Startup Problem bei StudioOne

  • Ersteller drummerhaensu
  • Erstellt am
Ich hab grade via Team Vieler mit dem Technischen Support von Presonus in der Schweiz (Firma GoWild AG) alles kontrolliert...

Wir sind alles durch gegangen, vom Neuinstallieren, angeschlossen, nicht angeschlossen, immer der selbe Fehlerbericht.

Er sendet den Fehlerbericht gleich an Presonus und bis nächste Woche sollte ich News erhalten...

Er meint, dass es vermutlich irgend eine Datei das aufstarten verhindert...
Wir bleiben gespannt... ;o)

Trotz allem, vielen Dank!

Ich werd mich wieder melden, sobald ich mehr weiss, dann kann ich auch gleich die Lösung posten. (Hoffe ich zumindest)
smil451c75dd3b4d0.gif
 
Hab ich das?
Ach so, sorry, mein Fehler, ich hab kein FireStudio, sondern den StudioLive 24.4.2...

Hallo,
meine Frage vorher bleibt bestehen. :D

Hast du die allerneuesten Treiber deines Interfaces FÜR LION?
In deinem Falle jetzt vom Studio Live Mixer.


Grüße
Ari
 
Hy! Ja, ich hab die Treiber alle direkt von der Presonus Seite geladen, von daher nehme ich an, dass diese auch die aktuellsten sind...

Die Treiber funktionieren ja vermutlich auch, ansonsten könnte ich vermutlich das Capture nicht öffnen, oder?

Ich warte immer noch auf Bescheid von Presonus, ich hoffe das geht voran...
 
um das problem einzuengen, tu doch mal, was noizebreaker schrieb, dh versuche s1 mit ausgeschaltetem studiolive zu starten!
 
Wie bereits erklärt, ich hab das ganze Problem mit dem Schweizer Support angeschaut und alles mögliche probiert, auch das S1 ohne das SL zu starten, aber ohne erfolg...
Da bis gestern die NAMM in den USA war, haben wir noch keine Rückmeldung seitens Presonus USA erhalten, aber ich werds melden sobald ich was neues weiss...
 
Hallo Vanner,

Versuch mal folgendes:

Studio One ist geschlossen.

- geh mal in deinen Mac Programme Ordner.
- Rechtsklick "Studio One".
- "Paketinhalt anzeigen"
- Content/Plugins
- dann löscht du die Datei: firestudio.bundle

- neu starten.

Viel Erfolg!
Ari
 
Ari, Du bist mein Held und ich vergöttere Dich!
smil18.gif


Ich hab gestern folgende Nachricht von Presonus bekommen:

To completely Uninstall Studio One:

(If you are using OSX 10.7 Lion, the User Library folder is hidden. To get to it, right-click on Finder in the Dock, then select "Go To Folder" and enter: ~/Library.)

1. In your applications folder, locate the Studio One application and place it in the trash.
2. Go to "Mac HD>{your user name}." Then go to "Library>Preferences>Presonus>Studio One." Locate the "user.license" file. Place this file on your desktop.
3. Delete the "Studio One" folder & empty your trash can.
4. Restart your computer
5. After restart, go to our website, at www.presonus.com/registration. Login to your account, and download the latest Studio One installer. After the download, install Studio One.
6. After the install completes, go to your Mac HD>select your user name. Then go to "Library>Preferences>Presonus>Studio One." Place the "user.license" file that is on your desktop into the "Studio One" folder.

Open Studio One and the problem should now be fixed.
smil47eddaa6192e4.gif


Nix hats gebracht!

Ich hab nun die Datei firestudio.bundle gelöscht und es funktioniert einwandfrei!
Ich richte mir gleich nen Altar für dich ein und fange an, Lobgesänge für Dich zu schreiben!!!
jhappy.gif
 
Ari, Du bist mein Held und ich vergöttere Dich!

Ich richte mir gleich nen Altar für dich ein und fange an, Lobgesänge für Dich zu schreiben!!!

Ach hör doch auf. :schaem:

[sub](um der Wahrheit Genüge zu tun)[/sub]
Nein im Ernst, mindestens 75% der Ehre gebührt ThomasM, dem Produkt Spezialisten von PreSonus Software. Denn er hatte mir auf meine Nachfrage hin diese mögliche Lösung gegeben.



Also die Idee mit dem Altar find ich gut. :pray:
Aber die Lobgesänge bitte ausschließlich an Thomas richten!!!
:blow:


Viel Spaß dann endlich mit dem fertigen Setup.
Ari
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
Supercreative
Antworten
2
Aufrufe
958
Supercreative
Supercreative
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
raum_musik
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben