Steckdosenleiste Einschaltverzögerung / Einschaltstrombegrenzung

Bei dem bissel Zeug's das da dranhängt, dürfte es gar nicht zur Abschaltung kommen. Interface ist kaum was, die Boxen müssten da ja sehr potent sein, große Ringkerntrafos gepaart mit großen Elkos könnten zB. dazu führen!
naja also so tief steck ich ja in der Technikdose nicht drinnen.. aber mit meiner Main Studio-Abhöre bin ich mit 1000 Watt und zwei 10' Zöllern pro Box nicht gerade impotent..
 
Hallo, jedes Gerät, sprich Netzteil zieht im Einschaltmoment einen Spitzenstrom; viel mehr als es eigentlich laut Angabe verbraucht.
Das liegt daran dass in einem Netzeil Kondensatoren verbaut sind und die erstmal aufgeladen werden müssen. Dieser Ladestrom kann
ein vielfaches vom normalem Verbrauch sein. Hängt aber auch davon ab zu welchem Zeitpunkt man die Sinuswelle beim Einschalten erwischt. Darum fliegt die Sicherung und manchmal eben nicht. Und wenn man mehr Geräte gleichzeitig einschaltet ist es klar.
Also wäre mein Tipp; Steckdosenleiste mit Schalter für jede Steckdose kaufen und nacheinader einschalten.

Meine Steckdosenleisten sind bei mir unter dem Tisch montiert. Da wäre es etwas unpraktisch jedesmal mehrere Knöbbe ein und auszuschalten. Daher ist mir eine Ein-Knopf-Lösung lieber. So wie mein Lichtschalter... Der schaltet auch mehrere Lampen ein und aus. Diese Anforderung dürfte doch rein aus praktischer Sicht nicht zuviel verlangt sein..

Und ich hoffe sowas ist dann bei mir die Lösung die dauerhaft funktioniert ohne Nachteile:

Steckdose mit Einschaltstrombegrenzung wie z.B. diese hier:
https://www.amazon.de/dp/B0BNQL767M...YXIJ5NLS&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben