Steckfelder an Mischpulten??

  • Ersteller skewed_stony
  • Erstellt am
skewed_stony

skewed_stony

Registriert
29.08.02
Beiträge
632
Reaktionen
2
Punkte
746
Hi Zusammen,

ich schaue mir derzeit das Angebot an Mischpulten sehr intensiv an. Da ich immer noch nicht weiss, was ich mir als nächstes zulegen sollte, brauche ich mal Euren Rat.

Ich habe oft gemerkt, das bei manchen Pulten ein grosses Steckfeld an der rechten Seite vorhanden ist! Wozu ist das?
Kann man damit die Instrumente Patchen? Oder Effekte? Oder ist das irgendeine Schaltung für das Mischpult?

Ich habe mal ein Studio gesehen, wo da tausende von Strippen gehangen haben und ein reines Wirrwar an dem Steckfeld war!

Gruss
STonY
 
ähm... steckfelder? ander seite?
kannst du das mal genauer beschreiben? wie sind denn die bezeichnet?
 
Hi

das sind einfach nur Patchbays, die schon integriert sind, so dass man kein extra Rack aufstellen muss und Strippen z.B. von den Inserts etc ziehen muss! Dort liegen alle benötigten Anschlüsse des Pultes schon an....allerdings ist das wirklich nur bei Hi Class Pulten so..ich würde mir kein billiges gebrauchtes altes Pult mit Patchbay kaufen..die sind iftmals im Eimer..frag mal popsta..der hatte mal seien Spass damit :)
 
Hi Frankye,

also hatte ich doch recht mit der Spekulation.
Da ich nur ein Mackie 8Bus habe und bislang so wenig Equipment, dass ich nicht in Versuchung gekommen bin eine Patchbay mir zuzulegen, bin ich halt noch nicht auf den Trip gekommen.

Löst Du Dein Studio auf? Ich habe auf Ebay ein Tascam 3700 Pult gesehn! Sah so aus wie Deins??

Naja gibt ja nicht nur eins.

Tschau
STonY
 
skewed_stony schrieb:

Da ich nur ein Mackie 8Bus habe ...

Das hörst sich so traurig an, ich wäre froh, wenn ich so'n Ding hätte. :-D

Gruß Jörg
 
@ Jatsound

Ist doch im Vergleich zu unseren Moderatoren ein Witz. Die haben ne TASCAM 3700 etc. Da geht ganz andere Kohle weg!

Gruss
STonY
 
nö ich verkaufe meins nicht..

skewed_stony schrieb:
@ Jatsound

Ist doch im Vergleich zu unseren Moderatoren ein Witz. Die haben ne TASCAM 3700 etc. Da geht ganz andere Kohle weg!
STonY

Du wirst lachen..mein M 3700 war billiger als ein gebrauchtes Mackie 24-8...die Gebrauchtpreise von behringer MX 8000 und MAckie 8-Buss sind übertrieben hoch weil jeder die Dinger kennt und sie haben will!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben