Startprobleme

N

NULL

Guest
Meine Frage ist wahrscheinlich dämlich - aber das Problem hält mich davon ab, mir schlauere Fragen einfallen lassen zu können... :p)

Also: Vor einiger Zeit hab ich mir eine homerecording-soundkarte (die UA-20 von Edirol) angeschafft, eine, die mit USB-Anschluss versehen ist und außerhalb des PCs steht.

Schön und gut, ich kann auch Musik (Mp3s usw.) abspielen (das ganze ertönt also aus meinen Hifi-Boxen), doch bei Cubase scheint mir kein Signal reinzukommen - es wird also nix aufgenommen (auch die Klaviatur, die senkrecht-links mit unterschiedlichen Sounds belegt ist, gibt beim Anklicken nix von sich).

Ich denke, da stimmt grundsätzlich noch was nicht: Eigentlich hab ich sound-on-board, der wahrscheinlich ausgestellt werden muss (denk ich mir mal, obwohl: warum funktioniert die Soundabgabe denn auch so über das UA-20?) -
hab dafür schon im Bios (?) - oder wie nennt man das: dem blauen Bildschirm bei Entf kurz nach'm Start - rumgeschaut, war aber bisher nicht erfolgreich.

Dann noch ne Frage:
Vertragen sich Cubase SX und der mitgelieferte WDM-Treiber, oder sollte ich den MME-Treiber installieren (ich habe XP)?

Fragen über Fragen, bevor's erst richtig los geht.
Wer hilft mir, Unwissendem?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben