennheiser Mk 4? Ich bin mir da nicht so ganz sicher.

http://soundcloud.com/lastman-sch-pfer/steifer-nacken-test


Hier mal ein Pic von der kette der effekte.
Es handelt sich nur um die Voices.

Hier ein mal Ohne alles. Keine effekte nur Panning.

http://soundcloud.com/lastman-sch-p...t-no-effects-total-roh-only-panning-akg-c-214
 

Anhänge

  • hard steif fest dick.jpg
    hard steif fest dick.jpg
    176 KB · Aufrufe: 217
Hi Seelenfresser, ich hatte so meine Zweifel, ob ich Dir tatsächlich Auskunft auf Deine Frage geben könnte, aber ich habe mir die zwei Beispiele angehört --> und, wo mir solche Vergleichsgeschichten eh' schon immer schwer fallen, tut sich hier ein weiteres Problem auf. Die beiden Tracks liegen lautstärkemäßig so weit auseinander, dass man immer hoch- und runterdrehen muss. Würden die Tracks auf ungefähr der gleichen Lautstärke laufen, wäre ein Vergelich einfacher. Die "lautere" Version (1) klingt in meinen Ohren etwas besser.
 
Hay Beyolie,
natürlich ist beim 1ten Track am Master kanal noch was drauf. Comp,EQ,limit usw.

Beim 2ten ist null auf den spuren und master kanal. Der 2te ist Roh. Alle Voice Spuren keine effekte usw.
 
Ja, das denk ich mir ja, das macht den Vergleich ja so schwierig. Da klingt natürlich (für mich) zunächst mal die effektierte Version besser.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben