Ja super, komplette Antwort im digitalen Nirvana verschwunden. Naja, dann halt die Kurzfassung:
Jaaa, der Tune geht schon mal voll in die richtige Richtung. Ja, swingend, so musses sein. Da ja noch nix fertig ist, geh ich mal hauptsächlich auf die subjektiven Kritikpunkte ein:
- Wo ist mein Rhodes?

Hammond ist auch gut, dann aber ruhig was dominanter mit fettem Rotary-Alarm
- [g=118]Bass[/g] steigt meinereiner zu spät ein, entweder ganz spartanische Instrumentierung am Anfang (nur 1 Instrument - Gitarre oder Piano) oder gleich alles. Das zwischendurch der [g=118]Bass[/g] komplett aussteigt, irritiert mich arg und nimmt den Flow
- ich weiß nicht, wer dafür zuständig ist, aber die Drums gefallen mir noch überhaupt nicht und sie scheinen nicht integriert in Sachen Groove. ich flehe Euch bei diesem Stück an: KEINE Groove-Agents, bitte selber Hand anlegen. Nee, so wars nicht gemeint, Mad, nimm bitte wieder die Hand aus der Hose...
- Der [g=149]Snare[/g]-Sound ist mir viel zu hart. Wie wärs mit nem Besen, Jungs???
- Ruhig ma "rumkratzen", Mad, nicht zu "weich" und "brav" singen...ruhig mal ironisch- übersteigert oder "überspitzt" singen. Stimme ansich gefällt mir natürlich, aber hier könnest Du ruhig "Entertainer"-Qualitäten anstreben, wenn Du weißt, wie ich das meine...
- Git sitzt ganz aussen, vielleicht n Tickerl in die Mitte holen...und n kleinen [g=52]Chorus[/g] druff...
- Das Fischchopf mitmacht, find ich sehr geil und verleiht dem Tune zusäztlichen Charakter. Sehr schön. Super Licks und Adds!
- vielleicht auch mal mehrstimmige Sachen ausprobieren im Quasi-Refrain, fände es wäre gut, wenn der Vox-Sound innerhalb des Tracks variieren würde.
Also, zum jetzigen Zeitpunkt ist die Rythmus-Sektion ein kleiner Schwachpunkt, da würd ich jetzt zunächst mal den Fokus drauflegen...
Sorry, nicht als Genöhle verstehen, das hat schon gut swing und so richtig ausgearbeitet gibt das sicherlich nen Hammer-Tune.
bis später
Marcoman