steelyard, fischchopf und mad - america

mad

mad

Reaktionen
2
Heya liebe Gemeinde

Der Frank hat mir mal das Songgerüst (Akustikgitarre) geschickt, ich hab drauf gesungen und der fischchopf hat den Rest des Arrangements besorgt.

steelyard, fischchopf & mad - america

Sprecht euch aus, was passt, was passt nicht? Der Track ist noch in der flexiblen Phase, alles ist noch möglich, nix ist zementiert. Ausser jemand sagt: "Schmeisst den Sänger raus!" :D

Gruss

Mad

Ja super, komplette Antwort im digitalen Nirvana verschwunden. Naja, dann halt die Kurzfassung:

Jaaa, der Tune geht schon mal voll in die richtige Richtung. Ja, swingend, so musses sein. Da ja noch nix fertig ist, geh ich mal hauptsächlich auf die subjektiven Kritikpunkte ein:

- Wo ist mein Rhodes? :D Hammond ist auch gut, dann aber ruhig was dominanter mit fettem Rotary-Alarm

- [g=118]Bass[/g] steigt meinereiner zu spät ein, entweder ganz spartanische Instrumentierung am Anfang (nur 1 Instrument - Gitarre oder Piano) oder gleich alles. Das zwischendurch der [g=118]Bass[/g] komplett aussteigt, irritiert mich arg und nimmt den Flow

- ich weiß nicht, wer dafür zuständig ist, aber die Drums gefallen mir noch überhaupt nicht und sie scheinen nicht integriert in Sachen Groove. ich flehe Euch bei diesem Stück an: KEINE Groove-Agents, bitte selber Hand anlegen. Nee, so wars nicht gemeint, Mad, nimm bitte wieder die Hand aus der Hose...:D

- Der [g=149]Snare[/g]-Sound ist mir viel zu hart. Wie wärs mit nem Besen, Jungs???

- Ruhig ma "rumkratzen", Mad, nicht zu "weich" und "brav" singen...ruhig mal ironisch- übersteigert oder "überspitzt" singen. Stimme ansich gefällt mir natürlich, aber hier könnest Du ruhig "Entertainer"-Qualitäten anstreben, wenn Du weißt, wie ich das meine...

- Git sitzt ganz aussen, vielleicht n Tickerl in die Mitte holen...und n kleinen [g=52]Chorus[/g] druff...

- Das Fischchopf mitmacht, find ich sehr geil und verleiht dem Tune zusäztlichen Charakter. Sehr schön. Super Licks und Adds!

- vielleicht auch mal mehrstimmige Sachen ausprobieren im Quasi-Refrain, fände es wäre gut, wenn der Vox-Sound innerhalb des Tracks variieren würde.

Also, zum jetzigen Zeitpunkt ist die Rythmus-Sektion ein kleiner Schwachpunkt, da würd ich jetzt zunächst mal den Fokus drauflegen...

Sorry, nicht als Genöhle verstehen, das hat schon gut swing und so richtig ausgearbeitet gibt das sicherlich nen Hammer-Tune.

bis später

Marcoman

Hi Jungens

Hihi, langsam bilden sich ja hier die ersten Hr-Bands :)

Also, Komposition gefällt mir sehr. Gewohnt saubere Gitarren-Qualität vom Frank.
Stimme von Mad - na, ja bin sowieso dein Fan - erste Sahne.

Die [g=149]Snare[/g] gefällt mir nicht so - irgendwie zu topfig und etwas zu laut.
Drums insgesamt etwas wackelig im Timing.
die Fills mit Sax sind Oberklasse - auch das Solo - hey fischchop Hut ab
Super gelungen finde ich den Einstieg des Walking-Basses im [g=52]Chorus[/g]. Da würd ich mir noch ein swingendes Ride-Becken wünschen.
Piano fügt sich gut ein. Ebenso die Orgel.

Tja, insgesamt schon toll, man kann sicherlich noch dran feilen.

Ach, so - das Ende ist der Hammer!

Gruß Mattes

Will auch mal feedbacken:
Schöner Song mit leicht ironischem Text. Piano gefällt mir noch nicht und das Sax sollte etwas mehr dreckiger tröten.

DonMartin

hey jungens!

ich dacht, weil jetzt auf der arbeit nicht mehr gerade viel los ist, möchte ich hier auch noch meinen senf darlegen!

grosser dank an marcoman, der sich mit knappen worten und harschen sätzen luft gemacht hat ;-) also...

- (Fender!!) Rhodes, bin ich grundsätzlich sicherlich nicht abgeneigt !
- beim [g=118]bass[/g] finde ich es gut, dass er so spät einsetzt! habe ihn dann ein wenig vernachlässigt, da es mir teilweise (z.B. Strophe "california it sounds..) einfach zu voll wurde!

- die drums sind ansich das gröööööste problem! wer ein geschultes ohr hat, merkt natürlich das ab und zu der drummer leicht am takt vorbei spielt! also mein AUFRUF hier --> WER KöNNTE HIER EIN FEINES JAZZYGES DRUM EINSPIELEN?
bin bei dem track leider mit dem grooveagent und meinen nerven am ende! ;-)

- da wäre dann auch das mit dem besen gelöst..(der gehört nämlich dazu :D )

@mathew
hehe fragt sich nur noch wie diese bänd heissen sollte : the mad steelfishes? 9-inch madfishsteel?naja lassen wir das,was komp. und gitarre und stimme angeht --> eindeutig dito! ich seh, du hast das wegen dem drum bemerkt, meine hochachtung ;-)
danke für die kompliement und das Ende ist definitv ein wenig der Hammer, da spürt man eben die emotionen die das lied auslöst! hehe

also soweit hab ich meine part kommentiert! wäre natürlich froh um mehr von diesem super feedbacks!

so long...

Hallo,

hier spricht Mr. Glashaus...

Also, naja,ich stell mich hiermit freiwillig zur Verfügung...schluck...probieren kann ichs ja mal...Ihr müsstet nur unter Umständen etwas Geduld mitbringen...ich bin net der Schnellste...meldet Euch einfach, wenn Ihr Lust habt, Euren Tune verhunzen zu lassen :D

Liebe Grüße

Marco

hehe danke mr.glasshouse!

möchte sich sonstwer den tune noch anhören --> einfach hier klicken!

Oh Gott, nun hab ich den Thread gepusht.
NEEEEEEIN!
Das darf nicht sein!
Das war wirklich keine Absicht!

Nein, tut mir nichts. Bitte! Hilfe!

Sie bedrohen mich. Wenns kein [g=94]Feedback[/g] mehr gibt, dann... Oh Gott!

Aaaaaaah!

Runterladen, bidde!

Zu Hülf!

:D

Mad

bis auf das timing, eine super produktion !!!!

#### - hab wohl probs mit dem mediaplayer...
das stottert hier so *grrrrrrr* da kann ich nichts hören :x

so heute gings dann wieder :)

musikalisch gefällt mir das richtig gut. ich find die drums bis auf ein zwei mal übrigens korrekt.
der song wird nicht langweilig und ist auch abwechselungsreich instrumentiert.

der mix ist halt noch nicht so dolle.
der [g=118]bass[/g] breit bei mir ganz schön, da würde ich noch mal nit dem eq bei gehen.
aber daran wird ja wohl halt noch gearbeitet.

da ich weiß, wie eure anderen aufnahmen klingen, denke ich wird daß am ende wieder richtig amtlich klingen.

grüße vanNasen